Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
moehre

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von moehre »

also das jeder nen trikot nen autogrammbald und 2 jahreskarten bekommt finde ich grossartig!
aber: 125tausend euro? will herr weinkauf somit erwirtschaften? das wären 250 einzelsponsoren!!! kommt mir persöhnlich sehr hoch vor!
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von Norbert »

Ich frage mich allerdings auch, ob es da nicht doch eine Begrenzung hinsichtlich des Kreises der Sponsoren gibt. Laut dem Text bei "die-fans" heißt es dort bzgl. dessen:

"Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit eins oder auch mehrere Lose zu erwerben und damit seine Chancen zu erhöhen. Ausdrücklich wird die Verlosung nicht auf Firmen und deren Logos begrenzt, sondern steht auch Privatpersonen und Gruppen offen."

Die Bezeichnung "Gruppen" würde m.E. auch so was wie die NPD LV Berlin oder irgendeine rechtsradikale Kameradschaft oder Scientology beinhalten. Ich hoffe sehr stark, daß der Verein bei den Teilnahmebedingungen im "Kleingedruckten" diesbezüglich irgendeine Begrenzung drinne hat, die juristisch dicht ist.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von peeka »

Norbert hat geschrieben:Ich frage mich allerdings auch, ob es da nicht doch eine Begrenzung hinsichtlich des Kreises der Sponsoren gibt. Laut dem Text bei "die-fans" heißt es dort bzgl. dessen:

"Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit eins oder auch mehrere Lose zu erwerben und damit seine Chancen zu erhöhen. Ausdrücklich wird die Verlosung nicht auf Firmen und deren Logos begrenzt, sondern steht auch Privatpersonen und Gruppen offen."

Die Bezeichnung "Gruppen" würde m.E. auch so was wie die NPD LV Berlin oder irgendeine rechtsradikale Kameradschaft oder Scientology beinhalten. Ich hoffe sehr stark, daß der Verein bei den Teilnahmebedingungen im "Kleingedruckten" diesbezüglich irgendeine Begrenzung drinne hat, die juristisch dicht ist.
Ich vermute mal, politische Werbung u.ä. würde der DFB gar nicht erlauben.
Bei dem Angebot mit Dauerkarten, Trikot und Fussball halte ich 250 Lose für nicht zu hoch gegriffen.
moehre

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von moehre »

meiner meinung nach müsste die tbaf auch zu gruppen gehören und ich glaube kaum das sponsorenanträge wie npd oder dy na mo usw. angenommen werden
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von ping-pong-alex »

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass im Kleingedruckten drinsteht, was nicht geht.

In die Presseerklärung gehört ja zunächst mal rein, was angeboten wird.Man wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben, dass nicht plötzlich im Wege des Guerillamarketings mit uns nicht kompatible Slogans auf der Brust bzw. der Werbebande stehen.

Jedenfalls gibt es für die Sponsoren einen respektablen Gegenwert für die 500,00 €, so dass der Vergleich mit den Hauslotterien ( wie z.B. von YHDK im NOFB-Forum angeführt) nicht zieht, da nur eine Person etwas gewinnen konnte, während die Anderen leer ausgingen.

Neben dem medialen Werbeeffekt halte ich die Idee in Zeiten der Wirtschaftskrise mit geschmälerten Werbeetats für äußerst gelungen, so dass ich im Endeffekt davon ausgehe, dass die Geschichte ein Erfolg wird ( auch wenn nicht 250 Anteile verkauft werden sollten ). Ein weiterer positiver Aspekt ist auch, dass Sponsoren über diesen Weg möglicherweise erstmalig in Kontakt zu unserem Verein treten, woraus sich optimalerweise eine längerfristige Partnerschaft entwickeln könnte.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Pb1920
Beiträge: 788
Registriert: 05.03.08 09:32

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von Pb1920 »

............. woraus sich optimalerweise eine längerfristige Partnerschaft entwickeln könnte.[/quote]

....stimmt ppa,jedoch Alte könnten auch abspringen!!!
Werbewirksam JA aber auch nicht mehr!
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von Sportbaer »

Pb1920 hat geschrieben:............. woraus sich optimalerweise eine längerfristige Partnerschaft entwickeln könnte.
....stimmt ppa,jedoch Alte könnten auch abspringen!!!
Werbewirksam JA aber auch nicht mehr![/quote]

ich will nicht hoffen, dass das so eine art ausstiegsdrohung von dir ist raimund.... :( :( :(
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Pb1920
Beiträge: 788
Registriert: 05.03.08 09:32

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von Pb1920 »

Pb1920 hat geschrieben:............. woraus sich optimalerweise eine längerfristige Partnerschaft entwickeln könnte.
....stimmt ppa,jedoch Alte könnten auch abspringen!!!
Werbewirksam JA aber auch nicht mehr![/quote]

Ah ja,meine Übersetzung zu den 125.000 Euro (250 Lose zu je 500) kennst du ja....ohne jemanden etwas oder besser garnix zu Unterstellen!
Selbstdarsteller und Versager nein sorry falsch Fotofetischisten gehören nicht zu meiner Tennis Borussia!Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung !Eigentlich will ich noch mehr schreiben jedoch ................................................ich bin sauer und das richtig!


Saure und Glückspielgeile-Sponsoren Grüße
pb1920 :( :( :( :(
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Auf die Plätze, Brustsponsor, Los...

Beitrag von Sportbaer »

Pb1920 hat geschrieben:
Pb1920 hat geschrieben:............. woraus sich optimalerweise eine längerfristige Partnerschaft entwickeln könnte.
....stimmt ppa,jedoch Alte könnten auch abspringen!!!
Werbewirksam JA aber auch nicht mehr!
Ah ja,meine Übersetzung zu den 125.000 Euro (250 Lose zu je 500) kennst du ja....ohne jemanden etwas oder besser garnix zu Unterstellen!
Selbstdarsteller und Versager nein sorry falsch Fotofetischisten gehören nicht zu meiner Tennis Borussia!Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung !Eigentlich will ich noch mehr schreiben jedoch ................................................ich bin sauer und das richtig!


Saure und Glückspielgeile-Sponsoren Grüße
pb1920 :( :( :( :([/quote]

hört sich nicht gut an...ist platz für ein bier am we, nur bitte nicht heute abend...schick mir einfach ne sms du guter mensch...
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Antworten