3. Profiliga geplant

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Salomon

Beitrag von Salomon »

Um 8.25 die Antwort der DFB-Pressestelle:

Hallo,
mit der geplanten Strukturreform wird sich der außerordentliche DFB-Bundestag am 8. September in Frankfurt befassen. Darüber werden wir schon im Vorfeld ausführlich auf www.dfb.de berichten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir darüber hinaus zurzeit keine Stellungnahme abgeben können.

MfG, DFB-Pressestelle

Natürlich absolut nichtssagend, aber anderes konnte nicht erwartet werden. Immerhin bemüht man sich, selbst Mails zu beantworten.
Ich bin überzeugt, dass Druck an der richtigen Stelle einiges bewirken kann! Die Jungs und Mädels aus der Pressestelle sind ja gehalten, Rückmeldungen der Basis weiterzugeben.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

besonders Erna BSC tut sich negativ hervor; als einer von 7 Profivereinen streuben sich sich gar gegen den Kompromißvorschlag der Profis, dass zu Beginn "nur" zwei zweite Mannschaften in die Dritte dürfen, wobei im Rahmen eines Aufstiegs die Begrenzung auf zwei Mannschaften wegfiele.

Der Trainer hat sich auch unbeliebt gemacht, da gerade die Erfahrung von Spielen wie gegen St. Pauli pp ( wg. der Zuschauer) so wichtig für die Entwicklung des "Humankapitals" ist. Deshalb würde eine 3. Liga ohne 2. Mannschaften für die Entwicklung des Fußballs in der BRD nachteilig sein.

Pfui !

Befürchte, dass die Profis am längeren Hebel sitzen und sie sich in die 3.Liga reinstänkern.

Nachtrag : noch ein Artikel zum Thema

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 86,00.html
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 17.08.06 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

besonders Erna BSC tut sich negativ hervor; als einer von 7 Profivereinen streuben sich sich gar gegen den Kompromißvorschlag der Profis, dass zu Beginn "nur" zwei zweite Mannschaften in die Dritte dürfen, wobei im Rahmen eines Aufstiegs die Begrenzung auf zwei Mannschaften wegfiele.

Der Trainer hat sich auch unbeliebt gemacht, da gerade die Erfahrung von Spielen wie gegen St. Pauli pp ( wg. der Zuschauer) so wichtig für die Entwicklung des "Humankapitals" ist. Deshalb würde eine 3. Liga ohne 2. Mannschaften für die Entwicklung des Fußballs in der BRD nachteilig.

Pfui !

Befürchte, dass die Profis am längeren Hebel sitzen und sie sich in die 3.Liga reinstänkern.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
hanno

Beitrag von hanno »

Philip hat geschrieben:
David hat geschrieben:Wird ja ne super Liga dann, mit TeBe und 17 mal "Soundso, II.Mannschaft" ...
Können wir dann letzter werden und steigen trotzdem auf?
Dann würden wir gleichzeitig auf- und absteigen. Könnte interessant werden.

Was singen wir dann? Wir steigen auf, und .... ?
Denis
Beitrag von Denis »

wir steigen auf, wir steigen ab, mit nur 2 siegen zur meisterschaft! *sing*

ansonsten sehr guter brief, salomon. ich werd den in abgeänderter form heute auch noch abschicken.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Holgi
Beitrag von Holgi »

ping-pong-alex hat geschrieben:besonders Erna BSC tut sich negativ hervor; als einer von 7 Profivereinen streuben sich sich gar gegen den Kompromißvorschlag der Profis, dass zu Beginn "nur" zwei zweite Mannschaften in die Dritte dürfen, wobei im Rahmen eines Aufstiegs die Begrenzung auf zwei Mannschaften wegfiele.
Die anderen 6 sollen sein:Bayern München,1860 München,Werder Bremen,VfB Stuttgart,Gladbach und der HSV! Nur mal so zum "onprangering" bzw. als Beitrag zum Spielchen "Ich suche meinen Hassverein!" :wink:
Fuck the International Football Association!
Warhead

Beitrag von Warhead »

Vielleicht konstruieren sie noch ein paar Füllhörner,randvoll mit Fernsehgeldern die sich wie Wolkenbrüche über die Vereine ergiessen.
Aber vermutlich wird Pandora das ganze mitkonzipieren :twisted:
mr. bungle

Holgi hat geschrieben: als Beitrag zum Spielchen "Ich suche meinen Hassverein!" :wink:
wer muss den noch suchen, wo es doch den bvb gibt? ;)

Beitrag von E-Hof Ultra »

Holgi hat geschrieben:Nur mal so zum "onprangering" bzw. als Beitrag zum Spielchen "Ich suche meinen Hassverein!" :wink:
1860 und Bayern, für jeden was dabei... :wink:
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich habe im ard videotext gelesen, dass die jetzt auch wieder eine abstiegsrelegation einführen wollen. das heißt, der drittletzte der 1. buli gegen den driten der 2. buli. und ein jahr später auch in der 2.liga
Ostwestfalen, Idioten...
Antworten