Kriegt Nordsachsen ein Veilchen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
boyle

Beitrag von boyle »

Loddar hat geschrieben: Das Mommsenstadion gehört dem Bezirk Charlottenburg, weil es ein Allgemeingut für die Bevölkerung des Bezirks darstellt.
ist bei uns bisher auch so gewesen
Loddar hat geschrieben:
Die Fußballabteilungen von TeBe und dem SCC nutzen es im Vergleich zu anderen gesellschaftlichen Gruppierungen und Sportarten (v.a. der Leichtathleitik) nur in geringem Umfang. Vor allem für den Schul- und Breitensport besitzt das Mommse eine sehr sehr große Bedeutung. Zu fast allen Zeiten kann man als Privatperson im Mommse seine Runden drehen, und wenn man nett zum PLatzwart ist, darf man sich auch ein paar Hürden aufstellen oder in die Grube hüpfen.
Das ist bei Euren Acker ja wohl kaum der Fall.
stimmt.
ne laufbahn gibt es ja nicht in der försterei, auch keine sprunggrube, was ich allerdings nicht wirklich schlimm finde
Loddar hat geschrieben: Also empfinde ich es als bodenlose Unverschämtheit, wenn für Steuergelder des Senats mißbraucht werden, um Euch Hanseln den Freizeitwert eines schönen Stadions zu erhöhen und zudem für eine gewisse Wettbewerbsverzerrung zu sorgen.
klingt vielleicht gerade so, allerdings sind diese steuergelder in den letzten jahren eben nicht seitens des bezirks/land berlin ihrem zweck zugeführt worden, sondern wurden anderweitig verwendet.
Loddar hat geschrieben: Und anstelle, dass Ihr Euch über dieses Geschenk ein wenig freut (von Dankbarkeit will ich gar nicht reden), macht Ihr weiterhin einen auf Märthyrer und sprecht von Forderungen seitens U.n.i.o.n. gegenüber dem Senat.....das ist unfassbar !!!
glaub mal, die stimmung ist abwartend und noch vorsichtig euphorisch. denn soweit wie momenan waren wir noch nie! aber in der hand haben wir noch garnichts.
Loddar hat geschrieben: Btw.: Hat Euch das Bezirksamt übrigens schon mal wochenlang schikaniert und nicht spielen lassen, weil der Rasen für die Allgemeinheit oder sonstewas geschont werden mußte ??? Glaub ich kaum...da hättet Ihr ja gleich das Rote Rathaus gestürmt....
nee, bisher nicht. und?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

wie auch immer, Nordsachsen soll max. circa 600.000,00 € anstatt der geforderten 3,2 Mill. € bekommen, so dass wenigstens nach dem Subventionsskandal um den Sportpark, wo Nordsachsen 1997 mehere Millionen versandete, nicht die Maximalforderung durchgesetzt wedren konnte.

Btw. die max. 600.000,00 sind selbstverständlich immer noch zu viel

Auch hier gebe ich gerne noch mal meinen Lesetipp zum Besten :

Autor : Mathew D. Rose; Titel " Berlin - Hauptstadt von Filz und Korruption" Verlag : Kanur Taschenbuchverlag; Erscheinungsdatum : 1997 !

zu lesen ist : Kapitel Nummer 4 ; Titel des Kapitels :" Sportfreunde von Wuhlistan", Seiten 85 bis 111 ( !)

in guten Bibliotheken zu finden ; mit Ausschnitten von offiziellen Briefen usw.

Was die Ablöse anbelangt : Ein paar € sollten schon zusammenkommen, da die Öberförster so arm und notleidend wohl nicht sind, wie sie immer gerne suggerieren.

