Die Zweite

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lee Marvin
Beiträge: 1846
Registriert: 17.01.07 13:17
Wohnort: Berlin

Die Zweite

Beitrag von Lee Marvin »

Die Zweite hat heute gegen 1.FC Wilmersdorf 3 : 2 gewonnen. Maas und Below, der mitte 2. Halbzeit Gelb-Rot sah, spielten mit. Kurz vor Ende sah unser Kapitän auch noch Gelb-Rot.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

sehr schön (der sieg). 1.fc wilmersdorf war schon immer ein ekliger gegner.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Denis hat geschrieben: 1.fc wilmersdorf war schon immer ein ekliger gegner.
wieson, is mein verein um die ecke,
aber auch egal, denn ich ziehe jetzt nach charlottenburg! :D
F05F
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:is mein verein um die ecke
Nachdem du ja wohl schon ziemlich lange in Wilmersdorf lebst, solltest du eigentlich wissen, dass es dort nur einen Verein gibt. Der hat seine Geschäftsstelle übrigens auch in der Blissestr. und darüber hinaus eines der schönsten Stadien der Stadt, auch halbwegs um die Ecke.

Nichtsdestotrotz stellt die komplett überflüssige Existenz des 1.FC Wilmersdorf noch keinen hinreichenden Grund da, Wilmersdorf den Rücken zuzukehren. Der Wunsch, endlich im TeBe-Bezirk wohnen zu wollen, ist allerdings nachvollziehbar und geht als Argument für den Umzug durch... ;)
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

als ehemaliger kaiser von wilmersdorf und noch amtierender kardinal von wilmersdorf kann ich auf jeden fall sagen, dass sich der gesamte bezirk und auch alle exil-wilmersdorfer für die existenz des 1.fc wilmersdorf schämen. in wilmersdorf nur: bsv 92 und berliner sc. ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denis hat geschrieben:berliner sc. ;)
Stimmt, die gehen natürlich auch. Vorübergehende und mittlerweile wieder korrigierte Fehltritte in deren Vereinsgeschichte sind vergeben und vergessen... ;)

Gruß von einem, der einige Jahre direkt am "Lochow" wohnte...
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

mr. bungle hat geschrieben:
Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:is mein verein um die ecke
Nachdem du ja wohl schon ziemlich lange in Wilmersdorf lebst, solltest du eigentlich wissen, dass es dort nur einen Verein gibt. Der hat seine Geschäftsstelle übrigens auch in der Blissestr. und darüber hinaus eines der schönsten Stadien der Stadt, auch halbwegs um die Ecke.

Nichtsdestotrotz stellt die komplett überflüssige Existenz des 1.FC Wilmersdorf noch keinen hinreichenden Grund da, Wilmersdorf den Rücken zuzukehren. Der Wunsch, endlich im TeBe-Bezirk wohnen zu wollen, ist allerdings nachvollziehbar und geht als Argument für den Umzug durch... ;)

Es gibt ellenbogengeldgepolsterte Neureiche die einen vertreiben....Nichts Neues..
aber vielleicht hat das mit dem Territorium bei der Wahl eine neuen Domizils unbewusst doch schon eine Rolle gespielt :wink: :?:

Nicht mehr unbewusst, sondern bewusst bedrückend erschien mir das Ambiente von 92, als ich diesem Verein mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenkte:
Altes zerfallenes Stadion, dessen Schönheit vergangener Tage nicht zu übersehen ist. In den Kurven standen als Lebewesen Bäume, ein ganzer Wald geradezu, statt 92 Fans, oder waren diese vielleicht deren Fans geworden; wer weiß das schon so genau.
Dann war ich mal bei einem Spiel und das fand aber nicht in dieser Arena statt, sondern auf einem simplen Dorfplatz daneben wie in der Kreisklasse vor ca.25 Zuschauern.
Kurzum,beim BSV habe ich zutiefst nachempfinden müssen, wie es einem Traditionsverein gehen kann der abschmiert, und da mein Verein genau dieses Schicksal kurz zuvor ebenfalls erlitten hatte,
wurde mir das vor Augen geführt, an das ich zuvor gar nicht zu denken wagte: dass es nämlich in der Regel nicht so glatt läuft wie bei Hessen Kassel beispielsweise, sondern dass ein dorniger Weg mit ungewissem Ausgang(das heißt nicht zwangsläufig jährlich wiederkehrende Aufstiege) zu bestreiten ist.(z. Glück sind die Aussichten bei meinem Verein rel. hoffnungsvoll,die Fanszene weiter intakt, auch wenn es nicht so glatt und schnell wie bei Kassel geht).

Klubs aber,
die ein Abschmieren nicht verkraftet haben sind ja gerade in dieser Stadt massig vorhanden(Wacker, Blauweiß, Tasmania, und fast wäre es ja auch mit(um) TeBe geschehen).
Letztlich war das alles wie gesagt sehr bedrückend, was ich dort an Atmosphäre erlebte, was allerdings nicht hieß, dass ich mich deshalb dem 1.FCW zuwandte. Es war halt näher und ein zwangloser Spaziergang in den Volkspark zur rechten Zeit führte mich gelegentlich dohin zum Spiel in der 2. Halbzeit...
Der BSV 92 löst bei mir aber Gefühle tiefsten Bedauerns aus, wie großen Wohlwollens auf der anderen Seite...während dem 1.FC W eine kühle Neutralität mit "Um die Ecke" Bonus zufällt/zufiel :?: 8)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Der BSV 92 löst bei mir aber Gefühle tiefsten Bedauerns aus, wie großen Wohlwollens auf der anderen Seite...während dem 1.FC W eine kühle Neutralität mit "Um die Ecke" Bonus zufällt/zufiel :?: 8)
Sehr überzeugendes & nachvollziehbares Plädoyer - somit Freispruch in allen Anklagepunkten! :) Zum leidenschaftslosen Kiebitzen im Zuge einer Volxparkdurchquerung geht der FC Wilmersdorf schon ok - ist ja nun auch nicht der Mega-Hass-Club, halt einfach nur bedeutungslos... ;)
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

mr. bungle hat geschrieben: ist ja nun auch nicht der Mega-Hass-Club,
ähm...doch? ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben: Nicht mehr unbewusst, sondern bewusst bedrückend erschien mir das Ambiente von 92, als ich diesem Verein mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenkte:
Altes zerfallenes Stadion, dessen Schönheit vergangener Tage nicht zu übersehen ist. In den Kurven standen als Lebewesen Bäume, ein ganzer Wald geradezu, statt 92 Fans, oder waren diese vielleicht deren Fans geworden; wer weiß das schon so genau.
Im Stadion Wilmersdorf ist übrigens nicht nur Wald/Wiesen, sondern dort wächst mit der "Wilmersdorfer Rheingauperle" auch der wohl einzige im Stadion gewachsene Wein Deutschlands. Ich habe keine Ahnung von Wein, aber angeblich soll der nicht schlecht sein.

Um den Ground bei einem BSV Spiel machen zu können, braucht man aber wirklich etwas Glück, weil öfters mal Spiele auf den Nebenplätzen ausgetragen werden. Vor einigen Jahren war da mal das Finale des Bezirkspokals featuring TeBe.

Die Störche haben ihre Glanzzeiten allerdings hauptsächlich in den 50er Jahren, daher würde ich sie nicht unbedingt in eine Reihe mit Blau Weiss oder Wacker stellen, bei denen das ja noch nicht soooooo lange her ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten