ohjaMaro hat geschrieben:Das wird eine lange und schlimme Sommerpause...

ohjaMaro hat geschrieben:Das wird eine lange und schlimme Sommerpause...
moehre hat geschrieben:vergleicht ihr grade bergbaumuseen und sportverreine?
mal abgesehn von eishockeyvereinen die auch mal erstklassig spielten (ev duisburg, essen moskitos) gibt es im ruhrpott neben fussball nichts besonderes. (was den sport angeht). klar gibbet in duisburg ne ruderregattastadion usw. aber das sind nunmal keine sportarten für den gemeinen pöbel wie ich ihn mal bezeichnen möchte.
Defintiv Unsinn. Im Ruhrpott biste innerhalb einer halben Stunde ganz schnell überall. Mir kann kein Mensch erzählen da gibt es nichts als Fussball, dass ist doch Unfug...zéro cinq hat geschrieben:kaiserslautern ist noch nicht mal großstadt und seit "die oppel" und die us army da mächtig stellen abgebaut haben, gibt's da außer dem fck wirklich nichts mehr. und in der gegend drum rum - der dunklen, dunklen pfalz - sieht's noch trauriger aus. vermutlich werden beim fck auch deshalb derart viele steuern verballert, weil man einen pfälzer massensuizid verhindern will. das ist die traurige definition von "konsensverein".
Danke, dass Du das so treffend beschrieben hast. Ich komm ja beruflich ziemlich viel in Deutschland rum, aber so eine kollektive, an Gehirnwäsche grenzende Massenhypnose wie in der Pfalz durch den FCK gibts in diesem Land kein zweites Mal. Da steht wirklich in jedem zweiten Garten ein Mast, an dem eine FCK-Fahne baumelt. Gelsenkirchen ist dagegen ein Hort der fußballkulturellen Vielfalt. Vergleichbar ist dieser Irrsinn höchstens noch mit dem kollektiven Formel 1-Wahn in Südhessen / Nord-BW.zéro cinq hat geschrieben:kaiserslautern ist noch nicht mal großstadt und seit "die oppel" und die us army da mächtig stellen abgebaut haben, gibt's da außer dem fck wirklich nichts mehr. und in der gegend drum rum - der dunklen, dunklen pfalz - sieht's noch trauriger aus. vermutlich werden beim fck auch deshalb derart viele steuern verballert, weil man einen pfälzer massensuizid verhindern will. das ist die traurige definition von "konsensverein".
in basel biste auch ganz schnell überall. das ist von kaiserslautern ungefähr genauso weit entfernt wie der ruhrpott.TeBe Christian hat geschrieben:Defintiv Unsinn. Im Ruhrpott biste innerhalb einer halben Stunde ganz schnell überall. Mir kann kein Mensch erzählen da gibt es nichts als Fussball, dass ist doch Unfug...zéro cinq hat geschrieben:kaiserslautern ist noch nicht mal großstadt und seit "die oppel" und die us army da mächtig stellen abgebaut haben, gibt's da außer dem fck wirklich nichts mehr. und in der gegend drum rum - der dunklen, dunklen pfalz - sieht's noch trauriger aus. vermutlich werden beim fck auch deshalb derart viele steuern verballert, weil man einen pfälzer massensuizid verhindern will. das ist die traurige definition von "konsensverein".
Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass sich das "Drama" seit mindestens 25 Spieltagen abgezeichnet hat und eh niemand ernsthaft mehr mit einer Rettung gerechnet hatte. Anders wäre es sicher gewesen, wenn sie gegen Bayern bis zur 89. Minute geführt hätten und damit nicht abgestiegen wären und Marc Stein den Abstieg dann mit einem Rückpass ins eigene Tor in der 90. Minute besiegelt hätte.Lila-Lira hat geschrieben: Selbst die Nachrufe in den Zeitungen sind nur müde runtergeschrieben, weil es nunmal von einer Berliner Zeitung erwartet wird. Aber die echte Trauer bleibt doch offensichtlich aus, die Stadt ist kein bisschen irritiert.
ein umstand mit dem ich ja ehrlich gesagt ganz fest gerechnet hatte aber niemand konnte ahnen wie schlecht gekas wirklich ist.Loddar hat geschrieben: und Marc Stein den Abstieg dann mit einem Rückpass ins eigene Tor in der 90. Minute besiegelt hätte.
Hat sich so entwickelt....Lila-Lira hat geschrieben:Warum diskutieren eigentlich die Fans eines anderen Berliner Clubs, die selbst gar nicht zu Erna gehen, wie schwer deren Abstieg wiegt?
Darum ging es doch zum Teil auch, dass Berlin eben eine ganz merkwürdige Fankultur hat. Da kommt das Umland und ein paar Berliner zu 1. Liga spielen, aber wenn Sie nicht mehr da sind, ist es auch egal.Lila-Lira hat geschrieben: Who cares? Keinen interessiert es wirklich. Selbst die Nachrufe in den Zeitungen sind nur müde runtergeschrieben, weil es nunmal von einer Berliner Zeitung erwartet wird. Aber die echte Trauer bleibt doch offensichtlich aus, die Stadt ist kein bisschen irritiert.
Gibt es das wirklich ? Formel 1 finde ich super langweilig... Kann gar nicht evrstehen wie man sich dafür begeistern kannLoddar hat geschrieben:Vergleichbar ist dieser Irrsinn höchstens noch mit dem kollektiven Formel 1-Wahn in Südhessen / Nord-BW.
Außerdem waren die Formel-1-Idioten doch in Haltern - und das liegt doch auch im Ruhrgebiet.TeBe Christian hat geschrieben:Gibt es das wirklich ? Formel 1 finde ich super langweilig... Kann gar nicht evrstehen wie man sich dafür begeistern kannLoddar hat geschrieben:Vergleichbar ist dieser Irrsinn höchstens noch mit dem kollektiven Formel 1-Wahn in Südhessen / Nord-BW.