Ich freu mich drauf...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
UnionZimmi

Ich freu mich drauf...

Beitrag von UnionZimmi »

Hallo Borussen!
Habe mal kurz überflogen,und noch keinen Thread über das anstehende Derby gefunden. Kann ich nicht lesen,oder sind wir euch etwa nicht mehr wichtig genug? *schluchs*
Spaß beiseite: Nach unserem gestrigen Sieg gegen den BAK schlägt,wie ich so hören mußte, die Euphorie in Wuhlistan schon wieder (teils erschreckend) hohe Wellen.
Klar,ein Sieg im Auftaktmatch, dazu die Niederlagen zweier Mitfavoriten- das verklärt schon mal den Blick!
Aber ich meine,eine wahre Standortbestimmung gibts kommende Woche!
TeBe-Nordsachsen, was für ein Hassderby... :D :D :D
Um auch euch von eurem hohen Ross zu holen- es gibt einen Verein, den der gemeine Unioner noch weniger liebt als TeBe, der spielt nun sogar in der selben Liga wie wir!
(ein Tipp: Es sind weder Yesilyurt noch Ludwigsfelde 8) )
Dennoch- ich meine schon auf Grund unserer gemeinsamen Geschichte, die sich für uns als Unioner nicht immer positiv schreibt, werden wieder ein paar Leute mehr ins Mommsen fahren, als das in dieser Saison vielleicht üblich sein wird, (was ja für eure Kassen dann wiederum auch nicht das schlechteste ist) aber, rückblickend auf unser letztes Derby, eine Bitte habe ich:
Leider darf man sich beinahe drauf verlassen,das es wieder ein paar "Kluge Unioner" geben wird, die z.B.Hans Rosenthal meinen, auf ihre Weise "ehren" zu müssen, oder ähnliche Verbalgrütze ablassen werden.
Schaut genau hin- denn die Pauschalisierung ist in der Vergangenheit grad von euer Seite oft sehr schnell geschehen- sind es "DIE UNIONER" die "rechtsradikal" sind? Oder ist das eher ein (zum Glück) bei 5000 (?) Fans wirklich verschwindend geringer Haufen?
Unsere Leute vom Fanclub werden sich sicher wie beim Pokalderby wiederum in der Sportlerkneipe an den Tennisplätzen einfinden ( wenn das die Bullen nun, nach erfolgtem mitlesen,nicht verhindern?! )
Wer Lust hat- kommt doch vorbei und laßt uns das Derby nicht ernster nehmen als ist!
Mehr als 3 Punkte gibts meines Wissens hier auch nicht zu holen- von daher
Auf ein faires Derby- auf Rasen und Rängen! ( und noch viel wichtiger an den Kneipentischen :) )
Rostig Nordsachsen!
fantomas

Beitrag von fantomas »

UnionZimmi hat geschrieben:Leider darf man sich beinahe drauf verlassen,das es wieder ein paar "Kluge Unioner" geben wird, die z.B.Hans Rosenthal meinen, auf ihre Weise "ehren" zu müssen, oder ähnliche Verbalgrütze ablassen werden.

Schaut genau hin.
Genau das wäre wohl eher euer Job. Dann wären nämlich auch derlei prophylaktische Entschuldigungen überflüssig. Nichts für ungut.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Hi UnZimmi
Nach dem letzen Spiel waren einige der freundlichen von euch sogar bei uns im Fanladen.
Die waren auch sichtlich geschockt von dem Verhalten euerer "Freidreher".Ist doch schonmal ein Anfang.
Aber später in eurem Forum wurden die Vorfälle wieder "Weichgespült"........was ich dann doch sehr enttäuschend fand.
Aber was anderes......
Gestern auf der Rückfahrt aus Ludwigsfelde hatten wir das Pech BFCern über den Weg zu laufen.......Unberliner waren auch im Zug.Am Zoo konnten wir uns immerhin retten.....aber was wurde aus den Unberlinern?
Ich habe,und mache es noch,mir echt sorgen um die gemacht........eben das sie da unverletzt rauskommen.
Ist doch auch ein Anfang......von meiner Seite*zwinkert*
Auf das "Scheiß Hühnerhof" verzichte ich jetzt mal.......
das würde zu sehr nach anbiederei klingen.
Also.....auf bald
religion ist heilbar!
o.luv

Re: Ich freu mich drauf...

Beitrag von o.luv »

UnionZimmi hat geschrieben:Schaut genau hin- denn die Pauschalisierung ist in der Vergangenheit grad von euer Seite oft sehr schnell geschehen- sind es "DIE UNIONER" die "rechtsradikal" sind? Oder ist das eher ein (zum Glück) bei 5000 (?) Fans wirklich verschwindend geringer Haufen?
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ein "verschwindend geringer Haufen"? Das kommentiere ich nicht weiter.
Und wenn am Freitag dann wieder Hunderte von euch ausrasten, sollen wir wegschauen und uns am Anblick der friedlichen Unioner erfreuen?
Und dann immer dieser Pauschalisierungs-Vorwurf! Jeder Verein wird so wahrgenommen, wie man ihn eben erlebt. TeBe ist "links" (was eine Pauschalisierung ist), der BFC "rechts" (was ebenfalls eine Pauschalisierung ist), und bei Nordsachsen gibt es die größte Gewaltbereitschaft auch gegenüber ganz normalen Zuschauern (was wiederum eine Pauschalisierung ist, die sich aber jedes Mal aufs Neue bestätigt).
Ihr könnt noch 1000mal versuchen, uns zu belehren und uns zu vergewissern, daß ihr ja nicht alle so seid. Aber die "Schneisen der Verwüstung im Eichkamp", wie man das Werk eurer Anhänger (natürlich nicht aller) nach dem letzten (Pokal-)Spiel genannt hat, die gab es in der Tat. Und so lange das immer wieder aus eurem Lager kommt, so lange gilt Nordsachsen nun mal als Verein, von dessen Fans man sich möglichst weit entfernt hält. Da ihr friedlichen Fans nichts gegen eure Hools unternehmt und die Vorfälle immer verniedlicht, wird die Wahrnehmung vermutlich noch lange so bleiben.

O.
subklewe

Beitrag von subklewe »

Pauschalierung. Es heißt Pauschalierung.
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

subklewe hat geschrieben:Pauschalierung. Es heißt Pauschalierung.
Wenn du meinst, dass man die Unioner "abrunden" sollte, dann schon ;-)
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

@Fantomas:

Ohne irgendwelche Vorfälle der Vergangengheit kleinreden zu wollen- aber ich verweise auf die in Fußballdeutschland leider immer noch recht verbreiteten Uh-Uh-Uh-Rufe. Die waren bei U-nion sehr schnell verschwunden,ich behaupte, wir waren eines der ersten deutschen Stadien,die davon gesäubert waren. (ok ok, bei euch gabs die wahrscheinlich nie, aber ihr seid ja auch ein überschaulicherer Haufen... 8) )
Genauso steht es um das U-Bahn-Lied- wird an der AF nicht toleriert!
Das es immer und immer wieder ein paar Hirnies geben wird, davon bin ich seit meinem letzten Besuch am Millerntor überzeugt, als mir mehrere St.Paulianer glaubhaft versicherten, das sogar deren FC eine "rechte Szene" habe.

@Teja:
Ich staune - ich habe von den von dir beschriebenen Vorfällen mit den BeFis noch gar nix gehört... (lediglich im Berliner Kurier stand dazu heute was) Aber ich befürchte,das wird nicht deren letzter "großer Auftritt" gewesen sein! In 14 Tagen haben wir die ja erstmal bei uns zu Gast. Selbst die Alten Befis haben Angst,das in dieser Saison durch die jungschen Pisser viel von dem in den letzten Jahren aufgebauten Image zerstört wird. Von daher:
"Scheiß Hühnerhof" - passt schon... Auch ohne Anbiederei!

@o.luv:
Ich glaub,du bist in deiner Abneigung uns gegenüber so verbohrt- mit dir möcht ich nicht mal ne Fassbrause trinken gehen!
Pflege und verbreite du man deine Ansichten/Vorurteile-nicht das irgendein Blatt im Berliner Pressedschungel noch auf die Idee kommt, von einem "normalen Spiel" zu berichten!
Wir sehen uns zum Hassduell!
Die Guten aus Charlottenburg gegen die Bösen aus dem Osten...
Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!
o.luv

Beitrag von o.luv »

UnionZimmi hat geschrieben:@o.luv:
Ich glaub,du bist in deiner Abneigung uns gegenüber so verbohrt- mit dir möcht ich nicht mal ne Fassbrause trinken gehen!
Pflege und verbreite du man deine Ansichten/Vorurteile-nicht das irgendein Blatt im Berliner Pressedschungel noch auf die Idee kommt, von einem "normalen Spiel" zu berichten!
Wir sehen uns zum Hassduell!
Die Guten aus Charlottenburg gegen die Bösen aus dem Osten...
Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!
a) Ich mag sowieso keine Faßbrause.
b) Ja, ich habe meine Ansichten, so wie jeder andere auch. Problem? Allerdings halte ich mich mit der Verbreitung dieser Ansichten schon sehr zurück. Es sei denn, ich lese hier was von "verschwindend geringen Mengen". Am Fußball interessiert mich in erster Linie das Sportliche, ich sehe mir auch unterklassige Spiele und Jugendspiele "ohne" Zuschauer an. Diskussionen wie diese interessieren mich eher am Rande.
c) Das Wort "Haßduell" hast DU zweimal benutzt. Meiner Meinung nach hat jemand, der beim Fußball Haß verspürt, ein Problem.
d) Ich hoffe auf ein - vergleichsweise - friedliches Spiel am Sonntag und würde das dann auch entsprechend würdigen. Allein, mir fehlt der Glaube. Aber in diesem Punkt irre ich ausgesprochen gerne.

MfG O.
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

o.luv hat geschrieben: a) Ich mag sowieso keine Faßbrause.
Mach mir keene Angst!Du wirst mir symphatisch... :o 8) :D
o.luv hat geschrieben: b) ...es sei denn, ich lese hier was von "verschwindend geringen Mengen".
Stehe ich zu! Anders kann ich das Größenverhältnis 5000:50 nicht umschreiben...
o.luv hat geschrieben: c) Das Wort "Haßduell" hast DU zweimal benutzt. Meiner Meinung nach hat jemand, der beim Fußball Haß verspürt, ein Problem.
Mensch, verstehste mir nich? Ick muß dir doch so kommen,sonst denkste noch, ditt wird `n friedlichet Fußballspiel... 8)
(ansonsten gebe ich dir recht- Fußball und Hass sollten zwei paar Schuhe sein)
o.luv hat geschrieben: d) Ich hoffe auf ein - vergleichsweise - friedliches Spiel am Sonntag ....
CONCORDIAE!
o.luv

Beitrag von o.luv »

UnionZimmi hat geschrieben:CONCORDIAE!
An mein Herz, Genosse! :oops:
Antworten