Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Denis »

TeBe Christian hat geschrieben: Was mich aber wundert,es wird zwar über den Aufstieg geredet von 90, is klar. Über den Abstieg von Bsc auch ein wenig. Aber Tebes Abstieg wird in einem Kommentar kurz erwähnt, als Sie überraschend 2:1 gegen 90 gewinnen. Sonst keine Erwähnung
TeBe spielte nach meiner erinnerung auch nicht wirklich eine rolle zu der zeit. blau weiss 90 war als einziger klub der in sachen skandale und berliner fußballnudeln total unbelastet und daher sowas wie der shooting-star des jahres 1986. zumal bei blau weiss (noch) keine oder kaum abgehalfterte altstars spielten sondern stattdessen sehr viele junge talente aus berlin und franken. Erna war halt noch immer ne große nummer und zudem ein paar jahre vorher noch in der 1. bundesliga. die story "in berlin findet eine wachablösung statt" lies sich perfekt verkaufen und schlug sich in einer zeit als stadien als spätfolge des bundesigaskandals grundsätzlich nicht ausverkauft waren auch positiv im zuschauerzuspruch bei blau weiss nieder.

ich nehme an die mangelnde beachtung von TeBe rührte daher dass man bereits relativ deutlich als absteiger feststand. das können die noch älteren hier aber sicher besser und präziser ausführen. für mich 10jährigen gab es zu der zeit und bis 1992 genau nur einen einzigen verein: blau weiss 90 (ok, und TeBe in den oberliga-derbys gegen Erna).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

Welchen Skandal hatte denn TeBe zu verantworten ? Da war ich doch dann etwas zu jung :)
Denis

Beitrag von Denis »

TeBe bezog ich eher auf die berliner fußballnudeln. auf jeden fall war TeBe auch 86 nix frisch unverbrauchtes.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

jensolito

Beitrag von jensolito »

1985 TeBe mit Reichel, Hammerschlag, Fraßmann, Schlapp, Rapolder, Schacht, Fiedler, Wiesner, Bialon, Maricic und Reisinger sowie Dietrich, Fotiadis, Miethig und Scheunemann . BW nach 17 Spieltagen 10., Erna 16. und Tennis 19. Da war schon Krautzun am Ruder, obwohl Achterberg ordentlich gestartet war. BW mit Gehrke, Brefort, Schmidt, Gerber, Haller, Stark, Hellmann, Bunk, Schweger, Bebensee und Mattern sowie Dinauer, Gaedke, Alkan, Saternus und Andersen (laut Programmheft vom 16.11.85) Werbung von Cleo's PlacePremium Club und Club Caprice Girls Erotic Gogo Show... Rotlicht allez! Präsident: Rösler. Im Kader noch Stieler und Greiser.
Zuletzt geändert von jensolito am 05.05.10 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

jensolito hat geschrieben: Rotlicht allez! Präsident: Rösler.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Maro

Beitrag von Maro »

Ole ole Leo Bunk! (Endlich passt das mal halbwegs :D )
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
wolle

Beitrag von wolle »

TeBe Christian hat geschrieben:Wie leer die Ränge in der 2. Liga waren, sehr lustig. Wie kann man überhaupt in einem Olympiastadion spielen wenn man nur 8000 Zuschauer oder so hatte. Unverständlich
wenn ich mich so recht entsinne, waren bei TeBe in der 2ten liga (gefühlt) auch keine 8000 zuschauer_innen im oly. der stimmung der ca 30 TeBe-fans im oberring der gegengerade hat das keinen abbruch getan.
peeka

Beitrag von peeka »

Seit wann haben wir eigentlich keinen Präsidenten mehr?
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

peeka hat geschrieben:Seit wann haben wir eigentlich keinen Präsidenten mehr?
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Denis

Beitrag von Denis »

was passierte mit horst köhler?

Antworten