Strukturreform für den Regionalligafußball
Re: Strukturreform für den Regionalligafußball
die angedachte u 21-regel klingt gut, aber dass sechs regionalligen größere strahlkraft hätten als drei, wage ich ja zu bezweifeln.
betrifft uns ja dann wohl erstmal sowieso nicht mehr.
betrifft uns ja dann wohl erstmal sowieso nicht mehr.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Wieso? Wir haben doch die Lizenz bekommen und müssen lediglich bis zum 4. Juni 'noch etwas' nachweisen ....
ja, genau.
zumindestens ist der Aufstieg in eine von 6 Ligen einfacher. Es wird mehr Derbys geben. In Berlin interessiert das keine Sau. Aber für so manche Region ist das schon attraktiv.
Zuletzt geändert von Marc-Philipp Quandt am 07.05.10 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
Beleg? (fragte er schelmisch in dem Wissen, dass es einen solchen gar nicht gibt, da die 3. Liga ja nicht bereits 2005 eingeführt wurde und er einfach davon ausgeht, dass der Autor der vorhergehenden Zeilen mit der englischen Schreibweise des Datums (2010-05-07) durcheinander gekommen ist)Marc-Philipp Quandt hat geschrieben:Der Bericht ist von 2007 !

-
Wo ist dein eigentlicher Beitrag hin?Marc-Philipp Quandt hat geschrieben:zumindestens ist der Aufstieg in eine von 6 Ligen einfacher. Es wird mehr Derbys geben. In Berlin interessiert das keine Sau. Aber für so manche Region ist das schon attraktiv.

@ herr dienst
ja habe mich verlesen.bericht ist aktuell. Habe jetzt im oberen Posting kurz meine Meinung dazu gesagt.
ja habe mich verlesen.bericht ist aktuell. Habe jetzt im oberen Posting kurz meine Meinung dazu gesagt.
hä? 2007 waren die regionalligen noch garnicht die vierten ligen. dementsprechend würde der artikel aus der perspektive von 2007 nur als zukunftsvision sinn machen.
edit: da waren herr dienst und herr quandt wohl schneller.
edit 2: die regelung mit den sechs ligen würde dann tatsächlich sinn machen, wenn es auch bedeuten würde, dass die auflagen nicht mehr so wären wie bei den drei ligen und für kleinere vereine besser zu bewältigen. das legt ja die äußerung nahe, dass die verantwortung für regionalligen wieder vom dfb in die landesverbände gegeben werden soll.
edit: da waren herr dienst und herr quandt wohl schneller.
edit 2: die regelung mit den sechs ligen würde dann tatsächlich sinn machen, wenn es auch bedeuten würde, dass die auflagen nicht mehr so wären wie bei den drei ligen und für kleinere vereine besser zu bewältigen. das legt ja die äußerung nahe, dass die verantwortung für regionalligen wieder vom dfb in die landesverbände gegeben werden soll.
Diese Überlegungen klingen so schlecht nicht, wenn auch wir damit nichts zu tun haben dürften in nächster Zeit. Wenn es aber eine Regionalliga Nordost geben sollte, dann kann man kaum die Oberliga Nordost erhalten, oder?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.