Saisonabschlussparty mit den Suurbiers

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: Saisonabschlussparty 14/15

Beitrag von ping-pong-alex »

Wolfgang Gruners Textzeile " Wir spielen ja nicht für Posemuckel sondern für Berlin" passt bei dem ganzen Lärmschutzscheiss in der Stadt schon längst nicht mehr; bin ich froh, die "guten Zeiten" noch erlebt zu haben
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Romek

Beitrag von Romek »

... in der Tat: Peter Fraßmann-Schwaermer ... Und sogar leibhaftig dann vor Ort! "TeBe-Erfolgsfan" Romek wird am Sonntag auch im Stadion sein - und selig Andacht halten wie in einer Kirche ... Und Dir, Jens, kann ich dann auch endlich 'mal 'Guten Tag' sagen! Bis dahin und mit lieben Grueßen, R.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Dann komme ich auch mal
jensolito

Beitrag von jensolito »

ping-pong-alex hat geschrieben:Wolfgang Gruners Textzeile " Wir spielen ja nicht für Posemuckel sondern für Berlin" passt bei dem ganzen Lärmschutzscheiss in der Stadt schon längst nicht mehr; bin ich froh, die "guten Zeiten" noch erlebt zu haben
Keine Frage, nur...
veränderte Ladenöffnungszeiten sorgen auch für veränderte Belieferungen der Geschäfte, vor 6.00 Uhr und auch relativ spät,
Verkehr ist auch nicht unbedingt weniger und leiser geworden, Tourismus hat zugenommen, mit allen "Nebenwirkungen",
Sportveranstaltungen werden zu Events aufgebauscht ( ;) ).

Und in so einer Stadt wohnen halt auch Schichtarbeiter, Kranke, Alte, Leute mit kleinen Kindern etc.... muss dann alles unter einen Hut gebracht werden.
Viele Leute feiern übrigens saugerne woanders, aber wehe ein Club oder ein Restaurant inkl. Schankvorgarten oder ein Laden, Bäcker, Kinderladen, etc. macht in ihrem Haus auf....

Bzgl. Clubszene versucht man übrigens zu reagieren... sprich der, der neu baut, soll selber für Lärmschutzmaßnahmen sorgen. Skepsis angebracht.

Aber man muss eben auch mal was "hinnehmen", siehe Sonntag... ;)
hagen

Beitrag von hagen »

Stichwort Fraßmann: Sehr gute Praxis, da war schon unserer ganze Kleinfamilie in Behandlung und hat es nicht bereut. Zudem: Immer ein Parkplatz vor oder hinter dem Haus. Top!
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
sebastian

Beitrag von sebastian »

jensolito hat geschrieben: Bzgl. Clubszene versucht man übrigens zu reagieren... sprich der, der neu baut, soll selber für Lärmschutzmaßnahmen sorgen. Skepsis angebracht.
Hat ja in der Vergangenheit, z.B. beim "Knaack", schon super funktioniert...
Rute raus, der Spaß beginnt!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Genau... Problem erkannt... das ist ja nicht der einzige Fall. Man will offenbar reagieren, dazu müsste man aber auch die Bauordnung mit ändern. Mal schauen.
Hope

Beitrag von Hope »

Eine Frage:
Wie ist das jetzt mit den Suurbiers-Shirts?

Muss man die vorbestellen oder sind die im freien Verkauf? Habe den Überblick verloren. Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass wir nicht mehr 200 zZ sind.

Danke.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Philip

Beitrag von Philip »

Die Suurbiers schreiben auf Facebook: "Die Hemden gibt's am Merchstand von TeBe ! Wir haben kein eigenes Merch ! Wenn Sie ausgehen sollten machen wir auf Bestellung direkt welche nach ! Am Sonntag gibt es nur 75 Stück."
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Hope hat geschrieben:Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass wir nicht mehr 200 zZ sind.
ach, du bist wohl schon zu TeBe gegangen als es noch nicht hip war. pffffffffff
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten