Sa (21.01): TeBe vs. Frohnauer SC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norman

Re: Sa (21.01): TeBe vs. Frohnauer SC

Beitrag von Norman »

An sich ein sehr schönes Spiel . Sehr schnelles Tempo eigentlich durchgehend und man hat für mich persönlich den Eindruck gehabt, die Jungs wollen die Punkte !!

Frohnau hat mich allerdings stark an TeBe am Anfang der Saison erinnert ... viel am Meckern und nicht grade sportlich .

Ansonsten .. wirklich schade, dass das Spiel dort ausgetragen wurde ... genauso mit der Absage ... dann doch Spielen .. hat bestimmt Zuschauer gekostet und gut sehen war teilweise auch schwer ... wer will schon in einer Reihe am Zaun stehen und wie durch ein Gitter schauen ... aber am Ende ... alles egal 3 PUNKTE !!!! :mrgreen:
mr. bungle

Der BFV könnte auch einfach die Rückrunde nicht schon Mitte Januar starten lassen.
Wieso, im Mommse fallen doch sogar im Mai die Spiele aus, hatten wir alles schon.

Poste als Ausweichspielstätte wäre ein Traum. Dort wird zumindest regenbedingt deutlich seltener gecancelt als bei uns. Ein Drittel unserer Heimspiele dort auszutragen wär doch ok und Wusterhausen könnte nicht mehr rumzicken, höchstens der BAK. Naja, drauf geschissen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Daniel

Beitrag von Daniel »

mr. bungle hat geschrieben:Poste als Ausweichspielstätte wäre ein Traum.
:!:

und: super, die drei punkte heute! das 4:2 war mal wieder ein traumtor. freut mich für taffi.
Norbert

Beitrag von Norbert »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Und so schenken wir dann für ca. 5 Spiele der Saison das letzte bisschen Fussballatmosphäre her. Dazu einen Haufen Zuschauereinnahmen. Na herzlichen Glückwunsch - ich weiß wirklich nicht, was daran sinnvoll sein soll? Dagegen spricht doch nichts gegen die ein oder andere englische Woche oder Fussball an Ostern! Der BFV könnte auch einfach die Rückrunde nicht schon Mitte Januar starten lassen. Dann würden auch nur die Hälfte der Spiele ausfallen!
@HaHoHe: danke! Genauso isses. Heute am Platz war es wirklich schon manchmal eine gespenstische Stille. Ab und zu mal support - aber insgesamt echt nix großartiges. In einem (echten!) Stadion wie dem Mommse (egal, wie blöd die Tartanbahn und alles auch ist), ist bzw. wirkt einfach alles viel besser, viel erhabener, viel grösser!

Ich meine - hey! Wir sind immerhin schon so viele (nicht nur Block E - sondern insgesamt), daß wir das Mommsenstadion durchaus mit Leben füllen können. Warum sollten wir das hergeben? Der Spielplan der Berlinliga ist an sich schon eine absolute Krankheit. Eine völlig unsinnig gelegte Winterpause, englische Wochen wo sie nicht sein müßten, gefolgt von längeren Unterbrechungen. Alles ziemlich schräg - gelinde gesagt.

Danke schön an Wusterhausen für diese total tolle entscheidung und die Konsequenzen daraus! Super gemacht, toll, geil!!! :evil:

Zum Spiel: war echt mal ne interessante Angelegenheit. TeBe in der 1.HZ leicht überlegen mit Toren, die fast zufällig zum genau richtigen Zeitpunkt fielen. Das 1:0 durch einen Sonntagsschuß von links, 2:0 durch einen aus 564 Metern Entfernung aufs lange Eck hineingetretenen Freistoß, der durch den FSC-Outfielder halt durchgelassen wurde und uns quasi 3 runs gebracht hat (oder so), 3:0 durch einen Elfer (souverän verwandelt - aber eher so n "kann"-Elfer, naja - egal).

Die 2.HZ war für Frohnau "reserviert". Unglaublich starke Moral, besseres Zusammenspiel, guten Druck aufs TeBe-Gehäuse - spätestens nach dem 1:3 hatten die Oberwasser. Das Momentum war vollkommen bei denen - als der 2:3-Anschlußtreffer kam (von rechtsaußen langundweit Flanke nach links, FSCSpieler läuft gut rein, drin ist die Pille), erst recht.

Aber: TeBe ist zurück ins Spiel gekommen. Mehr Ballbesitz, mehr Kombinationen. Strafraumnähe. Vor dem (schon beschriebenen 4:2) gab es (quasi als Vorankündigung) einen wunderschönen Lattentreffer (direkter Freistoß).

Wie auch immer - nach dem 4:2 gab es keine allzu aufregenden Aktionen mehr. Frohnau versuchte zwar noch so einiges. konnte aber nicht mehr so richtig wirklich das Momentum zurückerlangen. TeBe mit der ein oder anderen Situation, aber zugegebenermaßen nix wirklich Spektakuläres mehr.

Endstand: 4-2, 3 wichtige Punkte geholt. Nie wieder Kunstrasen! Das wird schon!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

BRB-Jörg hat geschrieben: 2:0 Hendschke aus 45 m, krasser Torwartfehler, eigentlich Eigentor
krasse untertreibung

und immer wieder : Wusterhausen - der alte Herthaner - raus :!: geht gar nicht, was er sich erlaubt hat; einnahmeverluste durch fehlende zuschauer, werbebanden konnten nicht aufgestellt werden, vertrauensverlust in die entscheidung des bezirksamtes usw. usf.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Luette

Beitrag von Luette »

Norbert hat geschrieben:Ich meine - hey! Wir sind immerhin schon so viele (nicht nur Block E - sondern insgesamt), daß wir das Mommsenstadion durchaus mit Leben füllen können. Warum sollten wir das hergeben?
Dann stell dich an einem Spieltag unter die Tribüne und warte 10-20 Min. Hab ich letztens gegen ABC gemacht... Was bringen dir 100 Leute im E-Block oder 300 im Stadion, wenn nur 15 Supporten (außer das "lila-weiße"...) :roll:

Danke Team, gut für euch und den Fans, dass ihr die Niederlage gegen den BSC scheinbar einfach weggesteckt habt :wink:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Norbert hat geschrieben:Das Momentum
Ich hab mich zuerst gefragt, wer oder was eigentlich die Momen sind ... immer diese Momentümelei und so.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Denis

Beitrag von Denis »

du meinst die mommsmonen, diese krasse religionsgemeinschaft.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
bronski

Beitrag von bronski »

jimmyconnors hat geschrieben:abpfiff endstand 4:2
ein klassisches Ergebnis ;-)
peeka

Beitrag von peeka »

Schönes Ergebnis.
Als Nicht-Anwesender allerdings die Frage, welche Schwächen in unserer Abwehr sichtbar geworden sind, wenn man sich nach wohl zwei eher glücklichen Toren und einem fragwürdigen Elfmeter (Informationen natürlich nur aus den hier beschriebenen Situationen) noch einmal so in Bedrängnis bringen lässt.
Antworten