der klingelbeutel-thread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Steven

Beitrag von Steven »

bruder von bart hat geschrieben:NOCHMAL:
Bruder von Bart spendet 50,-
Bart spendet 100,-

das hat bart auf seite 2 oder 3 geschrieben
Danke
Warhead

Beitrag von Warhead »

Oh einen Fünfziger würde ich auch in den Pott tun.Aber ich dachte es geht um potenzielle Sponsoren und deren Knete.
Das hier wird ein Potlatsch,Tennis gleicht eher einem Loch ohne Grund,bis das mal gestopft ist...

Ich dachte da an mittelständische Pharambuden...Behring,Lichtwer,Haupt,Bayersdorf,Heyl,Henning ...oder Biobuden
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ich denke wir sollten beides machen, je mehr desto besser.

Es kommen noch mal 100,- Euro oben drauf von einem Bernd, der sich bei mir per Mail gemeldet hat.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Steven

Beitrag von Steven »

Denis hat geschrieben: Es kommen noch mal 100,- Euro oben drauf von einem Bernd, der sich bei mir per Mail gemeldet hat.
Es kommen noch einmal 100,- Euro von einem Manfred oben drauf der sich per eMail bei mir gemeldet hat.

Aktueller Zwischenstand:

1. Denis 100,-
2. Hagen 100,-
3. Steven 100,-
4. Philip 100,-
5. Morchelbein 100,-
6. Bart 100,-
7. Bruder von Bart 50,-
8. Bernd 100,- (über Denis)
9. Manfred 100, (über Steven)

Bei erreichen von einhundert 100,- Euro Spendern kommen von Steven 1000,- Extra!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Warhead hat geschrieben: Ich dachte da an mittelständische Pharambuden...Behring,Lichtwer,Haupt,Bayersdorf,Heyl,Henning ...oder Biobuden
Wie wärs mit Berlin-Chemie Menarini?
Oder sind die zu "Ost" für TeBe....?

Spendenaktion: Gebt doch einfach nen Konto, den Zweck und die Nachvollziehbarkeit bekannt.
Dann kann man seine Zusagen sofort umsetzen!!!!

Ich schwank noch beim Betrag....
¿Cómo no te voy a querer?
Salomon

Beitrag von Salomon »

Wartet mal, das artet ja in Aktionismus aus.
Ging es nicht eher darum, zu schauen, wer potenziell bereit wäre, zu spenden, um Schlimmstes zu verhindern?

Der erste Ansatz war jedoch, SPonsoren für den Verein zu finden. Das ist doch dauerhafter und vielversprechender. Da würde ich raten, das genau mit der Geschäftsstelle abzusprechen, denn man kann auch viel kaputtmachen. Man kann natürlich bei einer unbekannten Firma anrufen oder die anschreiben, aber da wird nichts bei rauskommen, wenn man nicht nachtelefoniert, ein schlüssiges Konzept vorstellt und dann da zeitnah auf der Matte steht um sich und sein Konzept vorzustellen. Das kostet richtig viel Zeit und derjenige, der das macht, muss auch eine hohe Frustrationsschwelle haben. Ich sag mal, wenn von 100 Kontakten 3 Geld geben, ist die Aktion ein Erfolg.

Aber der Ansatz von Jensolito ist auf jedenFall richtig und verdient, umgesetzt zu werden.

Davon abgesehen, würde ich natürlich auch spenden, vorausgesetzt, das erzählt keiner meiner Frau.
Steven

Beitrag von Steven »

Bierverteiler hat geschrieben: Spendenaktion: Gebt doch einfach nen Konto, den Zweck und die Nachvollziehbarkeit bekannt.
Dann kann man seine Zusagen sofort umsetzen!!!!

Ich schwank noch beim Betrag....
Das sollte man auf jeden Fall machen! Was können wir tun um diese Aktion zu vergrössern?

1. Es können ja auch Spender sein die nicht direkte Fans sind?

2. Ich schlage mal schon vor am Tag der Überreichung (23.02.07 Halbzeit?) vor dem Spiel und in der ersten Halbzeit mit dem Klingelbeutel im Momse zu sammeln?

3. Zum Chef gehen?

4. Spendenquittung?

Wenn jeder einen Beitrag oder Unterstützung leistet kann da richtig viel Geld rummkommen!
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Beitrag von martinb »

Hiho, als altes Geldschwein bin ich natürlich auch mit 100 € dabei.
Steven

Beitrag von Steven »

martinb hat geschrieben:Hiho, als altes Geldschwein bin ich natürlich auch mit 100 € dabei.
Wow! Aktueller Zwischenstand nach wenigen Stunden:

1. Denis 100,-
2. Hagen 100,-
3. Steven 100,-
4. Philip 100,-
5. Morchelbein 100,-
6. Bart 100,-
7. Bruder von Bart 50,-
8. Bernd 100,- (über Denis)
9. Manfred 100,- (über Steven)
10. Martinb 100,-

Bei erreichen von einhundert 100,- Euro Spendern kommen von Steven 1000,- Extra!
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

ich denke auch ,dass wenn geld gesammelt wird, einer der kontakt zum verein hat und schon länger dabei ist mit dem verein spricht und ein spendenkonto einrichtet, auf das die fans, angeworbene sponsoren.... geld spenden können

man könnte auf dieses konto auch geld von aktionen, wie zum beispiel einer soliparty, blutspenden.... :) spenden

ich denke man parallel zum geld sammeln überlegen, wie man die aktion bestmöglich in die öffentlichkeit bringt und ob man das geld auf einmal dem verein spendet oder einen teil erst später für die nächste saison
Antworten