OL-/RL-hallenturnier

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
>:ParanoiA:<

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von >:ParanoiA:< »

ping-pong-alex hat geschrieben: unstrittig sind folgende rufe gefallen : asylanten ( 3 mal - circa 10 sekunden lang; im forum bei euch bestätigt), lila-weiß ist schwul ( homophob), lila-weiße westerliner scheiße ( laangweilig und egal), es kommt der tag, an dem das momsenstadion brennt ( in erinnerung der beinahe erfolgten selbstabfackelung vor ein paar jahren), alle bullen sind schweine sowie die eigentlichen fcu-songs

OK... Das Asylanten war BULLSHIT... und was das lila-weiß is schwul angeht...."Schwul wird erst nen Schimpfwort, wenn man es als Schimpfwort auffasst" ( (C) mein Arbeitskollege, selbst schwul)...das find ich persönlich (!!!) nich so tragisch oder homophob...schliesslich kann mans ja bedeutungstechnisch prima drehen. Da knall ich mir mit besagtem Arbeitskollegen schlimmeres an den Kopf... und der Rest... naja Provo
bronski

Beitrag von bronski »

>:ParanoiA:< hat geschrieben:OK... Das Asylanten war BULLSHIT... und was das lila-weiß is schwul angeht...."Schwul wird erst nen Schimpfwort, wenn man es als Schimpfwort auffasst" ( (C) mein Arbeitskollege, selbst schwul)...das find ich persönlich (!!!) nich so tragisch oder homophob...schliesslich kann mans ja bedeutungstechnisch prima drehen. Da knall ich mir mit besagtem Arbeitskollegen schlimmeres an den Kopf... und der Rest... naja Provo
pro User-Sperre. Das ist unerträglich,

gez. die
PC-Polizei
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

andersaberglücklich hat geschrieben:@herr k: komisch dass es immer nur bekannte von TeBe lern sind, die angeblich zu Nordsachsen gehen und dass angeblich zugegeben hätten. und zu der frage ob TeBe ler es nötig hätten sich zu profilieren auf kosten des rufes der unioner: es spricht doch für sich dass einige hier schon vorher gepoestet hatten, dass sie nicht zum turnier wollen wenn Nordsachsen zwei dort spielt. ausserdem man möge es mir mal nachsehen ist es doch für TeBe schon frustrierend zwar seit ihr erster aber immer noch zwei ligen unter uns und dazu haben wir bundesweit positive berichte (sieht man von einem unglücklichen bericht im br vor dem haching spiel mal ab)in den medien gehabt (tagesthemen vom 23.12.2008). da liegt es doch so ein bisschen auf der hand, dass es leicht für euch wäre uns mit der "moralkeule" der antisemitismusvorwürfe ein wenig anzukratzen. ausserdem sagst du dass es diese sprüche wenn nicht im stadion dann ausserhalb gibt.ABER ihr behauptet doch das wäre im stadion bei Nordsachsen so!!!
Willst du mit deinem eingehenden Satz sagen, dass diese Aussagen konstruiert sind? Wenn du so sehr an dem Wahrheitsgehalt zweifelst, dann mag das dein gutes Recht sein. Andererseits käme das genau meiner Aussage wieder entgegen, alles von sich zu weisen und nicht einsehen zu wollen, dass es bei Nordsachsen eben einen gewissen Proffaktor gibt, der eben auch rassistisch und antisemitisch ausfällig wird. Wie gesagt, nichts gegen die vernüfntigen Unionfans, aber die jenigen sollten sich solche Dinge zu Herzen nehmen um im Stadion etwas gegen diese unqualifzierten, dummen Auswüchse etwas tun. Damit Nordsachsen wirklich zu dem wird, wofür viele es in ihrer heilen rot-weißen Welt halten.
Die Sache mit ausserhalb oder im Stadion ist Haarspalterei.
Und die Sache mit der Frustration, die auf Neid anspielt ist albern. Ganz ehrlich, lieber habe ich 400 Leute im Stadion, mit denen man friedlich feiern kann, anstatt ein paar Tausend Fans, wo ein Teil nicht vor Gewalt zurückschrecken würde und eben auch verbal ausfällig wird. Sowas wir bei TeBe unterbunden. Und das ist tatsächlich so. Und das finde ich auch gut so! Kurz und knapp gesagt, lieber Qualität statt Quantität.
Und wie schnell man wieder zusammen in einer Liga spielen kann, dass hat das gemeinsame Oberligajahr gezeigt. Der Weg nach oben ist oft schwerer als der nach unten.
Ach und bei jeglicher Diskussion. Vielleicht kannst du und vielleicht können sich auch andere noch an das Pokalspiel bei uns im Mommsenstadion erinnern, als in etwa die Hälfte des Blocks nach dem Spiel ziemlich ausgerastet ist. Es gäbe noch mehr Beispiele, in denen Nordsachsen-Fans negativ aufgefallen sind. Aber das ist nicht nur ein Problem bei Nordsachsen, das Problem haben ganz klar auch andere Vereine. Ich gehe inzwischen seit vielen Jahren zu TeBe und es gab nie Situationen, in denen von TeBe-Seite eine Welle von Gewalt ausgelöst wurde.
Genau eben deswegen, weil TeBe fast schon eine Art Hochkultur ist, gehe ich gern zu TeBe, weil meine sensible Seele sich dort gut aufgehoben fühlt. :wink:
Im Übrigen mal etwas zum Thema Selbstreflektion. Es gab eine Zeit lang die üblen Sprüche "Kühe, Schweine, Ostdeutschland." Im Zuge jener Selbstreflektion verschwanden diese Sprüche und wer das heute noch versucht zu singen, wird dementsprechend ermahnt. Vielleicht dient dies als Beispiel, was möglich ist und vielleicht bekommt ihr das bei euch auch irgendwann mal hin.
Ansonsten steht es jedem frei sich selbst ein Bild von der Stimmung im Block zu machen udn ein TeBe-Spiel zu besuchen, vielleicht würde der eine oder andere vernünftige Mensch auch merken, dass die da drüben, die "marxistischen Wessis" doch ganz nett sind und man im Mommse einen lustigen, friedlichen Nachmittag oder Abend verbringen kann. 8)
Hokus pokus fidibus
Lenni

Beitrag von Lenni »

Ich frage mich, warum sich die ganzen Unioner so sehr vor diese abgekapselten Ultragruppierungen stellen. Unter diesen bescheuerten Gruppen, sei es WS oder Teenspirit gibt es nunmal auch einen Haufen Faschos. Und wenn zu so 'nem Turnier die ganzen netten Papis und die ganzen tollen Linken die sich in sooooooo vielen Bereichen engagieren zu hause bleiben dann hört man die Faschos eben. Das muss denen doch klar sein, ich mein, das es gerade bei den jüngeren Fans wieder ein größeres Naziproblem gibt ist doch selbst da vielen bewusst, zumindest ist das meine Wahrnehmung außerhalb dieses bescheurten Kleinkrieges.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Ach, mir fällt ein, ich kannte während meiner Kolleg-Zeit auch einen Unioner. Ein Punk, mit dem ich mich auch prima über Fußball unterhalten konnte. Man stand zusammen, er mit einem Nordsachsen-Schal und ich mit einem TeBe-Schal, rauchte und quasselte gemütlich über beide Vereine. Jeder brachte seine Sprüche und man lachte drüber. Von Aggressionen war weit und breit nichts zu verspüren. Das fand' ich sehr angenehm und so sollte das im Allgemeinen auch sein.
Gewiss werden die Anhänger beider Vereine nie dicke Freunde werden, was auch niemand verlangt, aber man sollte sich gegenseitig als Menschen respektieren und dementsprechend miteinander umgehen.
Hokus pokus fidibus
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

fbrunner hat geschrieben:
Sich ins Asyl zu begeben ist per Definition nicht negativ somit ist auch der Asylsuchende oder auch Asylant nichts negatives. Ob die Verwendung des Wortes nun positiv oder negativ gemeint ist, läßt sich nur im Gesamtkontext feststellen.
Und wenn sie gar auf ihr eigenes Asyl im JTP abzielen, sich selbst betitelten, wäre es dann nicht sogar positiv zu deuten?
Möchte an dieser Stelle nur auf Problematik der einwandfreien Deutung hinweisen.
Es gab da mal jemanden Namens Franz Kafka, den einige bei euch vermutlich auch als Schwein bezeichnen würden, der hat viele kluge Sachen gesagt und geschrieben, darunter bspw. auch jenes:

"Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet."
Hokus pokus fidibus
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Teitur

Beitrag von Teitur »

>:ParanoiA:< hat geschrieben:OK... Das Asylanten war BULLSHIT... und was das lila-weiß is schwul angeht...."Schwul wird erst nen Schimpfwort, wenn man es als Schimpfwort auffasst" ( (C) mein Arbeitskollege, selbst schwul)...das find ich persönlich (!!!) nich so tragisch oder homophob...schliesslich kann mans ja bedeutungstechnisch prima drehen. Da knall ich mir mit besagtem Arbeitskollegen schlimmeres an den Kopf... und der Rest... naja Provo
Nein, nicht Bullshit, sondern rassistisch, mein wirrer junger Freund.
Und bei der besagten Verwendung des Attributs "schwul" geht es weder um die sexuelle Orientierung des Adressaten noch darum, wie er sich so bezeichnet fühlt, sondern darum, wer es mit welcher Intention ausspricht. Und da wird's dann eben homophob, da in diesem Kontext "schwul" als "effeminiert, schwach, unmännlich, minderwertig, widernatürlich..." gemeint ist.
Es ist mir also mithin egal, wenn mich jemand, fälschlicherweise oder korrekt, als schwul bezeichnet, solange es wertungsfrei passiert. Wenn das Wuhlesyndikat und die Schläger und Einbrecher von TS das sagen, dann ist es homophob. Verstanden? Gut. Dann melde dich jetzt bitte ab.
Lenni

Beitrag von Lenni »

"Unioner im Haus" jetzt auf der Myspace-Seite! Biberstand Boys :D
Denis

Beitrag von Denis »

Lenni hat geschrieben:"Unioner im Haus" jetzt auf der Myspace-Seite! Biberstand Boys :D
soundtrack zur woche, würde ich sagen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten