BRB-Jörg hat geschrieben:Ich war in allen drei baltischen Ländern. Fußball spielt dort eine sehr untergeordnete Rolle. In Estland hat einzig Flora Tallinn eine nennenswerte Fanszene, in Lettland Skonto Riga und der FK Ventspils. Würde, wenn es in diese Ecke geht, allerdings eher Finnland vorschlagen. Da isses noch entspannter. Und in Helsinki ist man von Tallinn aus ja in zwei Stunden mit der Fähre (Preis etwa 30 €, an Wochenenden etwa 50 €). Z.B. ins Töölön Pallokenttä in Helsinki kommt man immer rein. Das Olympiastadion und das Sonera Stadium liegen auch direkt nebenan.
haha, auch gut. da komme ich grade her. inzwischen gibt es da unter der woche auch recht billige direktfl+ge. ist halt vor ort sehr teuer, aber das bier kann man ja auf der fähre einkaufen. und dann schnell wieder weg. zwecks stadion aber im Brahen Kenttä viel schöner. super tribüne. und sonst nichts genau wie für uns gemacht. und die fans vor ort sind cool. http://groundhopping.de/helsinkihifk.htm
Ich war im Juli dort. Danke übrigens dass Du den Link gepostet hast. Genau an diesem Ground bin ich nämlich mit der Tram vorbei gefahren, die Form der Tribüne habe ich sofort wieder erkannt, aber habe nicht heraus gefunden, wer dort spielt. Nun bin ich schlauer. Übernachten kann man in Helsinki auch recht günstig, ***-Hotels gibts im Doppelzimmer schon für 30 € pro Nase und Nacht. Die Stadt kann natürlich nicht ansatzweise so viel wie Tallinn. Aber generell klingt die Idee gut. Ich würde allerdings nur mitkommen, wenn es noch ein paar "echte" Grounds zu machen gäbe.
Übrigens: Kiffen spielt auf einem vollkommen nichtssagenden Platz in Pukinmäki. Lohnt sich nicht. Man findet auch nicht mal irgendetwas, wo der Vereinsname drauf steht und wo vor man sich fotografieren lassen kann. Von Fanartikeln ganz zu schweigen!
Warum fahren wir eigentlich nicht zu MTZ Ripo nach Minsk? Das ist günstig. Mein Besuch dort liegt zwar schon elf Jahre zurück, aber billiger als dort hab ich Lebenshaltungskosten nirgends in Europa in Erinnerung. Mit dem Zug ist man in einem Tag da, in der Gruppe (ab zehn Leuten) wird auch das Visum bezahlbar, und vor allem hätten wir Gastgeber, die uns wohlgesonnen sind, bei denen man vielleicht auch pennen könnte und die sich sicherlich auch als gute Stadtführer erweisen. Und welch besseren Anlass, da mal hinzufahren, gibt es?
BRB-Jörg hat geschrieben:Warum fahren wir eigentlich nicht zu MTZ Ripo nach Minsk? Das ist günstig. Mein Besuch dort liegt zwar schon elf Jahre zurück, aber billiger als dort hab ich Lebenshaltungskosten nirgends in Europa in Erinnerung. Mit dem Zug ist man in einem Tag da, in der Gruppe (ab zehn Leuten) wird auch das Visum bezahlbar, und vor allem hätten wir Gastgeber, die uns wohlgesonnen sind, bei denen man vielleicht auch pennen könnte und die sich sicherlich auch als gute Stadtführer erweisen. Und welch besseren Anlass, da mal hinzufahren, gibt es?