Letztes Testspiel am 16.2. um 14 Uhr in Meuselwitz!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

2:0 endstand. Gab aber nur bockwurst. Mehr zum spiel später.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

ich schreibe hier mal nur gedankenstriche, um nichts von der heutigen fahrt zu vergessen:

- auf der fahrt nach meuselwitz wurde noch spontan ein sogenannter halbzeit-ground in zeitz (?) gemacht.

- TeBe anfangs sehr unsicher in der abwehr, nachdem ergirdi von links aussen in die mitte gezogen wurde (wechselte mit schrödter die position) gelang mehr nach vorne. kukulies mit 2 großchancen

- in der zweiten hälfte hatte TeBe über weite strecken das heft in der hand, aber trotzdem in mindestens 2 situationen richtig glück keinen gegentreffer kassiert zu haben. mann des tages war für mich heute schrödter, der sehr gut gespielt hat.

- das 1:0 fiel durch einen kopfballtreffer von thiam nach einem freistoss.

- das 2:0 nach einer lanken flanke von schrödter (? - nicht sicher) die kukulies sehr schön ebenfalls per kopf verwandelte

das umfeld:

- kurz vor spielbeginn kam so ein älterer mann mit Erna-schal, flankiert von einigen begleitern, an uns vorbei und erzählte uns irgendwas von hans rosenthal und "habt ihr euren stern dabei?". das beklemmende kotzgefühl in diesem moment muss ich hier wohl niemandem beschreiben

- nach dem spiel wurde uns ziemlich direkt von einigen hools, deren säsischen akzent ich nur mit größter anstrengung entziffern konnte, eine prügelei angeboten. ebenfalls ekelhaftes pack.

- ein weiteres ekelhaftes erlebnis müssen lenni oder kevin schreiben, da ich dieses nicht 100%ig mitbekommen habe.

- gab es auch ein paar nette ältere herren am platz (zuschauer insgesamt geschätzte 300), die sogar humor hatten. angesichts der arschlöcher verblasst sowas aber natürlich und zu recht.

- auf dem heimweg gab es nach einer odysee vorbei an lauter geschlossenen restaurants DAS schnitzel überhaupt in einem schnitzerestaurant. extremst lecker für bezahlbares geld und guter service.

- heimwege über schleichwege im dunkeln sind insgesamt keine gute idee. ich muss da mal mit ein paar kollegen reden...ähem.

- war die fahrtgemeinschaft eine echt angenehme und damit der tag ein sehr positiver. es gab viel zu lachen. schade das teitur krankheitsbedingt kurzfristig passen musste, meine mail an fairistmehr ihn doch noch mitnehmen zu können hatte diesen offenbar zu spät erreicht. aus leipzig kam noch tobi nebst freundin angereist und ist hoffentlich ebenfalls wieder gut zu hause gelandet.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Denis hat geschrieben: schade das teitur krankheitsbedingt kurzfristig passen musste, meine mail an fairistmehr ihn doch noch mitnehmen zu können hatte diesen offenbar zu spät erreicht.
Das gibt´s doch nicht , so ein Mist! War den ganzen Tag unterwegs und habe erst jetzt die mail gelesen. Schade, trotzdem Danke. Bis nächste Woche.
Lenni
Beiträge: 1625
Registriert: 04.06.06 13:20

Beitrag von Lenni »

Hinzufügen kann man noch, dass wir auf der Hinfahrt an einer eigentlich recht netten Raststätte frühstückten, allerdings so würde ich behaupten, die einzigen auf dem gesamten Gelände waren, die nicht dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen waren.

Und der Kommentar: "Ihoa gommt doch aüs Bärlin, wie viele Tüaken spielen denn bei euch mit?"

Trotzdem ein netter Ausflug. GPS ist lüge. Ab heute esse ich keine Schnitzel unter einem Kilo mehr. Beim Ruf "Schwuläää" darf man den Trichter nicht vergessen.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Die üblichen archaischen Geschichten aus der Diaspora...Riesensteaks und vierschrötige Kerle mit extremen Bizeps
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Ach ja, das war es nun also, das letzte Testspiel in dieser Winterpause. Einen Tag danach überwiegt erstmal wieder der Wunsch einer eventuellen Relegation entgehen zu können, um Südstaffelpöbel a la Meuselwitz nicht nochmal sehen zu müssen. Ich erinnere mich noch an ein Bowlingkugel-Testspiel im letzten Sommer, ebenfalls beim ZFC, nach dem Frank Berton einen peinlich dahingeschleimten Dankesbrief an die Meuselwitzer schickte, um sich für den freundlichen und vorurteilsfreien Empfang zu bedanken. Das wird nun etwas verständlicher, da man sich wahrscheinlich einfach nur freute, endlich mal Gleichgesinnte im eigenen Kaff begrüßen zu dürfen.
Die Judenstern-Frage zu beginn war zweifelsohne das negative Highlight, aber auch die "Türken-Frage", direkt nach der Begrüßung, haute einen etwas vom Hocker. Dazu noch Kommentare auf der Toilette wie: "Früher hattet ihr wenigstens noch eigene Waschräume..." - heftig!

Zum Spiel selbst sollen aber auch ein paar Worte verloren werden.
Manu und Timo im Tor zwar nicht unbedingt mit einem ruhigen Tag, aber in den entscheidenden Situationen hellwach. Timo dabei ab und zu unsicher beim Festhalten des Balles, dafür aber auch mit Glanzparaden aus kurzer Distanz. Einmal Glück bei einem Pfostentreffer.
In der Abwehr Below zentral, anfangs dabei mit ungewohnten Schwächen im 1:1-Verhalten, wodurch die Meuselwitzer zweimal recht gefährlich vor Manus Kasten kamen. Später aber mit gewohnter Souveränität. Auf der rechten Abwehrseite endlich wieder Wanski, der mich schon in der Hinrunde regelmäßig überzeugt hatte, mit einer abgeklärten Vorstellung. Strahlt Ruhe und Stabilität aus, keine unnötigen Tanzeinlagen, sicher im Aufbauspiel aus der Abwehrreihe heraus. Mohra wie gehabt fester Bestandteil des Teams.
Im Mittelfeld nun zum wiederholten Mal Thiam, dem für einen Platz in der Dreierkette wohl Schnelligkeit nach seiner Verletzungspause fehlt. Trotzdem deutlich defensiv orientiert, unglaublich stark im Kopfballspiel und bei Standardsituationen natürlich Unruheherd Nr. 1 im gegnerischen Strafraum. Für meinen Geschmack gehört er absolut in die Startaufstellung. Ergirdi macht hingegen noch etwas Sorgen. Wie immer agil ohne Ende, sehr bemüht, aber leider im Zweifel auch mit einem Haken zuviel oder zu unpräzise beim entscheidenden Pass. Er überwindet das Mittelfeld meist traumwandlerisch sicher, aber der Trainer sollte meiner Meinung nach aufpassen, dass Ümits Rolle nicht zu offensiv angelegt ist. Dafür gibt es schließlich auch andere Kandidaten, gestern z.B. Schrödter, der technische Zuckerstückchen am Fließband präsentieren konnte. Die Zuspiele in die Spitze kommen sehr sicher und aus der Distanz draufhalten kann er ab und zu auch mal. Da werden wir noch unseren Spaß haben. Petrowski als gewohnt lauffreudiger Motor im Mittelfeld mit unspektakulärer Vorstellung. Er ist Gajdas verlängerter Arm auf dem Platz, redet viel mit den Mitspielern, gibt Anweisungen und korrigiert auch. Führungsspieler aus dem Bilderbuch. Aydins technische Fähigkeiten sind hinlänglich bekannt. Wie der reihenweise die Gegenspieler vernascht sieht schon beeindruckend aus, allerdings muss auch er aufpassen es nicht zu überreizen und sich in Fußtretereien an der Eckfahne oder der Seitenlinie zu verstricken. Für sein Alter aber trotzdem schon ein sehr fähiger Spieler. Kessler und Kalkan fügten sich recht unauffällig in das Manschaftsgefüge ein und spielten ihren Stiefel herunter. Galic gab einige Kostproben seiner Feinmotorik und zeigte seinem Gegenspieler einige mal nach einem Zweikampf die Rücklichter.
Im Sturm Kukulies und Savran. Savran läuferisch stark, versuchte mit raschem Antritt seinen Gegner alt aussehen zu lassen, was auch regelmäßig gelang. Im Abschluss mit etwas Pech, da mache ich mir aber keinerlei Sorgen. Kukulies mit 2 Gesichtern. In der ersten HZ ungeschickt im Abschluss, im Punktspielbetrieb müssen Vorlagen wie z.B. von Schrödter unbedingt konsequenter verwertet werden. Dafür in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Bild. Ausgestattet mit dem berüchtigten Riecher für den Ball stand er vor allem nach Standards an der richtigen Stelle und wurde einmal perfekt bedient, sodass er gegen die Laufrichtung des Torhüters nurnoch einköpfen musste. Prima!

Insgesamt muss wohl noch etwas an der Abstimmung gearbeitet werden, damit die eindeutig vorhandenen Potenziale einzelner Spieler noch besser kombiniert werden können und somit das Mannschaftsspiel weiter belebt wird. Trotzdem kan Torgelow nun endlich kommen, man kann selbstbewusst auf den kommenden Sonntag blicken. Die Spieler wollen, dass es losgeht, das sieht man jedem an.

!Alle nach Torgelow!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

Ein paar nette Bilder/ Videos vom Spiel auf www.sitzplatzultras-meuselwitz.de für die, die es interessiert.

Auf einem Video ist , wenn ich richtig gesehen habe, auch das Kopfballtor von Abu Thiam zu sehen.

Auf nach Torgelow!

Der Lankwitzer
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

Lankwitzer hat geschrieben:Ein paar nette Bilder/ Videos vom Spiel auf www.sitzplatzultras-meuselwitz.de , für die, die es interessiert.

Auf einem Video ist , wenn ich richtig gesehen habe, auch das Kopfballtor von Abu Thiam zu sehen.

Auf nach Torgelow!

Der Lankwitzer
Sorry, beim Link hat sich ein Komma am Ende eingeschlichen!
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Wurde ja schon alles Wissenswerte soweit geschrieben, deshalb von mir ein photographischer Kommentar - sozusagen - zum letzten Testspiel, bevor es sehr bald wieder um wichtige Punkte geht.

http://s264.photobucket.com/albums/ii19 ... 8/?start=0
Antworten