Strukturreform für den Regionalligafußball

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Holgi
Re: Strukturreform für den Regionalligafußball

Beitrag von Holgi »

peeka hat geschrieben:http://www.tuerkiyemspor.info/magazin/a ... topmenu=43

Auch bei Türkiyemspor brennt die Luft.
Ich stehe ja ziemlich allein mit meiner Meinung, wie wir aktuell auf dieses Desaster antworten sollten...
Wie jetze: Fusion zum SV Waldhof Tennistürk!? :wink: Bin dabei!!! :mrgreen:
...Alternative ist wohl tatsächlich, nen neuen Verband OHNE Dfb & Dfl zu starten. Man kann 1. & 2. Liga ja einfach ohne Auf-/Absteiger regeln und eine 3. Liga ausschließlich den 2.Mannschaften - und bei somit wachsendem Desinteresse sind dann auch bald Unjon & Hörtha in der Versenkung verschwunden!!*träum* :D
Fuck the International Football Association!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

peeka hat geschrieben:http://www.tuerkiyemspor.info/magazin/a ... topmenu=43

Auch bei Türkiyemspor brennt die Luft.
Ich stehe ja ziemlich allein mit meiner Meinung, wie wir aktuell auf dieses Desaster antworten sollten...
ungeschönt : der ehemalige Jugendleiter Günter, der vielen von uns noch gut bekannt ist; evtl. überdenkst Du Deinen Vorschlag noch :wink:

"Leute,
ich muss Euch sagen, was wir uns heute von den Vorstandsleuten (allen voran Celal und Fikret) an Winkelzügen, Verzögerungs-Anträgen und zeitgewinnenden Debatten anhören mußte, ist eine Farce und macht deutlich, mit was für einer mangelhaften Seriösität dieser Vorstand seit eineinhalb Jahren gearbeitet hat.
Ich schäme mich für dieses "Gesindel", das den Verein an den Wand fährt, sich selber noch schnell mal insgesamt 100.000 € an Darlehensverträgen sichert, aber nicht in der Lage ist (oder willens), rechtzeitig zur MVV einen Kassenbericht abzulegen, der diese Bezeichnung verdient. So ist nun die Situation entstanden, dass wir uns in drei Wochen bei einer erneuten MVV Gedanken über die Eröffnung eines Insolvenz-Antrages zu machen müssen. Momentan sind die Konten erneut gepfändet, da Krankenkassenbeiträge nicht gezahlt werden konnten. Zwar haben Mitglieder Geld gesammelt, um die Pfändung zu beenden, denn die Vereinsführung war damit anscheinend überfordert, oder wollte sich über die heutige MVV retten. Reihenweise erklärten sie heute nämlich ihren Rücktritt. Da sie aber blöderweise von der MVV nicht entlastet wurden, müssen sie nun nacharbeiten.
Wie Türkiyemspor mit diesem finanziellen Unzulänglichkeiten die Regionalliga-Lizenz bekommen konnte, ist mir ein unerklärliches Rätsel. TeBe wir kommen!"

http://www.forumromanum.de/member/forum ... mlung.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Norbert

Beitrag von Norbert »

Habe mir mal die Mühe gemacht, den ganzen Thread in diesem ForumRomanum (netter Name) durchzulesen. Junge, Junge - bei denen brennt ja ganz schön der Baum! Da ist ja unsere Situation fast nix im Vergleich zu deren Chaos. Und mit so einem Verein will peeka fusionieren! Also, schon alleine deswegen ohne mich...
peeka

Beitrag von peeka »

MMn ist das der beste Augenblick, weil sich Türkiyem genauso im Umbruch befindet wie wir.
Ich kenne in erster Linie Hacky, den ich als sehr gradlinig kennen lernen durfte.
Wenn beide Vereine eine nüchtern-sachliche Führung erhalten, wäre eine pragmatische Lösung für alle denkbar. Aber da ich weiß, dass ich mich in der Minderheit befinde, kann ich ohnehin nur abwarten. Vielleicht muss es allen möglichen Vereinen noch schlechter gehen, um über solche Dinge nachzudenken.
Markus

Beitrag von Markus »

Vielleicht kann dann ab morgen mal irgendein neuer Vertreter des AR oder gar Vorstandes mal klipp klar einen Riegel vor solche merkwürdigen Fusionsgedanken schieben. Mir gehen nämlich die ständigen Versuche auf den Sack alle von einer möglichen Fusion, als pragmatische Lösung für alle Probleme, zu überzeugen. Da muss endlich mal einer sagen, dass das kompletter Bullshit ist. Die Fusion oder eher Übernahme Italias vom BAK finde ich ja auch ganz witzig und verfolge das auch lachenden Auges, trotzdem steckt da auch eine ganz andere Zielsetzung hinter.
peeka

Beitrag von peeka »

Andere Zielsetzung?
Da ich ohnehin der einzige bin, der für eine Fusion mehrerer Vereine ist, braucht sich keiner Sorgen zu machen.
Markus

Beitrag von Markus »

Andere Zielsetzung deshalb, weil Club Italia keine finanziellen Engpässe hat oder bisher hatte. Der Klub ist nur darauf aus so schnell wie möglich weiter aufzusteigen, bis irgendwann das Limit mit den derzeitigen Geldgebern erreicht ist. Dabei geht es nicht um die Sicherung der Vereinsexistenz, sondern nur um die Liga. Woher genau Italia so viel Kohle hat, frage ich mich natürlich auch. Ein paar Restaurants der oberen Preiskategorie können doch niemals so viel Profit abschlagen, um damit einen Verein in den semiprofessionellen Fußballbereich zu heben. Vielleicht fließen auch aus Italien noch Gelder, vor nicht allzu langer Zeit wurde ja schon auf SKY Italia über den Klub berichtet.
Die Zielsetzung einer Fusion von TeBe mit X könnte nur sein nicht auf Teufel komm raus in eine Liga "einzumarschieren" oder der Krösus des Nordostdeutschen Fußballs zu werden, sondern die Existenz beider Vereine zumindest finanziell zu sichern. Allerdings würde mein Verein bei einer Fusion mit Türkiyemspor oder sonst wem nicht mehr existieren, denn ich bin TeBe-Fan und nicht Fan vom BFC Tennispor oder sonst wem, ohne jetzt Türkiyemspor abwerten zu wollen. Wenn TeBe mit einem direkten Konkurrenten aus dem Berliner Fußballumfeld fusionert, dann existiert zumindest für mich, der Klub nicht mehr.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ich will zu TeBe gehen, for fuck's sake! nicht zu irgendeinem anderen verein, bei dem TeBe nur noch irgendein vorgängerverein ist, über den man was in der vereinschronik nachlesen kann.

ach, egal, das ist hier eh mehr eine aufgabe für einen debattierclub als eine ernstzunehmende diskussion.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Niemand hat die Absicht eine Ma ... äääh zu fusionieren ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lenni

Beitrag von Lenni »

zéro cinq hat geschrieben:ich will zu TeBe gehen, for fuck's sake! nicht zu irgendeinem anderen verein, bei dem TeBe nur noch irgendein vorgängerverein ist, über den man was in der vereinschronik nachlesen kann.

ach, egal, das ist hier eh mehr eine aufgabe für einen debattierclub als eine ernstzunehmende diskussion.
Ein Debattierclub? Peeka sollte mitm Spiegel oder der Wand quatschen.
Antworten