Berlin-Liga 2012/13

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Re: Berlin-Liga 2012/13

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Hermsdorfer hat geschrieben:Vor diesem Spieltag hatten wir sage und schreibe neun (!) Ergebnis-Alternativen, um heute drinzubleiben. Eine nach der anderen (einschliesslich unsere eigene gegen Tas) ist in stuendlichen Abstaenden geplatzt, die neunte hat den Albtraum verhindert. Danke, Mahlsdorf und auch Euch Gratulation zum Klassenerhalt. Ich hasse Fussball. Bis zur neuen Saison!
Es ist mit Abstand der verrückteste Abstiegskampf, den ich jeh erlebt habe. Dass nun ein Team mit mindestens 44 Punkten runtergeht, das habe ich in einer 18er Liga noch nie gesehen. Die Mär mit den 40 Punkten ist damit wohl endgültig widerlegt.

Ich freue mich für Euch, dass Ihr auch beruhigt in den Urlaub fahren könnt. Für uns hatte sich der vermeintliche Vorteil, die letzten beiden Spiele gegen Abstiegskandidaten zu spielen, auf einmal in ein Gegenteil verkehrt. Spätestens nach den Ergebnissen von gestern hatte ich richtig Schiss! Nun können wir die Saison noch auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen... und ich erwarte jetzt einfach mal vom Team, dass es sich komplett reinhängt. In jedem Fall ist die Erleichterung groß.

Nun hoffen wir alle, dass es Rudow erwischt. Für die Füchse wäre es nach dem OL Abstieg natürlich ganz ganz bitter...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Norbert

Beitrag von Norbert »

In der Tat ein verrückter Abstiegskampf! War ja gestern auch bei Stern und später noch bei Erna 03 groundhoppen - immer jeweils mit den falschen Resultaten.

@sebastian: danke für die sms - war schon echt ne Erleichterung, davon ein paar Meter entfernt am Tempelhofer Feld zu erfahren. Hab die dann auch gleich mal fairistmehr weitergeleitet, der wohl auch dieselben Empfindungen wie ich dabei hatte...

Ich muß am Sonntag wohl doch wieder beim Softball ran - Empor ist so wie sich die Tabelle liest, mit 46 Punkten und Plus 6 Tore noch nicht 100%ig gerettet (echt crazy). Also kann man wohl davon ausgehen, daß das letzte TeBe-Spiel an dem Sonntag stattfindet, oder?
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

während wir die klasse gehalten haben sind auch in der landesliga die letzten aufstiegsentscheidungen gefallen. nächstest jahr in der berlin-liga: köpenicker sc, johannisthal,sparta lichtenberg und nordberliner sc
peeka

Beitrag von peeka »

Andre P. hat geschrieben:während wir die klasse gehalten haben sind auch in der landesliga die letzten aufstiegsentscheidungen gefallen. nächstest jahr in der berlin-liga: köpenicker sc, johannisthal,sparta lichtenberg und nordberliner sc
vier?
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

ja, durch die fusion je zwei direkte. kommt ja keiner aus der oberliga runter.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich erwarte übrigens nächstes Wochenende einen klaren Sieg von Rudow gegen Erna 03. Letzteres ist so eine Arschloch-Truppe, die werden sich - nachdem sie glorreich wie wir - den Klassenerhalt am vorletzen Spieltag perfekt gemacht haben, total hängen lassen, da gehe ich jede Wette drauf ein.
Rute raus, der Spaß beginnt!
peeka

Beitrag von peeka »

Müssen die sich nicht noch anderen Vereinen empfehlen, oder nimmt die eh keiner mehr?
mr. bungle

Da Empor noch absteigen kann, wirds wohl nix mit unserer geplanten Verlegung auf Freitag. Schade.
Den letzten Satz gewinnen wir!
David

Beitrag von David »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Es ist mit Abstand der verrückteste Abstiegskampf, den ich jeh erlebt habe. Dass nun ein Team mit mindestens 44 Punkten runtergeht, das habe ich in einer 18er Liga noch nie gesehen. Die Mär mit den 40 Punkten ist damit wohl endgültig widerlegt.
Wenn 2 Mannschaften ihre Punkte aber immer abgeben, bleiben für die restlichen 16 halt mehr Punkte. Zieh von den 44 einfach 6 für die beiden Siege gegen Italia ab und dann passt die 40-Punkte-Marke wieder.
felix

Beitrag von felix »

ist diese 40-punkte-marke nicht eh ein relikt aus der zeit der zwei-punkte-regel? wenn ich mich nicht irre, bedeuteten damals 40 punkte tatsächlich den rechnerisch sicheren klassenerhalt. seit einführung der drei-punkte-regel steigen zwar, jedenfalls in den profi-ligen, weiterhin fast nie mannschaften mit mehr als 40 punkten ab; theoretisch ist das aber, wie wir gerade erleben, sehr wohl möglich - auch und gerade im amateurbereich, wo eben viel weniger spiele unentschieden enden, weil einfach mehr tore fallen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten