Pokal Mariendorf - TeBe, 08.09., 14:30Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gerhard

Re: Pokal Mariendorf - TeBe, 08.09., 14:30Uhr

Beitrag von Gerhard »

Okay! Pinguin! Es ist ein Kultur und Zeitereignis! Trotzdem sollte man sowas nicht in der Fankurve von TeBe skandieren! Das fällt auf den Verein zurück. Was sonst außerhalb geäußert wird oder welche Musik gehört wird geht mich nichts an. Damit schließe ich die Debatte. Wichtig ist mir TeBe dabei und ich freue mich das wir mit 3-1 weitergekommen sind. Es war heiß und Mariendorf konnte auch Fußball spielen!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

:twisted:
LilaChris hat geschrieben: 09.09.24 10:51 Das Spiel war wie gesagt vom Team her grundsätzlich souverän gestaltet. Die Führung war verdient. Dann das 2:0 und alle dachten das war's. Unter Umständen könnte man kritisieren, dass wir zu viele Chancen liegen lassen. Am Ende kamen die Mariendorfer noch einmal aber einer unserer Konter saß. Schon rausgespielt das 3:1 und sehr uneigennützig von Jobé rübergelegt. Top!

Ansonsten gehört Politik schon immer zum Fußball, gerade bei TeBe. Als letztes hat ein Muckibudenbetreiber versucht TeBe die Politik auszutreiben weil er meinte das würde mehr Fans anziehen. Dass das nicht funktioniert kann man sich an Vereinen, die für nichts stehen ansehen. Siehe Viktoria, Altglienicke, BAK usw. Die haben weniger Zuschauer und keine Fanszene. Die aktive und auch politische Fanszene ist für TeBe Gold wert und ein auch von BWLern immer gesuchtes Alleinstellungsmerkmal. TeBe hat Charakter. Deswegen kommen die Leute. Das werden wir uns nicht wegnehmen lassen. TeBe als "normaler" Berliner Fußballverein wäre schlecht für den Verein. Glaube ich zumindest.
Vielleicht ist es ja möglich, den Charakter der Fanszene künftig einfach auch ohne den Wunsch, dass irgendjemand oder irgendwas verrecken möge, auszudrücken. Auch wenn natürlich viele Sachen in Deutschland oder in der Gesellschaft zu kritisieren sind. Ich bin bestimmt nicht stolz drauf, Deutscher zu sein. Aber von allen 87 bislang von mir bereisten Ländern ist es immer noch das Land, in dem ich am liebsten leben möchte. Nicht zuletzt auch wegen der Freiheit, mich persönlich frei zu entfalten. Das ist in meinen Augen nicht verreckenswert. Das kann man natürlich anders sehen, klar. Aber ab dem Moment, wo sich jemand von so etwas ernsthaft jemand getriggert fühlt, sollte man darauf auch Rücksicht nehmen. Toleranz funktioniert nur in alle Richtungen.
Mayras

Beitrag von Mayras »

Zurück zum Sportlichen: In der heutigen Fuwo ist außer des Spielberichts auch ein 3/4-seitiges Portrait unserer "Natter" sowie ein Interview mit Tobias Knost.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Mayras hat geschrieben: 09.09.24 15:14 Zurück zum Sportlichen: In der heutigen Fuwo ist außer des Spielberichts auch ein 3/4-seitiges Portrait unserer "Natter" sowie ein Interview mit Tobias Knost.
Wie viele Zuschauer gibt die FuWo denn an?
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

358 Zuschauer in Mariendorf!
pusztapunk

Okay, dann gehe ich einfach woanders hin. Dieses Extremismus-Gesülze gebe ich mir keine einzige Sekunde. Deutschland verrecke!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich weiß nicht was Du hast! Die überwiegende Mehrheit der Personen die hier im Lila Kanal schreiben sind doch Deiner Meinung und finden den Spruch gut und in der Fanszene wirst Du genug Leute finden die das gut finden. Was Du als Gesülze bezeichnest ist ein demokratischer Austausch von verschiedenen Meinungen. Zu dem Thema habe ich alles gesagt.
pusztapunk

Ich spendier auch gern 'ne Flasche Remoulade dazu!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
felix

Beitrag von felix »

ich bleib bei popcorn.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten