Die Zweite
Re: Die Zweite
...bei übrigens genau 0,- euro eintritt (in der ll ja eher selten, v.a. wenn TeBe kommt). wie lira schrieb eine wirklich üble partie von tebe2. neben einigen netten gesprächen am rand bleibt somit also unterm strich lediglich ein neuer ground. bizarerweise hat der platz an den ecken übrigens fest installierte wasserspritzen in luftiger höhe. hab ich so auch noch nicht gesehen.
motto des tages: das geld, das liebe geld.
motto des tages: das geld, das liebe geld.
Heute hingegen ein erfreuliches 4:3 im Pokal der 2. gegen den Bezirksligisten TSV Rudow II!
http://tebezwei.myblog.de/
Defensivverhalten aber mitunter mangelhaft! Das muss in der Landesliga besser werden, dann wird's sicher auch was mit dem Klassenerhalt!!
http://tebezwei.myblog.de/
Defensivverhalten aber mitunter mangelhaft! Das muss in der Landesliga besser werden, dann wird's sicher auch was mit dem Klassenerhalt!!

Fuck the International Football Association!
TeBe Zwei gewann gestern ebenfalls sein Viertelfinale, in diesem Fall im Pokal der Zweiten Mannschaften. Gegen die Reserve der Ernaner aus Zehlendorf hieß es nach 90 Minuten 2:1. Somit heißt es im Halbfinale, wie auch bei den Oberligamännern, Eintracht Mahlsdorf (II) gegen TeBe (II). Doppelveranstaltung allez!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Das erinnert mich an meine glücklichen Kindertage in der Großen Kreisstadt Künzelsau!
Der dort ansässige TSV spielte da jeden 2. Sonntag mittag gegen beispielsweise "Irgendwas Niedernhall", "Dingsbums Pfedelbach" oder "ScheißdieKuhdrauf Öhringen" und vorher durften sich die 2.Mannschaften duellieren! Würde man das in allen Ligen so praktizieren, ersparte man sich heutzutage die leidige Diskussion um 2.Mannschaften in unteren Spielklassen! Pro "learning from the cow villages"!! 

von wegen cow villages
das gabs auch bei uns auf der erde damals. ich erinnere mich an die bundesliga saison 86/87, die beste zeit überhaupt, als die zweite von blau weiss immer das vorspiel im oly machte. oder zumindest ziemlich häufig. ich hab allerdings keine ahnung gegen wen
damals gabs aber noch die reserverunde der bundesliga, die bitte dann auch mal SOFORT wieder eingeführt werden kann.

-
Die Zweite hat heute gegen SF Kladow 1:2 verloren.
-
so ein mist. ich hoffe die zeite bekommt noch de kurve. es wäre schade, wenn nach einer erfolgreichen lila-weißen saison (erste, frauen, jugend) die zweite absteigen würde. das würde die freude etwas trüben.Lee Marvin hat geschrieben:Die Zweite hat heute gegen SF Kladow 1:2 verloren.
man sollte auch mal in betracht ziehen, die zweite zu supporten.
Ostwestfalen, Idioten...
der völlig unnötige trainerwechsel vor der saison hat sich ja, wie befürchtet, als absolutes eigentor erwiesen. die zweite hat bei TeBe eine ganz besondere geschichte und ist definitiv mehr als nur eben das auffangbecken für reservisten. daher hoffe ich, die vereinsoberen lassen die zweite nicht verhungern und reagieren auch im bereich der leitung entsprechend, falls dies nötig sein sollte.
Dein Wort in der Vereinsgötter Ohr! Nächste Saison liegen aller Voraussicht 4 Ligen zwischen 1. und 2. Mannschaft. Als "Auffangbecken für Reservisten" wird TeBe Zwee somit kaum taugen können... Um sich eine Peinlichkeit a la Türkiyem zu ersparen, deren 2.Mannschaft in der Kreisliga C zur Rückrunde 08/09 zurückgezogen hat, sollten die Vereinsoberen doch mal die Grundsatzentscheidung treffen, ob man eine 2.Mannschaft als 5.Rad am Wagen betrachtet (wie bisher) & sie besser ganz aus dem Verkehr zieht oder als Teil eines sportlichen Konzeptes! Schade, dass man Misch in die Wüste geschickt hat, er wäre sicher ein hilfreicher Teil von letzterem gewesen...don't forget, dass er Leute wie Griesert (BFC/TeBe), Kadow (Türkiyem/FF) oder Eckl (FF), die es in der 1.Mannschaft nicht mehr gepackt haben, wieder oberliga-/regionalligatauglich hingekriegt hat!Britney Biers hat geschrieben:der völlig unnötige trainerwechsel vor der saison hat sich ja, wie befürchtet, als absolutes eigentor erwiesen. die zweite hat bei TeBe eine ganz besondere geschichte und ist definitiv mehr als nur eben das auffangbecken für reservisten. daher hoffe ich, die vereinsoberen lassen die zweite nicht verhungern und reagieren auch im bereich der leitung entsprechend, falls dies nötig sein sollte.
Um über die Gründe zu spekulieren, bin ich viel zu wenig Fachmann, evt. wieder mal alles nur eine Frage des Geldes...Ich denke aber, dass die Joner z.B. nicht umsonst gerade dran werkeln, dass ihre 2. in die Oberliga aufsteigt und mit diesem Konzept einer wettbewerbsfähigen 2. auf dem richtigen Weg ist. Ob es auch ohne funktionierende Reserve (höherklasssig) geht, wird man in ein paar Jahren ja an den Beispielen Türkiyem/TeBe sehen.