Jugendmannschaften 2014/15

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
TJ81
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.15 17:41

Re: Jugendmannschaften 2014

Beitrag von TJ81 »

Liebe Borussen,

nun ist die Saison vorbei und auch meine Zeit bei TeBe ist beendet.
Ich möchte mich bei allen für die gesammelten Erfahrungen, ob positiv oder negativ, sowie für die Unterstützung bei einigen bedanken.
Im vergangenen Sommer bin ich an die neue Herausforderung mit dem Ziel Klassenerhalt rangegangen. Am Anfang hieß es natürlich eine Mannschaft aus der bisherigen U16 (Mittelfeldplatz in der VL) und Neuzugänge (meistens aus der VL) zusammenzustellen und anschließend ein Team zu formen. In einem Interview bei Spreekick.tv teilte ich ja lächelnd mit, dass wir gerne die magischen 24 Punkte bereits gerne in der Hinrunde hätten... Das dieses Vorhaben real wird, hätte man natürlich nur zu träumen gewagt. Am Ende waren es 28 Punkte in der Hinrunde. Der Klassenerhalt war demnach schon im Winter fix. Ebenso konnten wir trotz guten Pokalgegnern ins Finale des Berliner Pokals einziehen, wo wir leider das Spiel in der 2. Halbzeit aus der Hand gaben und nach 11m-Schiessen verloren haben.

Ich bedanke mich bei diesem fantastsichen Team, welches vorab als charakterschwach und vor allem als Abstiegskandidat Nummer 1 sowie als Schießbude innerhalb des Landes, der Stadt und auch des Vereins "betiltelt" worden ist. Ihr habt als TEAM eine überragende Saison gespielt und das obwohl Euch viele Steine in den Weg gelegt worden sind. Die handelnen Personen wissen um was es geht und ich hoffe das man als Verein aus diesen "Fehlern" lernt.
Nun wird ein kleiner Teil den Verein verlassen (VFL Wolfsburg, Karlsruher SC u.a.), aber der Kern wird bei der U19 tätig werden. Ich freue mich das hier ein super Typ und Trainer nun die Arbeit mit den Jungs fortsetzen wird. Ebenfalls möchte ich mich bei meinem Co- und bei den besten Betreuern bedanken. Was Ihr beide ehrenamtlich auf die Beine gestellt habt, respekt!!!
Für den Verein wünsche ich nur das Beste in der Oberliga und für die Jugendabteilung natürlich auch maximale Erfolge. Nach dem die U17 Bundesligasaison wohl die günstigste in der ganzen Republik gewesen ist (was sicherlich in der nächsten Saison nicht mehr der Fall sein wird), hoffe ich das einige handelnde Personen "wach" werden. Die 98 iger haben es verdient, besser behandelt zu werden! Aber durch den neuen Trainer hat der Verein schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Die U19 wird sicherlich durch den Trainer und durch die tollen Spieler des 97 iger und 98 iger Jahrgangs eine prima Saison spielen, die U17 hat ebenfalls neben Erna BSC die besten Spieler aus diesem Jahrgang in der Stadt. Von daher freut euch auf tolle Spiele und es wäre schön, wenn nicht nur der Abstrafer Michael (Danke dafür!) lautstark bei den Spielen ist, sondern evtl. eins zwei Personen mehr...Ich verspreche Euch, dass Ihr nicht enttäuscht werdet!
Ich wünsche allen neuen Trainer bei TeBe einen tollen Einstand und das sie auch die tollen Fans mal erleben dürfen!
Maximale Erfolge an die Lila-Weißen wünscht
Tim
spitfire

Re: Jugendmannschaften 2014/15

Beitrag von spitfire »

vielen dank für das fast unmöglich gehaltene ... dir und dem gesamten trainerstab.

... und natürlich dem team!!! die leistung reiht sich nahtlos in die trendwende, die in einigen bereichen im verein im letzten jahr geschafft wurde, ein. wenn auch nicht alles glänzt, wie ich u.a. deinem posting entnehmen kann.

aber die richtung scheint zu stimmen.

Danke!
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Jugendmannschaften 2014/15

Beitrag von jensolito »

Also tiefere Einblicke fehlen mir, aber die Jugendmannschaften haben toll abgeschnitten, gerade die B-Junioren waren natürlich sensationell unterwegs. Danke allen Beteiligten!
TJ81
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.15 17:41

Re: Jugendmannschaften 2014/15

Beitrag von TJ81 »

Meinte natürlich nicht klappspaten in meinem Beitrag sondern Abstrafer!

Nicht das da böses Blut aufkommt!
Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison an alle Lila-Weißen
TJ81
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.15 17:41

Re: Jugendmannschaften 2014/15

Beitrag von TJ81 »

Autokorrektur?
A b s t r a f e r
Antworten