der klingelbeutel-thread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Bart hat geschrieben:ich denke, dass wenn wir jetzt schon das geld spenden, wir nie auf die 10.000 kommen und somit es auch nicht so eine solch große Wirkung in der Öffentlichkeit und bei den Sponsoren gebe.
imho gehts aber in dem fall tatsächlich drum einen engpass auszugleichen und damit probleme im verein zu verhindern, da würde ich jetzt nicht zu sehr auf das spendenziel o.ä. pochen. es ging ja tatsächlich einfach drum zweckgebunden etwas finanzieren zu können, da sind busmieten ein durchaus guter grund wie ich finde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Bart
Beiträge: 3937
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Beitrag von Bart »

wie sieht es eigentlich mit dem spendenkonto aus?

MfG Bart
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

das nennen eines konkreten verwendungszweckes in überschaubarem rahmen soll ja nicht das ende der spenderbereitschaft einläuten, sondern eher ein anreiz sein.
immer schritt für schritt und ich bin mir sicher, dass sich dann auch für 10.000 euro ein verdammt guter zweck finden lässt. :D
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Steven

Beitrag von Steven »

Bart hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit dem spendenkonto aus?

MfG Bart
Wir schicken jemanden vorbei :wink:

Spass beiseite kommt noch.
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

Und man muss das ja auch nicht auseinanderrechnen. 100 x 100 bis zum Ende der Winterpause finde ich nach wie vor ein Superziel (nimmt der Verein halt einen kleinen Vorschuss). Und vielleicht führen ja die zu verlosenden Trainerbank-Plätze zu weiteren schnellen Spenden.
Steven

Beitrag von Steven »

Aktueller Stand:

1. Denis 100,-
2. Hagen 100,-
3. Steven 100,-
4. Philip 100,-
5. Morchelbein 100,-
6. Bart 100,-
7. Bruder von Bart 50,-
8. Bernd 100,- (über Denis)
9. Manfred 100,- (über Steven)
10. Martinb 100,-
11. Salomon 100,-
12. Hans 100,-
13. Bierverteiler 100,-

= 1250,- €

Im übrigen sind Spenden schon ab 5,- Euro erlaubt :wink:
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich bin a) bekloppt und b) will ich in Leipzig auf der Bank sitzen und haue nochmal 50 Euro drauf. Dafür müssen dann eben in den nächsten Tagen ein paar Videospiele zu eBay wandern. Außerdem bekommt meine Nichte nichts zum Geburstag geschenkt. (ok, das mit der Nichte stimmt nicht ;) )
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Steven

Beitrag von Steven »

Denis hat geschrieben:Ich bin a) bekloppt und b) will ich in Leipzig auf der Bank sitzen und haue nochmal 50 Euro drauf. Dafür müssen dann eben in den nächsten Tagen ein paar Videospiele zu eBay wandern. Außerdem bekommt meine Nichte nichts zum Geburstag geschenkt. (ok, das mit der Nichte stimmt nicht ;) )
Ich ziehe mit Denis gleich und erhöhe auch um 50,-

Aktueller Stand:

1. Denis 150,-
2. Hagen 100,-
3. Steven 150,-
4. Philip 100,-
5. Morchelbein 100,-
6. Bart 100,-
7. Bruder von Bart 50,-
8. Bernd 100,- (über Denis)
9. Manfred 100,- (über Steven)
10. Martinb 100,-
11. Salomon 100,-
12. Hans 100,-
13. Bierverteiler 100,-
14. Klingelbeutel 0,- (noch, aber bei jedem Testspiel anwesend)

= 1350,- €
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Es wurde ja bereits vorgeschlagen, das veraltete Saarbrücken-Banner aus dem LK zu nehmen und den Platz neu zu vergeben. Deshalb mein Vorschlag:
Passend zu der Klingelbeutelaktion könnte eine "Spendenuhr" eingerichtet werden, auf der der aktuelle Spendenstand angezeigt wird. Gleichzeitig könnte das Banner als Link zu einer noch zu erstellenden Projekt-Homepage dienen, auf der alle Fan-Maßnahmen zur finanziellen Konsolidierung gebündelt werden.
Is zwar noch relativ früh, aber es ist wohl absehbar, dass in naher Zukunft einige Aktivitäten in diese Richtung stattfinden könnten und eine solide Organisation, bzw. eine Art Dach über dem ganzen Projekt, nämlich in Form dieser HP, erscheint mir als angemessen.
Was denkt ihr?
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Bart
Beiträge: 3937
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Beitrag von Bart »

ok dann lasst uns das dann so machen, dass es einen extra-thread für die versteigerung beiden plätze auf der trainer-bank gibt (rathenow und leipzig). denis, öffne den thread, wenn du einverstanden bist und gebe dein tolles gebot ab :D
außerdem könnte man noch einen thrad öffnen, wo die leute für zum beispiel 20, 30.... euro für die busplätze anmelden können!?
Antworten