Dein erstes TeBe-Spiel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Bully

Beitrag von Bully »

Ich muß mein Startposting in diesem Thread korrigieren, denn nach langem Kramen in der Erinnerung ist mir eingefallen, daß ich als ganz kleiner Lütte von meinem Papa an die Hand genommen wurde und wir beide ins nicht weit entfernte Parkstadion in GE-Buer gegangen sind, um einem Heimspiel von S04 beizuwohnen. Für mich definitiv das allererste live erlebte Fußballspiel überhaupt und dann auch noch gleich in so einem großen Stadion gegen einen Gegner aus... richtig, Berlin!! Schalke spielte gegen TeBe um Bundesliga-Punkte, das dürfte ca.1974 gewesen sein. Das Ergebnis weiß ich nicht mehr, die Schalker gewannen aber recht deutlich, 3:1 oder so. Woran ich mich aber noch erinnern kann: in der Schalker Nordkurve waren damals noch meterlange Fahnenstangen erlaubt, in der Halbzeit zogen die S04-Fans nach Einwilligung des Stadionsprechers mit einem großen Mob auf die Haupttribüne und feierten dort den ungefährdeten Sieg gegen die Veilchen. Tja...

Kann mal jemand in der Statistik nachschauen und mir das damalige Ergebnis nennen? Wie gesagt, das Spiel war 1974 oder vielleicht auch 1975.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Findest Du alles unter http://www.fussballdaten.de/ !

Viel Spaß !
Loddar

P.S. Da kann man schön viel sinnlose Zeit verplempern.... :wink:
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Loddar hat geschrieben:Findest Du alles unter http://www.fussballdaten.de/ !
Oder auch bei ppv (unter Verein => Chronik/Archiv => Chronik).
Ergebnis war demzufolge ein 0:3.
So richtig ausführlich steht allerdings wirklich hier.
Bully

Beitrag von Bully »

Stimmt, ich hab das Ergebnis bei fussballdaten.de gefunden, 3:0 für Schalke endete das Spiel. Und wie ich vorhin mit Überraschung feststellen musste, spielte damals der FK Pirmasens um den Aufstieg in die Bundesliga. Pirmasens, echt wahr! Sind aber gegen Bayer Uerdingen gescheitert..
Antworten