Weinrotweiße Werbewelle - Ostberliner Straßen bald meiden?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Da haben bei der Motivauswahl bestimmt die Köpfe geraucht...zur Auswahl stand auch die bei den Bifis beliebte U-Bahn.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

ekelhaft! könnt schon wieder wahllos backpfeiffen verteilen.
¿Cómo no te voy a querer?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

spricht für sich :evil:

da bin ich mal gespannt, wie lange das filmchen im internet abrufbar ist...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
micha

Beitrag von micha »

Traurig, dass so was (!) frei rum laufen darf!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Das Spielankündigungsplakat zum Bowlingspiel gegen TeBe ist nun auch fertig.
Zu sehen ist ein weinrot eingefärbtes Arbeiterbild aus den 20ern über dem man Folgendes lesen kann:

----------------------------------
Die Elite der Arbeiterklasse gegen den Club der Millionäre
BFC Hühnerhof - Tennis Borussia

[mittig das D*namo-Logo]

Auf geht's weinrot-weisse Jungs
Willkommen im Arbeiter-VIP
----------------------------------

Was nun der Teilsatz: Willkommen im "Arbeiter-very-important-person" heißen soll ist mir schleierhaft, aber egal. Ansonsten sollte man sich in HSH langsam mal entscheiden, ob wir nun linksalternative Politspinner oder Bonzen und Millionäre sind. :roll:
Und die Selbsteinschätzung als Arbeiterverein, naja, sozial und national haben sich in Deutschland ja schon häufiger die Hand gereicht...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
matze
Beitrag von matze »

ich finds ja schon irgendwie lustig.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
pusztapunk

da geht dem lustigen antisemiten ein herz auf...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

pusztapunk hat geschrieben:da geht dem lustigen antisemiten ein herz auf...
Die Bemerkung, dass dieses Plakat "lustig" sei, bedingungslos als antisemitisch zu proklamieren, schießt wohl ein bisschen über das Ziel hinaus, die Verbindung mit Motiven aus der NS-Zeit hätte den Schreiber doch wohl zum Nachdenken angeregt, ohne ihn persönlich anzugreifen.

Ich denke mal, dass verschiedene meiner Standpunkte von sehr empfindlichen Leuten auch als antisemitisch ausgelegt werden könnten, dies weise ich aber vorsorglich in aller Entschiedenheit zurück - nur für den Fall, dass das hier noch weiter hochkocht.

Sorry, bitte nicht hauen, wollte nur mal zur Selbstreflektion beitragen, nichts für ungut.
pusztapunk

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Die Bemerkung, dass dieses Plakat "lustig" sei, bedingungslos als antisemitisch zu proklamieren, schießt wohl ein bisschen über das Ziel hinaus, die Verbindung mit Motiven aus der NS-Zeit hätte den Schreiber doch wohl zum Nachdenken angeregt, ohne ihn persönlich anzugreifen.
full stop! meine bemerkung war auf das plakat bezogen, nicht auf matzes einschätzung desselben als "lustig"...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Teitur

Beitrag von Teitur »

Und so wie es sich präsentiert, sage ich als "Wissenschaftler vom Fach": Ja, es bedient genau die Punkte, um in den Dunstkreis des AS aufgenommen zu werden.
Antworten