Sonntag, 14 Uhr: TeBe vs. BFC
- pusztapunk
Noch mehr harten Tobak gibt's hier.Berliner Morgenpost hat geschrieben:Harte Vorwürfe, die die Berliner Polizei nicht auf sich sitzen ließ. Nach Angaben der Leiterin der Polizei-Pressestelle, Heike Nagora, seien die Äußerungen der BFC-Vereinsführung „nur mit Realitätsverlust oder Ignoranz zu erklären“. In der Mitteilung heißt es weiter: „Ein Vereinspräsident, der nach Gewaltausbrüchen gegen Sicherheitskräfte die Polizei zum Störenfried ernennt und allen Ernstes erklärt, sein Verein brauche keinen Sicherheitsdienst mehr, sollte von den zuständigen Vereins- oder Verbandsgremien aus dem Verkehr gezogen werden, bevor Schlimmeres passiert.“
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Versuch mal einfach eine Liste von unerwuenschten Beleidigungen zu schreiben oder Lieder mit sexistischen Inhalt. Es ist unmoeglich... und vor allem unnoetig.
Sogar in Fussball selber gibt es keine feste Regeln was "unsportlichkeit" betrifft... aber was "unsportlich" ist weiss Du doch.
Nun ja, also stellen wir dann vor jede Schule in Meck-Pom nen Szenekundigen Beamten der entscheidet, oder wie ?!?
Sorry, aber das erinnert irgendwie an die USA, wo der Cop einfach schätzen darf wie schnell du (angeblich) gefahren bist.. ohne Bild oder Messung

Ich habe kein Interesse an Nazis im Stadion, ich weiß aber schon gerne wo ich dran bin...
- pusztapunk
und immer wieder hinkt der vergleich: an jedem eingang standen leute, sie sich seit jaren mit dem phänomen rechtsextremismus auskennen und auch einen button mit einem durchmesser von 2cm mit der aufschrift "nationale sozialisten bundesweite aktion" (teilweise 100% cover des antifa-logos) an einem basecap oder eben "good night left side" (im exakt selben layout wie "good night white pride") in der selben größe von einem mickymaus-anstecker unterscheiden können. auch leute, die mit entsprechenden parolen und sprüchen vor dem einlass glänzen, muss der zutritt ins stadion verwehrt werden. hierzu wurde der entsprechende passus der TeBe-satzung an jedem eingang angebracht.
hierzu das entsprechende zitat aus der satzung von tennis borussia berlin e.V.
und genau da bedarf es keines lang erläuterten kataloges, sondern lediglich zweier augen und ohren und eines funtionierenden gehirns dazwischen.§ 1 Absatz 9 hat geschrieben:Der Verein versteht sich als weltoffen, tolerant und völkerverständigend. Deshalb sieht sich der Verein in der Pflicht, mindestens in Vereinsangelegenheiten aktiv nach seinen Möglichkeiten
das Zusammenleben aller Menschen sowie die Integration von Minderheiten zu fördern. Infolgedessen werden im Rahmen seiner Veranstaltungen keine Äußerungen, Handlungen und das Tragen und zur Schaustellen ebensolcher Symbole und Inhalte geduldet, die geeignet sind, Dritte aufgrund ihrer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung sowie ihres Geschlechts zu diffamieren.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk hat geschrieben:und immer wieder hinkt der vergleich: an jedem eingang standen leute, sie sich seit jaren mit dem phänomen rechtsextremismus auskennen und auch einen button mit einem durchmesser von 2cm mit der aufschrift "nationale sozialisten bundesweite aktion" (teilweise 100% cover des antifa-logos) an einem basecap oder eben "good night left side" (im exakt selben layout wie "good night white pride") in der selben größe von einem mickymaus-anstecker unterscheiden können. auch leute, die mit entsprechenden parolen und sprüchen vor dem einlass glänzen, muss der zutritt ins stadion verwehrt werden. hierzu wurde der entsprechende passus der TeBe-satzung an jedem eingang angebracht.
und genau da bedarf es keines lang erläuterten kataloges, sondern lediglich zweier augen und ohren und eines funtionierenden gehirns dazwischen.§ 1 Absatz 9 hat geschrieben:Der Verein versteht sich als weltoffen, tolerant und völkerverständigend. Deshalb sieht sich der Verein in der Pflicht, mindestens in Vereinsangelegenheiten aktiv nach seinen Möglichkeiten
das Zusammenleben aller Menschen sowie die Integration von Minderheiten zu fördern. Infolgedessen werden im Rahmen seiner Veranstaltungen keine Äußerungen, Handlungen und das Tragen und zur Schaustellen ebensolcher Symbole und Inhalte geduldet, die geeignet sind, Dritte aufgrund ihrer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung sowie ihres Geschlechts zu diffamieren.
Wie gesagt, es gibt ein geplantes TS Verbot an Schulen in Meck-Pom, und einen Fall einer Polizistin die TS Kleidung in der Dienststelle getragen haben soll.
Irgendwie wird es nicht reichen ein paar Leute mit funktionierendem Gehirn zu haben.... Stichwort Rechtssicherheit !!
- pusztapunk
ich sehe das anders: tennis borussia lädt zu einer veranstaltung ins eigene stadion. da hat man sich als teilnehmerin bzw. teilnehmer der veranstaltungen der hausordnung und den spielregeln des gastgebers bzw. der gastgeberin zu folgen. du beschwerst dich beim einlass auch nicht über die durchsuchungen durch privatpersonen am einlass - sondern willigst denen auch ein, weil sie eine spielregel der veranstalterin bzw. des veranstalters sind.
schulen sind auf der anderen seite öffentliche einrichtungen - verlängerte arme des staates - an denen schülerInnen aufgrund bestehender gesetze (öffentlicher ordnungen) unterrichtet werden. das ist etwas ganz anderes als eine veranstaltung einer vereinigung von privatpersonen, was vereine nun einmal nach geltendem recht sind.
schulen sind auf der anderen seite öffentliche einrichtungen - verlängerte arme des staates - an denen schülerInnen aufgrund bestehender gesetze (öffentlicher ordnungen) unterrichtet werden. das ist etwas ganz anderes als eine veranstaltung einer vereinigung von privatpersonen, was vereine nun einmal nach geltendem recht sind.
Ich sprach ja auch davon, das sich die Politik irgendwann dazu äußern muss.
Eine Abmahnung wegen TS Kleidung im Dienst, da muss Rechtssicherheit her, wofür man abgemahnt werden kann.
Kein Schulbesuch in bestimmter Kleidung, ich denke auch da muss irgendwie festgelegt und überwacht werden das ein solches Verbot kein Papiertiger bleibt.
Sorry, vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber ich habe immer ein Problem damit, wenn nach Regeln Leute ausgeschlossen werden, welche der Willkür einzelner Personen unterliegen.
Klar versuchen die Rechten immer einen Schritt voraus zu sein, aber dann bringen solche Verbote vielleicht einfach weniger als wir denken.
Eine Abmahnung wegen TS Kleidung im Dienst, da muss Rechtssicherheit her, wofür man abgemahnt werden kann.
Kein Schulbesuch in bestimmter Kleidung, ich denke auch da muss irgendwie festgelegt und überwacht werden das ein solches Verbot kein Papiertiger bleibt.
Sorry, vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber ich habe immer ein Problem damit, wenn nach Regeln Leute ausgeschlossen werden, welche der Willkür einzelner Personen unterliegen.
Klar versuchen die Rechten immer einen Schritt voraus zu sein, aber dann bringen solche Verbote vielleicht einfach weniger als wir denken.
Zur A*******sfeier komm ich eingeflogen.mr. bungle hat geschrieben:Trotzdem geil, dass du aus dem Exil nach wie vor mitfieberst. Im übrigen vermissen wir dich hier mindestens genauso, wie du Berlin vermisst...

a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!
http://merely-thinking.blogspot.com
Hehe, deutliche Worte aus dem Mopo-Artikel: "Ein Vereinspräsident, der nach Gewaltausbrüchen gegen Sicherheitskräfte die Polizei zum Störenfried ernennt und allen Ernstes erklärt, sein Verein brauche keinen Sicherheitsdienst mehr, sollte von den zuständigen Vereins- oder Verbandsgremien aus dem Verkehr gezogen werden, bevor Schlimmeres passiert." Selten bin ich mit einer Staatsbeamtin so einer Meinung.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!