Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hier ist dann mal der Faden, der sich mit dem Spiel an sich beschäftigt und nicht mit dem Drumherum. Auch wenn diverse Rahmenbedingungen die Vorfreude etwas trüben, sollten die mitlesenden Spieler wissen, dass wir als Fans diesem Spiel hundertprozentig entgegenfiebern und wir mindestens ebenso heiß auf Sonntag sind wie sie.

Der große Vorteil im Vergleich zu den Spielen der vergangenen Jahre ist, dass der Druck ganz alleine beim BFC liegt. Sie müssen den Dreier holen und selbst, wenn ihnen das gelänge, dann wäre der Rückstand noch immens. Insofern bin ich sehr gespannt, mit welcher Marschroute unsere Truppe ins Spiel geht. Ich persönlich erwarte keinen Hurra-Fußball und hätte kein Problem damit, wenn man den BFC erstmal kommen lässt und auf Konter setzt. Aber was auch immer Thomas Herbst und Teddy Yildiz vorhaben - und auch das unterscheidet die Situation von vielen der vergangenen Jahre -, man darf darauf vertrauen, dass sie wissen, was sie tun.

Interessant wird sein, wie sich unsere Truppe mit der ungewohnten Atmosphäre klarkommt. Aber eigentlich hat sie ja bereits gegen Cottbus bewiesen, dass sie sich weder von zahlreichem noch von zahlreich pöbelndem Publikum den Schneid abkaufen lässt. Darüber hinaus haben wir diesmal Leute im Team, die sich nicht sofort den Schneid abkaufen lassen, wenn es die ersten zehn Minuten auf die Knochen geht. Vor allem haben wir ein deutlich besseres Defensivverhalten als die ganzen letzten Jahre, was auch, aber natürlich nicht nur den Verteidigern zu danken ist.

Etwas bedauerlich ist der Ausfall von Wanski, aber gerade diejenigen, die nicht regelmäßig in der Startformation stehen bzw. diejenigen, die während des Spiels von der Bank kamen, haben während der vergangenen Wochen für wichtige Impulse und entscheidende Tore gesort. Sei es Joker Benny Griesert mit seinen bereits fünf (?) Saisontreffern, Einwechsler Micha Fuß mit dem geilsten Last-Minute-Treffer aller Zeiten gegen Bentwisch, Jerome Maaß mit seinem goldenen Tor bei den Füchsen, Below mit dem ebenfalls geilsten Last-Minute-Treffer aller Zeiten in Ludwigsfelde, Ilic mit seinem Doppelschlag in Brandenburg oder auch der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselte Da Silva mit dem Schwung, den er ins Spiel brachte - jeder einzelne hat bewiesen, dass wir momentan nicht nur elf starke Leute, sondern eine echte Mannschaft haben, auf die wir stolz sein dürfen und die auch stolz auf sich selber sein darf - ohne dass man bei diesen Jungs fürchten muss, dass sich sofort der Größenwahn breit macht, wenn ihnen mal anerkennend auf die Schulter geklopft wird.

Insofern freue ich mich sehr auf diese 90 Minuten und bin verdammt optimistisch, dass wir zumindest nicht als Verlierer vom Platz gehen werden. Wenn es mehr wird, sage ich nicht nein, aber auch mit einem unspektakulären 0:0 könnte ich prima leben. Es wäre ein weiterer Schritt in Richtung des Zieles, welches ja eigentlich noch gar nicht unser Ziel war, sondern lediglich das Ziel unserer Gäste...
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Sehr schön geschrieben Bungle!

Ich denke der Ausfall von Wanski sollte zu kompensieren sein. Wie, das überlasse ich Thomas Herbst und Teddy Yildiz. Allerdings sollte ein Mittelfeld mit Pelardo und Ilic in der zentrale genug Qualität haben um die Weinroten zu schlagen.

Bei den Bifis fällt eventuell mit Rauch ein guter Stürmer aus und so müssen auch die eventuell in die Trickkiste greifen. Fakt ist, dass diese Truppe kämpfen kann und alles daran setzen wird, unseren Jungs das leben schwer zu machen.

Letztenendes wird m.E. aber die bessere Abwehr das Spiel entscheiden, weswegen TeBe gute Chancen haben dürfte das Spiel zu gewinnen.

Ich glaub an Euch!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Die letzten Zeilen in HaHoHes Beitrag muß man sich - angesichts der Abwehrleistungen in der letzten Saison - nochmal so richtig genüßlich auf der Zunge (respektive auf den Augenlidern) zergehen lassen.

Aber es ist schon richtig, allein die Statistik spricht eine deutliche Sprache: so wenig Gegentore in der Hinrunde, das ist schon eine reife Leistung.

Insgesamt vielleicht der wichtigste Punkt: die Moral und der Kampfgeist der Truppe stimmt. Deshalb gehe ich zwar nicht euphorisch und übermütig (bekanntlich kommt das ja vor dem Fall), aber mit einer fast TeBe-untypischen Gelassenheit in das Spiel. Die Jungs werden alles geben und selbst bei einem Rückstand wird mir nicht Angst und Bange.

Das wir von der Polizei aus unserem Block vertrieben werden, fällt mir immer noch sehr schwer. Aber die Vorfreude ist spätestens Sonntagvormittag wieder da, denke ich. Vielleicht kann ich mich dann auch wieder durchringen, zu supporten. 8)
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

für auswärtige, die aber bei einem solchen spiel keinerlei ausrede haben nicht im stadion sein zu können, werde ich auch am sonntag die zweite halbzeit live übertragen:

http://www.1000mikes.com/show/lila_kanal_live

---

ich bin sehr gespannt. wanski ist schon ein sehr wichtiger spieler, der uns absolut fehlen wird in diesem wichtigen spiel. thomas herbst hat aber einige optionen, um das auszugleichen. welche genau kann man diskutieren. vielleicht benny griesert?

pelardo wird wohl wieder von beginn an hinter den sturmspitzen agieren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Denke auch, dass wir mit der Mittelfeldformation Streit, Ilic, da Silva und Griesert ins Spiel gehen werden. Kalkan dürfte nach der unglücklichen ersten Halbzeit in Brandenburg wohl nur der bittere Platz auf der Bank bleiben. Zusammen mit Jerome Maaß ist er dann die Alternativmasse für etwaige Wechsel. Ansonsten erwarte ich keine Experimente. Die Abwehr steht weitestgehend sicher und im Sturm ergänzen sich Fuß und Ben-Hatira als gänzlich unterschiedliche Spielertypen hervorragend.
Ich erwarte ein verhaltenes Spiel, in dem zwei Tore fallen. Schießt der BFC das erste endet die Partie 1:1, schießen wir das erste endet sie 2:0.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Ich wäre für Griesert. Manche könnten zwar meinen, der Junge ist so super als Einwechsel-Joker, der darf gar nicht von Anfang an spielen. Ich aber finde schon.

Montag hats dauergeregnet, Dienstag und auch heute kommt auch so einiges runter. Wie wäre es mit einem Wasserstandsbericht vom Mommserasen? Ich will ja nicht unken, aber es wäre schon schade, wenn das Spiel nicht stattfinden könnte. o.k. - es ist erst Mittwoch, eigentlich also viel Zeit noch zur Erholung. Aber ihr wißt ja: bei dem Rasen und dem Sportamt...
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Das wäre extrem offensiv und daher eher unwahrscheinlich.
Defensiv M Kalkan Below
Offensiv M Da Silva Ilic
Sturm Fuß Ben Hatira
wäre mein Vorschlag.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Glaube ich nicht. Wie Lira ja schrieb hat Kalkan in Brandenburg eine recht unglückliche Partie abgeliefert. Felix Below dürfte eher Back-up für Neubert sein, der ja in Brandenburg leicht angeschlagen war.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Ich glaube nicht, dass wir mit fünf Offensivkräften spielen werden. Kompakt stehen und ggf. Konter fahren, insofern
entweder Da Silva oder Griesert. Dazu Streit, Kalkan, Ilic, der Wanskis Rolle übernehmen dürfte.
Mehr dürfen wirklich nicht ausfallen, denn Below ist das einzige backup fürs defensive Mittelfeld und die Abwehr. Weiß jemand, wann wieder mit Kalyoncu zu rechnen ist?
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Da Wanski gesperrt ist, geht doch gar nichts anderes im defensiven Mittelfeld als Kalkan und Below. Einen wilden Sturmlauf von den Guten wird es nicht geben. Wir werden sehr italienisch spielen (richtig so). Deshalb zähle ich ja Ilic auch schon als offensiven Spieler.
Antworten