Hey...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Hey...

Beitrag von the Brain »

eckfahne haste den knall nich gehört?

du sagst du willst keine türkischen freunde ham und sagst aber du bist nich fremdenfeindlich???? man du bist dümmer als die braune haselnuss
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Hey...

Beitrag von Ralf »

Hmmmm

Irgendwie finde ich den Beitrag von Eckfahne schwierig...


Fakt ist nun mal das ALLE Erfolg wollen. Erfolg geht nicht ohne Geld.
Wer lange bei TB dabei ist kennt die Situation das wenig Geld und TB zwei Dinge sind die fast immer zusammengehören.

Auch in Bundesliga 1 hatte TB nie die dicke Kohle. In den 80ern standen wir oft am Rande der Vereinsauflösung.

Doch eins hatte TB immer: Eine Menge verrückter Menschen die sich für TB einsetzten!

TB hat eine lange Tradition; auch eine Jüdische, auf die wir Stolz sein können. Dennoch ist es ein Fußballverein und keine Partei.

Die Fans waren oft Linke. (Ich auch). TB lebte durch die vielen skurilen, verschiedenen Menschen die Fans des Vereins waren und sind. Schaut mal in die Geschichte von TB.

Es gab auch eine Zeit mit Chaoten bei TB die auch mal gerne Randale machten.Doch die sind weg...

Ich denke das es keine parteipolitische Richtung bei TB geben sollte.
Nur eine hat bei uns nix zu suchen. RECHTS!!!
Wir waren, sind und bleiben ein Verein ohne Nazis als Fans.

ICH KANN NAZIS NICHT AUSSTEHEN!

Wichtig ist doch das lila weißen Blut in unseren Adern fließt.

Nur zusammen ist man stark.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Eckfahne

Re: Hey...

Beitrag von Eckfahne »

the Brain hat geschrieben:eckfahne haste den knall nich gehört?

du sagst du willst keine türkischen freunde ham und sagst aber du bist nich fremdenfeindlich???? man du bist dümmer als die braune haselnuss
Ich denke mal, daß ich mir meine Freunde immer noch selbst aussuchen kann, oder?
Wenn du welche hast, dann freu dich.
Kannst auch gerne weiterhin versuchen mich zu beleidigen, es wird dir nur nicht gelingen. Denn genau das ist es, was dich genauso zum Pseudo-Faschisten macht, der andere Meinungen nicht zulässt. Das sagt mir doch alles. Nur weil es hier Türken, Araber, Gelbe, Rote und Grüne gibt heißt das noch lange nicht, daß ich die zwangsweise zu meinen Freunden zählen muss.
Ist schon interressant, daß du es auch sofort damit gleichsetzt, daß ich fremdenfeindlich sein soll, weil ich keine türkischen Freunde haben will. Mein Stiefvater war Engländer, meine Stiefmutter is Polin. Beides "Fremde" :D Mein Bester Kumpel is Kroate. Und ... nun?
Ich gebe zu: ich mag keine Türken oder Araber, das hat einen besonderen Grund. Das muss ich hier nicht ausführen. Entweder du akzeptierst es oder lässt es sein. Is mir auch egal.
Kannst mich auch dumm nennen. Keiner ist perfekt. Und wenn du sagst du magst alle und jeden Menschen, dann predige weiter, Heiland.
Wenns im TV 30 Programme gibt, guck ich mir deshalb auch nicht alle an und finde sie gut.
Der Vergleich ist etwas absurd, aber lustig und wahr. :lol:
Eckfahne

Re: Hey...

Beitrag von Eckfahne »

Ralf hat geschrieben:
Ich denke das es keine parteipolitische Richtung bei TB geben sollte.
Nur eine hat bei uns nix zu suchen. RECHTS!!!
Wir waren, sind und bleiben ein Verein ohne Nazis als Fans.

ICH KANN NAZIS NICHT AUSSTEHEN!

Wichtig ist doch das lila weißen Blut in unseren Adern fließt.

Nur zusammen ist man stark.
Ich kann Nazis auch nicht ausstehen. Ebenfalls hasse ich linke Steinewerfer.
Alles was in eine extrem ausgerichtete und meinungsunterdrückende Richtung geht, mag ich nicht. Ob es nun RECHTS oder LINKS ist. In manchen Situationen unterscheiden sich die Richtungen nämlich überhaupt nicht.
Egal. hier sollte es um Fußball gehen. Und das ist hier seit langen viel zu kurz gekommen bei TeBe. Das stört mich gewaltig. Werbung zu machen für den Verein ist völlig OK. Den Verein in eine spezielle Richtung zu drücken verursacht bei mir Bauchschmerzen.
Was solls. In mir fließt trotz meiner Meinung immernoch lila weißes Blut und das wirds auch noch so lange ich lebe. Das kann und wird mir keiner vermiesen. Und meine Freunde, egal woher sie kommen, kann ich mir trotzdem immernoch selbst aussuchen.
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Hey...

Beitrag von fairistmehr »

Eckfahne hat geschrieben:
Auch ich will keine braune Scheiße im Stadion haben. Ich will aber auch keine möchtegern-linke Szene die sich immer hervorheben muss und sagen muss...Heute will TeBe ne linke Szene haben, anders sein, der Verein fürs Volk. Ich habe in den letzten Jahren mehr und mehr das Gefühl, daß es wirklich nicht mehr um Fußball bei TeBe geht und das nervt gewaltig. ... Doch alleine, daß es bei TeBe nicht nur euch "offiziellen Fans" oder wie ihr heißt, das weiß ich jetz nicht, gibt, sondern auch Menschen die "kein Abitur" haben, und vielleicht auch keine die übermäßig gebildet sind, sollte euch sagen, daß ihr die nicht ausperren könnt. Auch wenn von den Rentnern Sprüche kommen wie "Scheiß Türke", wenn ein Gegenspieler gemeint ist, könnt ihr das mit Sicherheit nicht abstellen.
Habe kein Abitur, fühle mich aber in der "offiziellen" Fanszene (was soll das sein?) gut aufgehoben und zu aller erst bin ich wegen Fußball bei TeBe, aber eben Fußball ohne Diskriminierung. Und das, lieber Eckfahne, hat nichts mit links zu tun sondern steht so im Grundgesetz. Lies mal nach. Und wenn jemand definitiv die Freundschaft zu Menschen ausschließt aus dem einzigen Grund, dass sie einer bestimmten Nationalität angehören, ist das fremdenfeindlich. Nicht zu verwechseln mit der Ablehnung gegen einzelne Leute, welcher Abstammung auch immer, die konkret Idioten sind, die gibt es natürlich auch bei Türken und auch sonst überall.
Wer im übrigen meint die "linken" Fans schrecken andere Zuschauer ab, schaue doch bitte mal die Zuschauerzahlen bei den Füchsen, Lichterfelde usw. an.
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Hey...

Beitrag von the Brain »

ich bitte
darum das eckfahne der dumme nazispinner gesperrt wird. dem sein gelaber is ja nich auszuhalten
Eckfahne

Re: Hey...

Beitrag von Eckfahne »

the Brain hat geschrieben:ich bitte
darum das eckfahne der dumme nazispinner gesperrt wird. dem sein gelaber is ja nich auszuhalten
Das ist ja geil. Damit beleidigst du mich tatsächlich. Ein Nazispinner bin ich nun absolut nicht.
Aber sperrt mich mal ruhig. Doch was soll das bringen? Das zeigt doch nun wirklich, daß ihr bzw. du, da will ich jetzt mal nicht alle über einen Kamm scheren, doch andere Meinungen nicht akzeptierst. Also nicht anders bist als die anderen da, du weißt wen ich meine ...

Stell dich doch mal dem was ich schreibe. Oder soll alles was nicht so denkt wie du oder ihr gleich niedergestreckt oder vernichtet werden? Oder in meinem Fall ausgeschlossen? Zensur ?? Alles schon mal da gewesen.
Du bestätigst mich immer mehr.

Im Moment fühl ich mich wie Sarrazin, der aus der SPD ausgeschlossen werden sollte. Sorry wollte selbst nicht wieder politisch werden. 8)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Hey...

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Eckfahne hat geschrieben:...
Soviel Tieffliegerei in so wenigen Sätzen hält ja kein Mensch aus. Thread ist hiermit dicht, plus Verwarnung an Eckfahne, mit Verweis auf den Disclaimer. Noch sowas, und es gibt eine Sperre. Menschen kategorisch aufgrund ihrer Herkunft zu beurteilen und abzulehnen ist Rassismus in Reinform. Da kannst du das noch so oft "Meinung" nennen.
Gesperrt