OL-/RL-hallenturnier

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Maro

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von Maro »

@andersaberglücklich
Nach den Erfahrungen des letztjährigen Turniers war zu befürchten, dass die U.nioner aufs Übelste pöbeln, provozieren und Gewalt anbieten werden; deshalb sind nicht wenige von uns dem Turnier ferngeblieben (was ich absolut verstehen kann, denn ein Hallenturnier soll Spaß machen und nicht zum Thema haben, wann man mal sicher rauchen oder pinkeln gehen kann).

Als dann "Alle Juden sind Schweine" zu hören war, haben das viele TeBe-Fans nicht glauben können/wollen; es gab viele Diskussionen dazu während des Turniers. Aber da es eben mehrfach kam (auch wenn es nur ein kleiner Teil Eures Fanblocks war), wurde es zum Thema. Daran sind aber nicht die TeBe-Fans schuld, sondern die Idioten von Euch, die das gesungen haben.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
felix

Beitrag von felix »

EL_MAXO hat geschrieben:Und was Schachbrett Divisionen daraus gemacht haben, ist ebenfalls nicht in Ordnung, aber das macht den Spruch nicht unwahrer.
... wirft aber die frage auf, ob man als jemand, der nicht in den verdacht geraten möchte, sympathien für die kroatischen faschisten zu hegen, sich dann diesen spruch hier unbedingt als signatur zulegen muss. "jedem das seine" wäre auch so ein fall. wäre ja rein inhaltlich auch erstmal kaum zu beanstanden - würde ich hier ob des bekannten historischen hintergrunds auch nicht als signatur sehen wollen. es gibt doch genug andere schöne sprichwörter und sinnsprüche, die noch nicht von faschisten missbraucht wurden - hier zum beispiel: http://www.swahili.de/methali/sprichwort-inhalt.html

aber btt: absolut erschreckend, dass leute, für die gewalt(bereitschaft), schwulen- und ausländerfeindlichkeit und antisemitismus zum offen ausgelebten "normalen" lifestyle gehören, es offenbar geschafft haben, innerhalb des vereins fcu einen solchen druck aufzubauen, dass herr zingler in seiner gestrigen presseerklärung kräftig zurückrudert und sich gezwungen sieht, sich für die erste erklärung des vereins bei den fans zu entschuldigen. noch krasser natürlich die fuma-erklärung, in der selbst das, was sogar im försterforum freimütig eingeräumt wurde - rassistische sprechchöre ("asylanten") - auf einmal rundheraus abgestritten wird (" ... die Fans des 1. FC Nordsachsen Berlin haben antisemitische und rassistische Äußerungen weder von sich gegeben noch vernommen.").
erschütternd aber auch, wie leute, von denen man in der vergangenheit durchaus den eindruck gewinnen konnte, dass sie ihren kopf nicht nur haben, um ein fcu-käppi spazieren zu tragen, sondern diesen körperteil durchaus auch zum denken zu benutzen wissen, wie etwa die user boone und zimmi, zu taubblindem fussvolk des harten, hooliganistischen kerns degenerieren.
an diesem völkchen wird der berliner fußball noch viel spaß haben ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
>:ParanoiA:<

Beitrag von >:ParanoiA:< »

OK... ich hab mir jetz nich den ganzen Kram durchgelesen...

Aber das ALLE Unioner depperte Nazis sind, stimmt nicht... OK... bei uns gibts vielleicht nen paar davon... aber dieses latent-rechte is doch kein reines Nordsachsen-Problem... sondern nen allgemeines ost-berliner/ostdeutsches Problem... schliesslich gibts bei uns im Osten (leider) genug sprallos von der Sorte "Rechter Arm Aufwärts"
(Wenn das Juden-Gebrülle von Teilen von uns kam, verurteil ich das auch, btw.)

Aber wenn deswegen einige sagen, dass ALLE Unioner Nazis seien, dann werfen die damit leute wie die PAF, Venceremos und unsre Suburb&Dasted-Leute mit in den selben Topf in dem schon (zum Glück vertriebene) Idioten wie diese "Herrenrasse Fürstenwalde" oder "Gruppe 9".

