Ich freu mich drauf...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ruepel

Beitrag von ruepel »

sorry salomon, adressat war natürlich gaststefan.
Salomon

Re: @zimmi

Beitrag von Salomon »

ruepel hat geschrieben:ich bewundere deinen missionarischen eifer - sehe aber nicht, wie man den abgrundtief verwurzelten vorurteilen begegnen soll.
belassen wir es doch einfach dabei: Un.Berlin und TeBe sprechen ein verschiedenes publikum an. bei euch muss man ganz bestimmte linien verkörpern. bei Un.Berlin muss man das nicht. selbst wenn ich mit nazi-ideologie überhaupt nichts am hut habe - grundsätzlich finde ich unsere lösung liberaler und damit besser.

Rostig
So einen Blödsinn habe ich aber auch schon lange nicht mehr gelesen. Welche Linien müssen denn bei TeBe vertreten werden? Lies hier im Forum die Threads, die sich mit Identität oder Politik befassen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Aber ganz hahnebüchen wird es, wenn Du die Anwesenheit von Nazis unter den Zuschauern als Zeichen von Liberalität ausweist. Das ist ja echt der stronzdümmste und unreflektierteste Spruch, der mir seit der Verleihung des Deutschen Sportpreises an Boris Becker untergekommen ist.
Wuhlistan, wie es leibt und lebt...
eiserner friedrichshainer

Beitrag von eiserner friedrichshainer »

so...nun schreib ick ooch mal meinen text...ick frag mich die janse zeit wie ihr tebeer es wagt, mich, weil unionfan, in irgendeine politische ecke zu schieben...und dann ooch noch inne rechte :? abgesehen von den ereignissen letzten nov sind mir rassistische, rechte schmährufe, aktionen usw bei Nordsachsen noch nicht aufgefallen, wenns in meiner nähe passiert wäre ick der erste der da denjenigen ansprechen würde!..was mir auffällt dat solche typen nur ab und zu zu sehen sind..dann wohl eher gewalttouris würde ich meinen. und die fanszene bei Nordsachsen ist nunmal durchaus vielfältig, da steht der Ing. neben dem bauarbeiter neben dem studi neben dem doc...und ick finds jeil so!!! viell. solltet ihr lilaweißen mal vorsichtig mit verallgemeinerungen aller art sein, wenn ihrs denn könnt! soviel zum thema PC und Toleranz in euren Reihen...dat ick nich lache!!
hoffe so wird jutet spiel, wo wir hoffentlich jewinnen, schön laut, aber bitte ohne eskalationen...det wünsch ick mir!!
ruepel

Beitrag von ruepel »

@salomon:
nicht genau verstehen was der andere sagt - aber mit kraftausdrücken um sich werfen... ich hätte meinen obigen beitrag also doch auch an dich addressieren können...

dass TeBe ein bestimmtes klientel anspricht, und andere eben nicht, wirst du sicher nicht ernsthaft in abrede stellen wollen. braucht man sich nur ein normales heimspiel von euch ansehen, wenn sich die besucher ziemlich präzise zwei gruppen der bevölkerung zuordnen lassen. nämlich rentner und solche die fest davon überzeugt sind, schlauer, kreativer, intelligenter und auch intellektueller zu sein als alle anderen.

dass ausgerechnet letztere sauer sind, wenn anderswo ebenfalls was kreatives und in politischer farbenlehre gesprochen sogar deutlich bunteres entsteht, überrascht mich nicht.

fakt ist: ich bin ein hardcore neo-liberaler, und wenn Nordsachsen ein nazi-verein wäre, so wie von euch bei jeder sich bietenden gelegenheit darsgestellt, wäre ich nicht mitglied dieses vereins. punkt.

Rostig
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Ich frage mich seit längerem, welchen Zweck diese Diskussion erfüllen soll. Das der eine dem anderen beweist, wer Fan vom tolleren und Verein ist?!

Meine Meinung zu Nordsachsen Berlin ist folgende: Nordsachsen Berlin ist ein Verein bei dem Neo-Nazis eine Plattform finden um ihren braunen Müll zu verbreiten und eine um sich zu profilieren. Diese Meinung stellt jedoch keine Verallgemeinerung der Nordsachsen Fans da. Ich bin der festen Überzeugung das es bei Nordsachsen auch genug korrekte Fans gibt und das sind in anbetracht der Masse mindestens genauso viele wie bei TeBe. Trotzdem gibt es eine Vielzahl von Idioten bei Nordsachsen. Das hat nicht zu letzt das letzte Spiel im Dezember letzten Jahres gezeigt. Es war keine verschwindend kleine Masse die sich da in Bewegung gesetzt hat, als es Stress gab. Und auch die CD, die sogar im offiziellen Vereinsshop zu erwerben gab, spricht Bände.

Doch nicht allein die Braunemasse bei Nordsachsen ist es was mir diesen Verein so unsympathisch macht. Auch das zum Teil prollige Publikum ist echt zum ko**en.

Ich denke jedoch, dass ist ein generelles Problem der Fußballfankultur. Diese besoffenen, dummlabernden Alkoholleichen mit einem IQ von 4 und 3 braucht ein Schwein bekanntlich zum scheissen. Tschuldigung, aber es widert mich einfach an! Wo bleibt das das Niveau? :roll:

Das schlimmstee bei all dem ist aber das agressive Verhalten dieser Leute. Einfach nur abscheulich und traurig. Wenn diese Leute mit ihrem eigenen Leben nicht klarkommen, dann sollten sie in erster Linie versuchen sich selbst in den Griff zu bekommen und ihre Wut nicht an anderen auslassen.

EURE ARMUT KOTZT MICH EINFACH NUR AN!!!

Ich bin wirklich so froh, dass es TeBe in der Fussballlandschaft gibt. Hier ist es familiär und voll Wärme. Egal bei welchem Spiel ich war, ich habe nie eine agressive Stimmung unter den Fans verspürt. Sicher wird der Gegner, wer immer es auch sein mag, verbal attakiert. Aber genau dabei bleibt es auch.

Und man spürt einfach auch das es bei TeBe mit Niveau zu geht. Die Leute wissen was sie sagen und es kommt kein stumpfsinniges Gedönse aus den Mündern der Fans. Es geht immer locker und zwischenmenschlich korrekt zu. Der Zusammenhalt zwischen alt und jung, ich glaube das ist etwas einmaliges in Fußballdeutschland. Diese familiäre, warme Atmospähre. Ich glaube gäbe es TeBe nicht, würde ich nicht zum Fußball gehen.
eiserner friedrichshainer

Beitrag von eiserner friedrichshainer »

na du bist mir ja eener....gehst du zum familienkuscheln zum fußball oder um deine mannschaft bedingslos anzufeuern??ach nee...ohne TeBe würde fußball ja keene rolle für dich spielen...und außer den gegner verbal platt machen wirst du bei U.N.I.O.N. auch nich erleben..viell. sollte man sich zurückhalten wenn man keine ahnung hat und dadurch unwahrheiten verbreitet...einfach nur lächerlich...

Wie definierst du denn Prollig??da bin ich ja mal gespannt..
schade daß der thread, der ja eigentlich nur die freude eines U.N.I.O.N.E.R.S aufs spiel darstellen wollte, voneuch wiederum genutzt wird um vorurteile zu wahren und verleumdungen und unwahrheiten verbreiten...

Ihr seid schon arm dran..
:lol:
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

ruepel hat geschrieben: dass ausgerechnet letztere sauer sind, wenn anderswo ebenfalls was kreatives und in politischer farbenlehre gesprochen sogar deutlich bunteres entsteht, überrascht mich nicht.
spaßeshalber mal beliebige quotes aus dem un-berlin-forum:
Keuler über das 'Hans-Rosenthal-Lied' hat geschrieben: Will mich da nun nicht zu Kommentaren hinreissen lassen, die mir negativ ausgelegt werden können, aber so schlimm is ja der Text nun auch wieder nicht!
Ach ja, viel inhaltliches lässt sich da auch nicht erkennen - für meinen Teil also überflüssig
Squall hat geschrieben:lustig find ich, dass wir gegen Türken, die meistens mit der deutschen Rechtschreibung probleme haben, in der Dudenstraße spielen
Nordsachsen-fan hat geschrieben:Squall lebt ja nicht als Scheinasylant in der Türkei, oder?
Also ist es doch völlig unerheblich, wie "sein türkisch sonst so" ist.
(alle im türkiyem-thread, threadid=14841)
usw.

wo ist dein "in der politischen farbenlehre gesprochen sogar deutlich bunteres" publikum, wenn sich die dumpfbacken verbal (nicht nur) im forum austoben.

das empörende ist ja nicht, dass sich das ressentiment bahn bricht, sondern dass ihm nicht (oder nur vereinzelt) widersprochen wird.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
ruepel

Beitrag von ruepel »

@bronski:

die stehen im stadion real neben mir. aus anonymen äußerungen leite ich nur sehr selten etwas ab.

mein letzter eintrag zum thema. pflegt doch eure vorurteile weiter.

@zimmi: du siehst, mein eingangstatement war nicht aus der luft gegriffen :-)
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Das wollte ich im übrigen auch noch erwähnen. Der Beitrag von UnionZimmi, mit dem dieser Fred eröffnet wurde, der einzig die Vorfreude ausdrücken wollte, gegen den ist soweit nichts einzuwenden und das fande ich auch ok. Jemand der versucht Brücken zu schlagen, auch wenn dies wohl nie möglich sein wird und das irgendwo auch ganz gut so ist. Rivalität sollte gewahrt bleiben. Wenn es jedoch zwischenmenschlich mit Respekt und Achtung zu geht, ist das nur begrüßenswert. Wie gesagt, es soll bei euch auch vernünftige Leute geben :wink:

Zu dem anderen was Du noch geschrieben hast bleibt zu sagen: Der Mensch will immer nur das lesen, was er lesen will. Oder hören oder was auch immer.

Und entschuldige bitte, die Ereignisse beim letzten Aufeinandertreffen im Dezember vergangenen jahres haben gezeigt, das es sehr wohl über die verbalität hinausgeht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ihr die Probleme die in eurem Verein vorherrschenen ignorieren könnt. liebe scheint wirklich blind zu machen.

versucht doch einfach mal die probleme bei euch zu lösen. drüber nachzudenken, was andere sagen. wie es bei anderen vereinen, fans ankommt und mal einen genaueren, kritischeren blick auf die eigene fanszene zu werfen. bevor mensch alles schön redet und anfängt gegenkritik anzurbringen. die so haltlos ist, wie die wolken am himmel...

zum thema proll, ich denke das wissen wir beide zu gut. saufende, drummgröhlende und sich selbstverherrlichende machos. und zum anderen versiffte, geistigarme menschen. die sicher nichts für ihre sozialisation können, sehr wohl aber für ihr verhalten, dass sie an den tag legen.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

ruepel hat geschrieben:@bronski:
die stehen im stadion real neben mir. aus anonymen äußerungen leite ich nur sehr selten etwas ab.
schön für euch, da macht ihr dann ringelpietz mit anfassen, und wenn aus dem ressentiment handgreiflichkeiten werden (remember december?), feiert ruhig eure bunte truppe.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Antworten