das hatte ich im anderen Thema zusammenhängend differenzierter rausgelesen...:mr. bungle hat geschrieben: ↑28.04.25 14:30 Habe soeben gelernt, dass der fehlende Bierernst im Kanal im Allgemeinen und die Halenseekurve im Speziellen verantwortlich dafür sind, dass es mit dem Mädchenfußball nicht im geforderten Tempo vorangeht.
Ich jedenfalls bleibe sowohl pro unterhaltsame Halenseekurven-Diskussionen usw. (wie woanders geäußert)
... als auch parallel ebenfalls für lila-weißen Frauen- und Mädchenfußball (trotz vieler Enttäuschungen durch ehemalige TeBe-Personen eben auch nach Redlich-Zeiten...).
Wenn Menschen in der Vereinsführung den Wiederaufbau wirklich so sehr wollen (wie auch mir zuletzt im Oktober 2024 direkt beteuert), dann muss nach all der vergangenen Zeit dazu dann auch mal für alle unterstützungswilkigen Leute nach außen irgendetwas wahrnehmbar werden. Kann mensch woanders auch weniger oberflächlich nachlesen (sogar mit konstruktiven Inhalten). Das sollte in der Art & Weise auch äußerbar sein, um es nun mal konkreter voranzubringen: auch wenn Kritik erwartbar war, wenn mal jemand sachlich paar offene Anmerkungen macht, welche manches von führenden Personen bzw. auch TBAF nicht ganz so permanent toll findet & hierzu konstruktive Anregungen einbringt (bzw. schlicht um Updates fragt, welche aus dargelegten Gründen keine Verschlusssache sein sollten). Habe auch keinen Bock mehr hier auf sowas zu erwidern, ob ich z.B. schon mal was für lila-weißen Frauen- und Mädchenfußball oder sonstig irgendwas (ob ein Support mit Worten oder paar Cent) für den Verein einbrachte. Sollte auch keine alleinige Priorität haben, wenn es um ne erkennbar wohlgemeinte bessere Zukunft für den Verein geht...
Ist dann wohl auch mir irgendwann zu blöd, wiederholt auf sachlich falsche Unterstellungen (teils auch ach so fein formuliert bzw. im Verbund einiger wie gewohnt - wodurch es nicht besser wird) zu reagieren.
Hoffentlich findet TeBe immer wieder genügend passende neue Leute & stetigen Nachwuchs, wenn noch mehr förderwillige Leute den Verein nach woanders verlassen (manche fanden es ja nicht so toll, dass der Verein derart schrumpfte...)
Schön formulierte Absichtserklärungen gepaart mit hierauf folgendem Desinteresse bzw. toleriertes Schweigen bis zu Skandalen & absehbar erneutem Untergang hatten wir in der Vergangenheit zu oft. Und ja: wenn hierbei auch noch Spielerinnen geschädigt wurden, dann bleibt dies für sich ein ernsthaftes Thema, zu welchem ich daher so nicht mitgrinse. Deswegen auch der aus Erfahrungen gebotene Beteiligungsaufruf, damit es zukünftig nun bitte erforderliche Korrektive gegen erneute Schädigungen gibt.
Von daher also bitte mal die Dinge im Kontext lassen (den gerade auch du besser verstehen solltest...), anstatt hier konstruktiven Input auszublenden bzw. verzerrend darzustellen. Wirkt auch nicht besonders hilfreich für möglchen Wiederaufbau der ehemaligen Vereinsabteilung. Dein konkreter Input / Vorschlag dazu verblieb für interessierte Leute, welche die Jahre nicht vor Ort sein konnten, wo?
Aber ich weiß & schätze (wirklich), dass du neben der Halenseekurven-Zeit (wirklich) alles wirkend für den Verein (unverzichtbar) aufgeopfert hast. Dafür große Anerkennung und Danke!
Lache & schmunzel ja auch weiterhin gerne mit zu allerlei & schätze auch deine Ironie (sowie grundsätzlich gute Leute bei TeBe gerne weiterhin): dafür muss jedoch nicht unbedingt allzu sehr aus konkret konstrutiven Zusammenhängen gerissen werden...
Und wen diese etwas ins OT geratene Erwiderung weniger interessierte:
bleibt ja auch ok, wenn vielleicht mittlerweile 90+% (oder eher 99+% im Verein?) der verbliebenen lila-weißen Leute eher ziemlich egal ist, ob bei TeBe nun wieder aktiv Frauen- und Mädchenfußball gespielt wird.
Allen jedenfalls viel Spaß dann eben "nur" bei den 1. Männern. Kann den neuen Interim-Trainer nicht hinreichend einschätzen, wünsche jedenfalls allen so oder so ne erfolgreiche Trendwende vs Optik!