Zu dem Antifa-HAHAHA... Gott... wohnt mal in Ost-Sachsen (Görlitz, Bautzen, Bischofswerda)... ich darf mir hier mindestens einmal pro Woche diesen Mist von irgendwelchen Fahrradlichtmaschinen aus DD anhören. Mittlerweile juckt mich das garnich mehr, ganz im Gegenteil, das bestäkt mich nur darin der Antifa hier treu zu bleiben (obwohl die auch manchmal ziemliche Böcke schiessen, zumindestens hier inne Oberlausitz) :D

Und nochwas: Einer meinte, dass unsere Linken wenn man die Sprallos nich loswerden können, doch dem Verein den Rücken kehren sollen. Würdet ihr auch eure Liebe verlassen, wenn die sich die Haare in ner Farbe färbt, die euch nich gefällt... (ja ich weiss... das Bsp. hinkt ein wenig) und ganz ehrlich... seid doch froh, dass es auch bei uns ne linke Szene gibt, die das braune Gesocks versucht zu verdrängen
Loddar

Beitrag von Loddar »

andersaberglücklich hat geschrieben:@loddar: warum herthaner und bfcer nicht sensibilisiert genug sind kann ich dir genau sagen: weil allein die aussage, dass andere wenn auch viel mehr andere angeblich nicht so sensibilisiert sind dafür spricht, dass derjenige der sagt die anderen wären nicht so sensibilisiert, hypersensibel ist und evtl. sich in der rolle gefällt. das sind meistens menschen für die die gesamte deutsche geschichte aus zwölf jahren besteht!!!(und damit meine ich nicht 12 jahre ddr ;-)...) sag mir mal ein anderes spiel in dem unioner mal was antisemitisches gerufen haben...komischerweise kamen solche vorwürfe nicht mal aus babelsberg.
Und genau das ist das Problem, das ich mit Leuten wie Dir und Euren ach so ironischen Forumsteilnehmern habe...."es waren doch bloss 12 Jahre innerhalb der großartigen deutschen Geschichte. Schwamm drüber." Wer so denkt, kann eben lockere Asylanten-, Juden- und Zigeuner- und Zyklon B-Sprüche ablassen und die auch noch lustig finden. Traurig, dass nach lediglich 60 Jahren der Holocaust in weiten Teilen der Gesellschaft schon wieder als Randnotiz der deutschen Geschichte angesehen wird. Wer die Einzigartigkeit des Holocaust zumindest für Europa nicht begreift, der kann auch für die Zukunft keine Lehren draus ziehen. Oh man, Deutschland mir graut vor Dir.

Btw.: es ist mir scheißegal, ob sowas bei Nordsachsen zum Alltag gehört. Mir reichen die Geschehnisse in der Sömmeringhalle und die aktuellen Forumsbeiträge im Nordsachsen-Forum zum Thema voll und ganz aus !
Und dass über Nordsachsen in letzter Zeit nur Gutes berichtet wurde, muss man auch als Teil einer gestörten rot-weißen Wahrnehmung betrachten. Oder würdest Du sowas http://www.morgenpost.de/berlin/article ... enger.html als positive Darstellung werten ??
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
bronski

Beitrag von bronski »

>:ParanoiA:< hat geschrieben:OK... ich hab mir jetz nich den ganzen Kram durchgelesen...

Aber das ALLE Unioner depperte Nazis sind, stimmt nicht...
Es muss wohl das schlechte Gewissen des ertappten Sünders sein, wenn solche Beteuerungen reflexartig durch die Gebetsmühle gedrexelt werden, wenn antisemitische, rassistische und homophobe Äußerungen aus dem FCU-Block skandalisiert werden.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

andersaberglücklich hat geschrieben:@herr k: komisch dass es immer nur bekannte von TeBe lern sind, die angeblich zu Nordsachsen gehen und dass angeblich zugegeben hätten. und zu der frage ob TeBe ler es nötig hätten sich zu profilieren auf kosten des rufes der unioner: es spricht doch für sich dass einige hier schon vorher gepoestet hatten, dass sie nicht zum turnier wollen wenn Nordsachsen zwei dort spielt.

Erklärt sich von selber oder? Ansonsten mal Nachhilfe zu unseren letzten Aufeinandertreffen:

Hallenturnier 09 - Unioner stürmen des Spielfeld und versuchen TeBe Fans anzugreifen
Jährliche regelmäßige Anfeindungen beim Hallenturnier
Ligapsiel 05/06 - Keine Vorfälle (Endstand 1:0 für Nordsachsen)
Pokalspiel 05/06 - Übelste Anfeindungen und höchste Aggressionen nach Spielende (Endstand 0:1 für TeBe)
Pokalspiel 04/05 - Unioner randallieren nach Spielende (Endstand 2:0 für TeBe)

Und ich meine es gab sogar mal einen übergriff auf unseren Fanladen, bei dem die "Nordsachsen-Fahne" geklaut wurde, die dann hübscherweise beim nächsten Spiel gegen uns im Nordsachsen Fanblock aufgetaucht war.

Schon unverständlich, dass man da mal probiert nen Bogen um den herrlichen FCU zu machen.
andersaberglücklich hat geschrieben: ausserdem man möge es mir mal nachsehen ist es doch für TeBe schon frustrierend zwar seit ihr erster aber immer noch zwei ligen unter uns und dazu haben wir bundesweit positive berichte (sieht man von einem unglücklichen bericht im br vor dem haching spiel mal ab)in den medien gehabt (tagesthemen vom 23.12.2008). da liegt es doch so ein bisschen auf der hand, dass es leicht für euch wäre uns mit der "moralkeule" der antisemitismusvorwürfe ein wenig anzukratzen. ausserdem sagst du dass es diese sprüche wenn nicht im stadion dann ausserhalb gibt.ABER ihr behauptet doch das wäre im stadion bei Nordsachsen so!!!
Also wenn ich in Berlin / Potsdam komplexe gegenüber einem Verein verpüre, dann gegenüber den Nulldreiern, weil die einfach das schönste Stadion von Berlin / Potsdam haben und das auch noch mit richtig geilen Fans füllen! :wink:

Wie ihr Euch bundesweit sportlich oder bundesweit macht ist in diesem Fall aber auch nicht das Thema. Wir wollen schlichtweg dagegen einstehen, dass im Fussball der Rassismus (etc.) weiterhin zur Tagesordnung gehört. Sorry, wenn dabei Eure rote Nobelkarosse n kratzer abkriegt ... da scheint ihr ja mächtig Angst drum zu haben, was auch Euer "Augen-zu-Verhalten" erklärt.
>:ParanoiA:< hat geschrieben:OK... ich hab mir jetz nich den ganzen Kram durchgelesen...

Aber das ALLE Unioner depperte Nazis sind, stimmt nicht... OK... bei uns gibts vielleicht nen paar davon... aber dieses latent-rechte is doch kein reines Nordsachsen-Problem... sondern nen allgemeines ost-berliner/ostdeutsches Problem... schliesslich gibts bei uns im Osten (leider) genug sprallos von der Sorte "Rechter Arm Aufwärts"
Wirft Euch ja auch keiner vor, dass ihr alle Rechts seid. Wenn es allerdings solche bei Euch gibt, dann gibts für mich nur eine Lösung: Schmeisst sie aus dem Stadion.

Wenn Du so "Antifa" bist, gehört das auch zu Deiner Aufgabe....
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )

"Wenn Du so "Antifa" bist, gehört das auch zu Deiner Aufgabe...."

Bezahlst du mir die Fahrerei zu jedem Spiel? Wenn ich könnte wär ich öfter da und würde auch definitiv so nem Deppen die Leviten lesen, wenn der so nen Scheiss neben mir brüllen würd.

Aber da ich keinen Lotto-Gewinn habe, kann ichs einfach finanziell nich stemmen, da die Fahrerei Görlitz-Berlin auch nich für umme is und schliesslich muss ich auch noch so "lustige" Sachen wie z.B. Miete, Lebensmittel, etc. zahlen.

Und was das "Aus dem Stadion schmeissen" angeht... das is schonmal passiert... ich sag nur Herrenra**e Fürstenwalde... die wurden aus dem Stadion geworfen.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

>:ParanoiA:< hat geschrieben:"Wenn Du so "Antifa" bist, gehört das auch zu Deiner Aufgabe...."

Bezahlst du mir die Fahrerei zu jedem Spiel? Wenn ich könnte wär ich öfter da und würde auch definitiv so nem Deppen die Leviten lesen, wenn der so nen Scheiss neben mir brüllen würd.

Aber da ich keinen Lotto-Gewinn habe, kann ichs einfach finanziell nich stemmen, da die Fahrerei Görlitz-Berlin auch nich für umme is und schliesslich muss ich auch noch so "lustige" Sachen wie z.B. Miete, Lebensmittel, etc. zahlen.

Und was das "Aus dem Stadion schmeissen" angeht... das is schonmal passiert... ich sag nur Herrenra**e Fürstenwalde... die wurden aus dem Stadion geworfen.
Hatte das mit Deiner weiten Anreise überlesen - die Motivation ist aber aller Ehren wert.

Ich wünschte es gäbe mehr beim FCU, die Deine Denkweise teilen. Nach dem gestrigen Rückzieher der Vereinsführung habe ich aber so meine Zweifel.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )

Seh ich doch genauso... aber wie gesagt... bei uns leisten die Leute doch auch Arbeit gegen die Spacken... wer bei uns mal im Fanblock rumläuft, wenn es nich grad der Block unserer "Dauerprovozierer" ist... also eher an der langen Geraden wird da bestimmt nicht wenige mit einem "Gegen Nazis"-Button am Revers sehen (vorallem in der Ecke wo die PAF-Leute und so stehen :D ) Und bevor gemeckert wird... ja ich weiss... Buttons tragen is kein Engagement sondern "nur" nen Statement. Und dass sich die Vereinsoberen ALLGEMEIN vor die Fans stellen (die Sprallos mal ausgeklammert) is doch irgendwie logisch... wär doch bei euch nich anders.

Nur wie gesagt... das is nen ostdeutsches Problem... kein reines Nordsachsen-Prob...

Ausserdem ists nich nur die Fahrerei bei mir, sondern auch so "Banalitäten" wie Arbeit, Engagement gegen Nazis hier in Sachsen, usw. was es mir (leider) nich möglich macht oft im Stadion zu sein...
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich kann es nochmal wiederholen : es hat von uns niemand behauptet, dass der gesamte verein bzw. die gesamte anhängerschaft zum scum bei euch zählen. zu beginn der diskussion hatte ich sogar explizit darauf hingewiesen, dass man einen tag vorher äußerst angenehm und nett mit den leuten von der paf beim kickerturnier plaudern konnte.

unstrittig sind folgende rufe gefallen : asylanten ( 3 mal - circa 10 sekunden lang; im forum bei euch bestätigt), lila-weiß ist schwul ( homophob), lila-weiße westerliner scheiße ( laangweilig und egal), es kommt der tag, an dem das momsenstadion brennt ( in erinnerung der beinahe erfolgten selbstabfackelung vor ein paar jahren), alle bullen sind schweine sowie die eigentlichen fcu-songs

stittig ist : ein teil der unioner hat laut vernehmbar alle juden sind ... gerufen

hier steht aussage gegen aussage, wobei diverse personen unterschiedlichster vereine genau dies so vernommen haben.

unter berücksichtigung der unstrittig erfolgten rufe ist dann die erklärung der fuma ( das pendant zu unserer tbaf bei Nordsachsen) sehr bezeichnend, dass z.B. asylantenrufe als nicht rassistisch eingeordnet werden.

wie hier auch mehrfach von anderen usern bereits geschrieben sind gerade die forumsbeiträge zum thema partiell dermaßen erschreckend, dass aus meiner sicht noch viel arbeit in Wuhlistan zu leisten ist.

und wenn immer wieder behauptet wird, dass es bestimmte vorkommnisse bei Nordsachsen nicht gibt, wird diese behauptung nicht richtiger :

zur erinnerung der kurier aus dem jahr 2004

die Nordsachsen-schande

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... index.html

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... index.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten