Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC
Das ist Unsinn, denn dann kannst Du anfangen einen Katalog mit jeder RechtsrockBand (Band-Tshirts) und mit Nazisymbolen zu produzieren usw.usf. Viel Spaß beim Schreiben eines Telefonbuchs. Der Antirassismusparagraph unserer Satzung ist eindeutig, da muss ich nicht drüber diskutieren, ob eine Firma wie, sagen wir, wie Working Class Streatwear, Nazi ist oder nicht. Die ist so marginal, dass es sich eigentlich nicht lohnen würde, sie in so einen Katalog aufzunehmen. Was aber, wenn dann doch mal nen Nazi damit aufläuft? Reinlassen, weil nicht auf der Liste?nibbler hat geschrieben:Ich sehe nicht, was es da zu diskutieren gegeben hätte, wenn die entsprechenden Marken klar genannt worden wären. So gab es von Vereinsseite eine reduzierung auf die Marke TS.
Zuletzt geändert von bronski am 09.12.08 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
bronski hat geschrieben:Das ist Unsinn, denn dann kannst Du anfangen einen Katalog mit jeder RechtsrockBand zu (Band-Tshirts) und mit Nazisymbolen zu produzieren usw.usf. Viel Spaß beim Schreiben eines Telefonbuchs. Der Antirassismusparagraph unserer Satzung ist eindeutig, da muss ich nicht drüber diskutieren, ob eine Firma wie, sagen wir, wie Working Class Streatwear, Nazi ist oder nicht. Die ist so marginal, dass es sich eigentlich nicht lohnen würde, sie in so einen Katalog aufzunehmen. Was aber, wenn dann doch mal nen Nazi damit aufläuft? Reinlassen, weil nicht auf der Liste?
Es muss doch irgendeine Liste bzw. irgendwer entscheiden wer bzw. womit man ins Stadion kommt, und womit nicht.
Ergo muss irgendwo klar sein nach welcher Richtlinie das zu entscheiden is. Sorry, wenn ich hier der Einzige bin der sich das nicht mal so eben zutrauen würde.
Ich hab im BFC Forum nur die Postings von Alex und dann vom Verein gefunden, und fand es eben einfach erstaunlich das da nicht einfach die Marken genannt wurden.
Wenn "du scheinst anfällig für BFC Propaganda zu sein" als Argument gemeint war, dann war es ja nix persönliches

@ Dennis.
Ich weiß das lila weiß keine (wenn nur vereinzelte) Problemfans hat. Aus den 80ern kann ich mich noch an sehr viele unschöne Situationen erinnern. Essen, Duisburg Uerdingen. Nun gut die Zeiten sind vorbei.
Ich betrachtete meine Sorgen zum Thema Randale eigendlich weniger aus der Sicht eines TeBe Spiels sondern ehr generell auch wenn der Auslöser das jetzige Spiel war.
Es ist doch pervers das gerade in den "unteren" Ligen diese Schwachmannen wüten. In der 1. oder 2. Liga kommen die noch nichtmal in die nähe eines Stadions.
Wie ich ja schon schieb. Bei meinem letzten Besuch (Bentwisch) keine Spur von Agression... oder sone Scheiße.
TeBe zu sehen war, ist und bleibt das schönste auf der Welt.

Ich weiß das lila weiß keine (wenn nur vereinzelte) Problemfans hat. Aus den 80ern kann ich mich noch an sehr viele unschöne Situationen erinnern. Essen, Duisburg Uerdingen. Nun gut die Zeiten sind vorbei.
Ich betrachtete meine Sorgen zum Thema Randale eigendlich weniger aus der Sicht eines TeBe Spiels sondern ehr generell auch wenn der Auslöser das jetzige Spiel war.
Es ist doch pervers das gerade in den "unteren" Ligen diese Schwachmannen wüten. In der 1. oder 2. Liga kommen die noch nichtmal in die nähe eines Stadions.
Wie ich ja schon schieb. Bei meinem letzten Besuch (Bentwisch) keine Spur von Agression... oder sone Scheiße.
TeBe zu sehen war, ist und bleibt das schönste auf der Welt.

TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Soweit weg und doch so nah.
die "Fanordner", die das durchgeführt haben, sind mit dem Thema seit Jahren befasst.nibbler hat geschrieben:bronski hat geschrieben:Das ist Unsinn, denn dann kannst Du anfangen einen Katalog mit jeder RechtsrockBand zu (Band-Tshirts) und mit Nazisymbolen zu produzieren usw.usf. Viel Spaß beim Schreiben eines Telefonbuchs. Der Antirassismusparagraph unserer Satzung ist eindeutig, da muss ich nicht drüber diskutieren, ob eine Firma wie, sagen wir, wie Working Class Streatwear, Nazi ist oder nicht. Die ist so marginal, dass es sich eigentlich nicht lohnen würde, sie in so einen Katalog aufzunehmen. Was aber, wenn dann doch mal nen Nazi damit aufläuft? Reinlassen, weil nicht auf der Liste?
Es muss doch irgendeine Liste bzw. irgendwer entscheiden wer bzw. womit man ins Stadion kommt, und womit nicht.
Ergo muss irgendwo klar sein nach welcher Richtlinie das zu entscheiden is. Sorry, wenn ich hier der Einzige bin der sich das nicht mal so eben zutrauen würde.
Ich hab im BFC Forum nur die Postings von Alex und dann vom Verein gefunden, und fand es eben einfach erstaunlich das da nicht einfach die Marken genannt wurden.
Wenn "du scheinst anfällig für BFC Propaganda zu sein" als Argument gemeint war, dann war es ja nix persönliches
Zuletzt geändert von bronski am 09.12.08 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
AHA... da ist sie also.. die Liste... IN deinem Kopfbronski hat geschrieben:ich habe mir das zugetraut & traue mir das zu, weil ich beruflich damit zu tun habe.nibbler hat geschrieben:bronski hat geschrieben:Das ist Unsinn, denn dann kannst Du anfangen einen Katalog mit jeder RechtsrockBand zu (Band-Tshirts) und mit Nazisymbolen zu produzieren usw.usf. Viel Spaß beim Schreiben eines Telefonbuchs. Der Antirassismusparagraph unserer Satzung ist eindeutig, da muss ich nicht drüber diskutieren, ob eine Firma wie, sagen wir, wie Working Class Streatwear, Nazi ist oder nicht. Die ist so marginal, dass es sich eigentlich nicht lohnen würde, sie in so einen Katalog aufzunehmen. Was aber, wenn dann doch mal nen Nazi damit aufläuft? Reinlassen, weil nicht auf der Liste?

Nö, hätte mich eben selber auch interessiert was es da neben TS noch so gibt....
UND... ich fand es dennoch seltsam wieso die Marken nicht benannt werden konnten bzw. wollten.
Habe am Wochenede einen interessanten Bericht darüber gelesen, das an Schulen in Meck-Pom ebenfalls TS Kleidung verboten werden soll. (Nordkurier)
Irgendwann wird sich die Politik der Diskussion darüber, was denn nun wo getragen werden kann bzw. darf stellen müssen.
Zuletzt geändert von nibbler am 09.12.08 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
- pusztapunk
es gab eine klare ansage, die mehr als thorsteinar umfasste, an den bfc. die liste kann nicht vollständig sein, da sich ständig neue marken, aufschriften und symboliken sowie embleme entwickeln. und so gut, um solche listen vollzählig zu erstellen, sind die genossInnen in den recherchekreisen auch nicht. ganz klar war, dass sich das verbot gegen klar erkennbare rechtsextreme richtete - und diese wurden auch in nicht geringer zahl erkannt.nibbler hat geschrieben:Nö, hätte mich eben selber auch interessiert was es da neben TS noch so gibt.... UND... ich fand es dennoch seltsam wieso die Marken nicht benannt werden konnten bzw. wollten.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner