derbytime im prp

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle

Moin Zimmi,

dass die Abneigung bei euch geringer ist als umgekehrt, mag während der letzten Jahre auf einen Teil von euch sogar zugetroffen haben. Lag sicher auch daran, dass dass ihr in den letzten Jahren in Sphären geschwebt seid, in denen ihr glaubtet, mit unserem Verein nie wieder zu tun zu haben. Aber vertrau mir in diesem Punkt, es gibt genügend Leute, die ihren Hass luftdicht konserviert haben und die Dose pünktlich zum Derby wieder öffnen werden. Also gönne uns doch auch unsere Aversionen. Falls du das anders einschätzt, empfehle ich dir folgendes Experiment: Ich leihe dir mal ein lilaweißes Utensil und du spazierst damit zum nächsten Heimspiel durch die Wuhlheide. Danach reden wir weiter. ;)

Das Bedürfnis, jeden an die Hand zu fassen, ist bei uns übrigens gar nicht vorhanden. Wir sind nicht massenkompatibel und das ist auch ok so, was nicht heißt, dass wir uns über Neuzugänge für unsere Fanszene nicht freuen (natürlich erst nach dreitägigem PC-Test, kleiner Scherz). Schließe mich deinem Wunsch an, dass die Idioten zuhause bleiben, denke aber, dass ihr in dieser Hinsicht mehr Arbeit habt...
Den letzten Satz gewinnen wir!
Salomon

Beitrag von Salomon »

@Zimmi
Viel Rauch um nichts, würde ich sagen.
Was interessiert mich Nordsachsen?
Ich habe deren Fans ein paar Mal erlebt, in der Mehrzahl absoluter Durchschnitt mit abstoßendem Hang zum weinerlichen Opfergehabe - Nordsachsen hat etwas hysterisches.
Dafür aber eine Menge Engagement, dafür Respekt. Aber mehr nicht. Ein paar nette Leute gibt es auch, so wie Dich offenbar, logo, wie überall.
Ansonsten hauen wir die mit 2:0 weg und gut ist.
Der Gegner ist für mich Erna BSC.
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

Morgengrüße in die Runde!
@MrBungle:
Könnte sein,das deine These nicht ganz falsch ist- Nordsachsen hatten in den letzten Jahren TeBe nicht so sehr im Blickfeld,aber andererseits hatten wir auch den BF* in der Vergangenheit nicht unmittelbar vor Augen, dennoch gilt diesem Verein auch weiterhin unsere "ganze Liebe"...
TeBe ist nur ein Teil unser nicht immer glücklichen Vergangenheit.Von daher würde ich behaupten- Hass gibt es in unseren Reihen in Richtung Charlottenburg überhaupt nicht! (das trifft m.E. auch in Richtung eures unmittelbaren regionalen Kontrahenten zu)
Aber Fußball lebt viel von Emotion,daher wird oftmals im Vorfeld und während des Spieles aufgebauscht,was im wahren Leben überhaupt keinen Bestand hat.
Beispielsweise wurde uns seinerzeit von Mainzer Seite angedichtet,es hätte Hass-Szenen nach deren vergeigten Aufstiegsspiel in der AF gegeben...
Aber- ist es wirklich Hass,wenn man in Häme verfällt? Häme, nachdem Klopp Nordsachsen im Vorfeld jegliches Spielverständnis abgesprochen hatte und der FSV bereits die Aufstiegsparty in Berlin organisiert hatte...
Desweiteren behaupte ich- die Aktion mit dem TeBe-Schal im Unionblock überstehe ich!
Wette? Ich lade dich zu diesem Gaudi gerne ein! Dein Einsatz ist lediglich,das Tragen eines Unionschals! OK?
@ Salomon:
Wie siehts denn aus? Kann man sich irgendwo in ganz ungezwungener Runde Nähe Mommsenstadion auf ein Bier treffen?
Unser Fanclub- alles etwa Mittvierziger und alles ruhige Familienväter- suchen gern den Kontakt vor dem jeweiligen Spiel mit Fans aus dem "Feindeslager".
Das baut oft schon sehr viel Aggressionen ab,wenn Fans der einzelnen Lager dazukommen,und sehen,das der "Gegner" auch "bloß zum Bier trinken" da ist... :lol:
Prost!
Äääähm: Rostig!
GZA51

Beitrag von GZA51 »

Den werden wir es schon zeigen!!!!!!!!!

ZITAT(Unionforum): Die da halten sich zwar für was Besseres, werden aber tatsächlich immer nur die graue Maus bleiben, die sie immer schon waren.
Teja

Beitrag von Teja »

Hmm......
*grummelt*
Biertrinken mit Unberlinern?
Das hatte ich schon.
Schmeckt nur nicht so gut aus 1.2 Metern entfernung
religion ist heilbar!
Gast

Beitrag von Gast »

Teja hat geschrieben: Biertrinken mit Unberlinern?
Das hatte ich schon.
Schmeckt nur nicht so gut aus 1.2 Metern entfernung
:D
Na da haben wirs doch... Hat dir ein Unioner ein Bier spendiert... Ist doch ein guter Zug,oder etwa nicht? :D
teberius

Beitrag von teberius »

geil: Nordsachsen verliert weiter, noch zwei niederlagen bis zum pr-pokal-spiel. dann sind die mit den nerven so blank, dass wir sie spielerisch abschlachten können. bluten für Nordsachsen !!! :lol:
Salomon

Beitrag von Salomon »

[@ Salomon:
Wie siehts denn aus? Kann man sich irgendwo in ganz ungezwungener Runde Nähe Mommsenstadion auf ein Bier treffen?
Unser Fanclub- alles etwa Mittvierziger und alles ruhige Familienväter- suchen gern den Kontakt vor dem jeweiligen Spiel mit Fans aus dem "Feindeslager".
Das baut oft schon sehr viel Aggressionen ab,wenn Fans der einzelnen Lager dazukommen,und sehen,das der "Gegner" auch "bloß zum Bier trinken" da ist... :lol:
Prost!
Äääähm: Rostig![/quote]

Danke für die Einladung, muss aber absagen, da ich, was Du nicht ahnen kannst, TeBe aus 800 km Entfernung beobachte und als einigermaßen hart arbeitender Familienvater nur selten, viel zu selten, nach Berlin komme..
Eiserner

Beitrag von Eiserner »

Mein ipp lautet 4:1 für Nordsachsen! Dann haben wir ja viel zu feiern, zuerst der Derby Sieg über die Bertha und dann gegen die PingPongplayer. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

teberius hat geschrieben:geil: Nordsachsen verliert weiter, noch zwei niederlagen bis zum pr-pokal-spiel.
Ich will dir ja deine Träume nicht rauben, aber was Nordsachsen gestern gegen Braunschweig geboten hat,war nicht mehr zu vergleichen mit dem Rumpelfußball der letzten Wochen.
Taktische Disziplin in allen Mannschaftsteilen,90 % gewonnen Zweikämpfe,gesunde Zweikampfhärte- eigentlich alles um den Tabellenführer zu schlagen.
Nur die Eintracht war am Ende cleverer.
Ich behaupte mal, mit der Leistung von gestern hat Nordsachsen allerbeste Voraussetzungen,einen sehr einseitigen Fußballabend zu schaffen.
Nur- und nun füttere ich das Phrasenschwein- der Pokal hat eigene Gesetze, und es zählen die Vorwochen nur noch einen Dreck...
Und was wäre geiler als ein richtig spannender Krimi?!
Ich tippe auf ein 1:4 , hoffe aber auf ein knapperes,weil spannenderes Ergebnis zugunsten Nordsachsen!
rostige Grüße!
Antworten