Btw: Matthias Bunkus vom Kurier ist i.Ü. ausgewiesener und offener Unionfan; die Zeitung selbst ist meines Wissens Kooperationspartner von Nordsachsen : Äußerungen zu den Vertragsverhandlungen werden somit wahrscheinlich nicht allzu objektiv sein, da sie - meine Vermutung - dazu dienen, Druck zu Gunsten Unions in der Öffentlichkeit aufzubauen.
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 16.01.07 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Loddar

Beitrag von Loddar »

boyle hat geschrieben:Btw.: Hat Euch das Bezirksamt übrigens schon mal wochenlang schikaniert und nicht spielen lassen, weil der Rasen für die Allgemeinheit oder sonstewas geschont werden mußte ??? Glaub ich kaum...da hättet Ihr ja gleich das Rote Rathaus gestürmt....
nee, bisher nicht. und?[/quote]
Damit wollte ich ausdrücken, dass das BA bei uns zwar Reparatur-Kleinigkeiten finanziert oder finanziert hat, sich TeBe dafür aber auch bitte schön immer anzupassen hatte und z.T. sogar an der Ausübung eines korrekten Spielbetriebs gehindert wurde, weil irgendwann dann alle drei Tage ein Nachholspiel stattfinden musste.

Euch gehörte das Stadion als faktischer Alleinnutzer ja praktisch schon vorher. Nun aber loszupoltern, dass das BA oder gar der Senat bitte schön als (formaler) Eigentümer endlich die Kohle rüberzureichen hat (Du sprichst von FORDERUNGEN) , ist (formal) zwar möglich, aber trotzdem dreist.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
boyle

Beitrag von boyle »

Loddar hat geschrieben:[...]
Euch gehörte das Stadion als faktischer Alleinnutzer ja praktisch schon vorher. Nun aber loszupoltern, dass das BA oder gar der Senat bitte schön als (formaler) Eigentümer endlich die Kohle rüberzureichen hat (Du sprichst von FORDERUNGEN) , ist (formal) zwar möglich, aber trotzdem dreist.
tja, dein 'faktisch' hat aber so ziemlich jeden versuch erstickt, mit sponsorengeldern den nächsten schritt zu einem stadionausbau zu tun, es scheiterte immer an der eigentumsfrage. niemand war bereit, ne mark oder nen euro in eine immobilie zu stecken, die dem klammen BA gehört.

die 'FORDERUNGEN'' finde ich nicht dreist, sondern clever. aber das seh ich natürlich mit rot-weissen augen, und nicht mit einem veilchen :wink:

'losgepoltert' wurde übrigens diesmal nicht, sondern seit fast zwei jahren der gang durch alle instanzen geprobt, und das recht unaufgeregt und ohne diese tendenz zu früh an die grosse glocke zu hängen.

beim letzten versuch, mit 'lospoltern' etwas zu erreichen ist der damalige präsident gehörig auf die Fr.esse gefallen. zu recht, wie ich finde.
Loddar

Beitrag von Loddar »

boyle hat geschrieben: tja, dein 'faktisch' hat aber so ziemlich jeden versuch erstickt, mit sponsorengeldern den nächsten schritt zu einem stadionausbau zu tun, es scheiterte immer an der eigentumsfrage. niemand war bereit, ne mark oder nen euro in eine immobilie zu stecken, die dem klammen BA gehört.
Wäre als Grund akzeptabel. Vielleicht lags (zusätzlich) aber auch daran, dass Ihr auch mal in der unattraktiven OL gespielt habt, niemand in einen völlig überschuldeten Verein investieren möchte und Euer marketingstechnisches Fanpotential an seine Grenzen stößt, auch wenn Ihr das ebenso wie wir bei unserem Verein oder auch Babelsberg bei denen wahrhaben wollt.
boyle hat geschrieben: 'losgepoltert' wurde übrigens diesmal nicht, sondern seit fast zwei jahren der gang durch alle instanzen geprobt, und das recht unaufgeregt und ohne diese tendenz zu früh an die grosse glocke zu hängen.
Damit meinte ich ausnahmsweise ja mal nicht Euren Verein. :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
boyle

Beitrag von boyle »

Loddar hat geschrieben:
boyle hat geschrieben: tja, dein 'faktisch' hat aber so ziemlich jeden versuch erstickt, mit sponsorengeldern den nächsten schritt zu einem stadionausbau zu tun, es scheiterte immer an der eigentumsfrage. niemand war bereit, ne mark oder nen euro in eine immobilie zu stecken, die dem klammen BA gehört.
Wäre als Grund akzeptabel. Vielleicht lags (zusätzlich) aber auch daran, dass Ihr auch mal in der unattraktiven OL gespielt habt, niemand in einen völlig überschuldeten Verein investieren möchte und Euer marketingstechnisches Fanpotential an seine Grenzen stößt, auch wenn Ihr das ebenso wie wir bei unserem Verein oder auch Babelsberg bei denen wahrhaben wollt.
oberliga war ja nur die letzte saison. es war eher ein grundsätzliches problem, dort nicht investieren zu wollen, wo die eigentumsverhälnisse so sind, wie sie momentan _noch_ sind.
Loddar hat geschrieben:
boyle hat geschrieben: 'losgepoltert' wurde übrigens diesmal nicht, sondern seit fast zwei jahren der gang durch alle instanzen geprobt, und das recht unaufgeregt und ohne diese tendenz zu früh an die grosse glocke zu hängen.
Damit meinte ich ausnahmsweise ja mal nicht Euren Verein. :wink:
ok. euren? wer poltert denn da? so richtig mitbekommen habe ich davon nichts.
mc gerd

Beitrag von mc gerd »

mal ne frage wurde nenad von Nordsachsen verpflichtet
mr. bungle

Philip hat geschrieben:Schade nur, dass mit Shergo Biran ein potenzieller Ersatz sein Heimweh vermutlich in Babelsberg stillen wird. Aber der wäre vermutlich eh nicht zu finanzieren in der jetzigen Situation.
Das wäre vermutlich noch das geringere Problem gewesen. Wichtiger war ihm, in Berlin oder Umgebung zu spielen und zweitens die Perspektive zu haben, nächstes Jahr Regio spielen zu können (wo er vom Leistungsvermögen her halt einfach hingehört). Er hat sich seit dem Sommer fast wöchentlich nach der Situation bei uns erkundigt und von seiner Seite aus hätte es bei einer etwas besseren Tabellensituation sicher kein Zögern gegeben. Aber ok, würden wir besser dastehen, stünde ein Transfer von Vucko auch nicht zur Diskussion, wir hätten genügend Angreifer und die Maschkes, die eh keine Biran-Fans waren, schwängen noch das Zepter...

Dass es nun wohl auf 03 hinausläuft, ist zwar schade für uns. Auf der anderen Seite hatte ich schon befürchtet, dass es Nordsachsen werden könnte, gerade bei der Schreier-Hennig-Connection. Aber das hat sich glücklicherweise wohl erledigt.
Holgi
Beitrag von Holgi »

So langsam haben die Joner sich ja auch genügend Stürmer geangelt! :?
Fuck the International Football Association!
boyle

Beitrag von boyle »

Holgi hat geschrieben:So langsam haben die Joner sich ja auch genügend Stürmer geangelt! :?
echt? findest du? stimmt nämlich nicht.
gerade im verlauf der hinrunde hat sich gezeigt, wie unterbesetzt der sturm ist. texas hatte sich am millerntor verletzt und fiel viele monate aus, patschinski hatte nach ner tätlichkeit fünf spiele pause, natürlich zur selben zeit. in dieser zeit wurde der überraschend gute start verspielt. mit nur einem etatmäßigen stürmer kann man dann nix reissen. falls vucko tatsächlich kommt, eine tendenz scheint es dorthin zu geben, hätten wir mit dann vier stürmern eine normale deckung auf dieser positiion.

was macht denn eigentlich herr fuß so? [SPASS 8) ]

rostige grüsse.
Antworten