Dein erstes TeBe-Spiel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Das Treffen muss laut Zippo Zimmer sehr schön gewesen sein... Photos würde ich auch gerne sehen...
Holgi
Beiträge: 1392
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Bierverteiler hat geschrieben:Bei Uerdingen war Jürgen Gelsdorf Trainer, einen den ich nicht mocht.
Der KFC wurde 3-1 eingestampft und spielte ziemlich unfair! Was mich dazu brachte über diesen Verein zu schimpfen, u.a. "Gelsdorf, du steigst ab mit Deiner Kloppertruppe" und als das Ganze dann in einer roten Karte für den KFC gipfeltete bin ich dann noch massiver geworden. So lange, bis sich Herr Gelsdorf umdrehte und schrie: "Junge, halt doch mal die Fresse!"

Mit dem Abstieg des KFC sollte ich Recht behalten
Das hat MIR bisher nur ein Schiedsrichterassistent nach unablässiger Pöbelei meinerseits im Mommse zugerufen, aber den hättest du wahrscheinlich noch in Schutz genommen - ick sach nur A.R.A.B.! :wink:

Mein erstes TeBe-Spiel muss das 1:4 gegen Bääärtha anno 81 im Olympi gewesen sein. So recht hingezogen fühlte ich mich da aber noch nicht zu den lila-weißen (Halb-)Göttern, schließlich suchte ich als gerade zugezogener 12-jähriger ex-süddeutscher Steppke Gegner der Erna (der ich ja eigentlich mein Herz schenken wollte, aber einmal bei den Fröschen und nie wieder!!) und keine Opfa, Alta! 8) :wink: Bei meinen ersten Mommse-Matches stand ich immer in der Nähe eines kauzigen Rentners(schon damals bestimmt um die 70), der ständig "TeBe und der Ha Äs Vau!" skandierte...äußerst schrill, der Typ - und fortan gehörte mein Fussballherz TeBe! Kann sich jemand von unseren (Bald-)TeBerentnern noch an diesen erinnern??
Fuck the International Football Association!
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

ping-pong-alex hat geschrieben:letzter Spieltag 2. Liga Nord, Saison 1975/76, Derby gegen Wacker 04 ( heute Wacker B-Lemannia), beide damals in lila-weiß, 4:1, Aufstieg in die BL, 20.000 Zuschauer; Modefan geworden, durch die Entscheidung fürs Leben mußten im Laufe der Jahre bei dem Wort Modefan, dass es damals noch nicht gab, die ersten vier Buchstaben gestrichen werden.
Das war auch mein erstes Spiel, als 11jähriger !!!!

Meine Eltern und ich fuhren zufällig zum Olympiastadion.......und gingen dann einfach zum Spiel, weil es stattfand.

Das nächste Match war TeBe- Gladbach 0:1 ( Tor: Simonsen ).

Mein letztes Spiel war diese Saison TeBe - KSC 1:3 im DFB-Pokal, nee, stimmt nicht, das war bei den Frauen gegen Saarbücken im Dezember 2006.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

hagen hat geschrieben:in wirklichkeit war mein interview mit birke noch sehr viel länger, als aus dem spiegel-artikel ersichtlich ist. ich weiss gar nicht mehr, wer eigentlich das ferngespräch nach florida damals bezahlt hat. bei bedarf kann ich ja mal das transkript raussuchen.
mein erstes TeBe-spiel? das war in der buli-saison 74/75. richtig erinnern kann ich mich aber erst an die partien gegen bayern und Erna 76/77. vor allem, weil nach dem 2:0 für TeBe gegen die weddinger ein Erna-frosch mit blau-weiss angemaltem stahlhelm mir eins auf die glocke geben wollte.
Das wär bestimmt nicht nur für mich schön und noch nicht einmal nur für uns uralte Säcke interessant, wenn Du das ganze Transkript veröffentlichen würdest!
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

pusztapunk hat geschrieben:preisfrage: wer hat im folgenden bild die haare schön?

Bild

ick könnt mich wegschmeißen... muhahaha!
und wat hab' ick da für 'ne sonnenbrille auf?
Und der Typ oben links, mit Dreitagebart und dem, von Mutti gestrickten, Wollpullover? Is doch T. Hildebrand, oder? Fußball gucken in Charlottenburg, Becks trinken in Prenzlauer Berg.... imma diese Schwabn!
Holgi
Beiträge: 1392
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Aber Trainer Schädlich obendrüber hat schon ein Auge auf ihn geworfen...Timo H. nach Aue?? :wink:
Fuck the International Football Association!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Holgi hat geschrieben: Das hat MIR bisher nur ein Schiedsrichterassistent nach unablässiger Pöbelei meinerseits im Mommse zugerufen, aber den hättest du wahrscheinlich noch in Schutz genommen - ick sach nur A.R.A.B.! :wink:
VORSICHT, Ich denk mal an den letzten Platzverweis kannst Du Dich gut erinnern *anderbrusttaschenestelt*
¿Cómo no te voy a querer?
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

pusztapunk hat geschrieben:preisfrage: wer hat im folgenden bild die haare schön?

Bild

ick könnt mich wegschmeißen... muhahaha!
und wat hab' ick da für 'ne sonnenbrille auf?
Jesus kam nur bis Eboli, Wolfgang Petry wohl bis Eberswalde...
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

@ neverarsenal

genau das ist mir und meinem bruder auch gleich aufgefallen. ich finde das schon sehr krass wie ähnlich er dem sieht.
Ostwestfalen, Idioten...
Antworten