Änis Ben-Hatira
Hamburger SV - VfB Lübeck 3:0
Hamburg - Gleich im ersten Spiel des Turniers stand die Halle Kopf. Der HSV traf auf den VfB Lübeck und entschied diese Auftaktpartie zur Freude der Hamburger Zuschauer mit 3:0 für sich. Nachwuchshoffnung Änis Ben-Hatira, ab der Saison 2006/07 in Diensten der Rothosen und beim HSV-Hallencup mit einer Sonderspielgenehmigung am Start, schoss den Regionalligisten fast im Alleingang ab. Zwei Treffer von ihm (7., 15.), sowie das Tor von David Jarolim (12.) sicherten den Sieg.
quelle : hsv.de
Hamburg - Gleich im ersten Spiel des Turniers stand die Halle Kopf. Der HSV traf auf den VfB Lübeck und entschied diese Auftaktpartie zur Freude der Hamburger Zuschauer mit 3:0 für sich. Nachwuchshoffnung Änis Ben-Hatira, ab der Saison 2006/07 in Diensten der Rothosen und beim HSV-Hallencup mit einer Sonderspielgenehmigung am Start, schoss den Regionalligisten fast im Alleingang ab. Zwei Treffer von ihm (7., 15.), sowie das Tor von David Jarolim (12.) sicherten den Sieg.
quelle : hsv.de
Tja, wenn ich mir die neue Ausländerreglung der DFL angucke, dann schwant mir schlimmes. Demnach muß von der Saison 07/08 an jeder Profiklub 4 Spieler zwischen 15-21 Jahre unter Vertrag haben die mindestens drei Jahre in der eigenen(!) Jugend gespielt haben. Dazu dann noch 4 aus anderen Jugenden aus dem DFB-Bereich.
Das wird sicher dazu führen, daß die Profiklubs jedemenge halbwegs talentierte Spieler früh abwerben, in der Hoffnung das aus irgendeinem dieser Jungs ein halbwegs passabler Fußballer wird.
Das wird sicher dazu führen, daß die Profiklubs jedemenge halbwegs talentierte Spieler früh abwerben, in der Hoffnung das aus irgendeinem dieser Jungs ein halbwegs passabler Fußballer wird.
Ich war beim Turnier in Hamburg.. Und ich muss sagen, es ist echt schade, dass Ben-Hatira abgeworben ist, bevor er überhaupt richtig angefangen hat bei TeBe (erste Mannschaft).
Eine mehr als überzeugende, beeindruckende Vorstellung.
Und dann noch zu dem Nazi-Club.. Auf dem Rückweg in der Bahn gab es Parolen wie "Wir bauen eine U-Bahn, von St. Pauli direkt nach Auschw...."
Unglaublich war das. Sehr traurig, ich schäme mich sehr, mit solchen "Menschen" in einer Bahn gefahren zu sein.

Und dann noch zu dem Nazi-Club.. Auf dem Rückweg in der Bahn gab es Parolen wie "Wir bauen eine U-Bahn, von St. Pauli direkt nach Auschw...."
Unglaublich war das. Sehr traurig, ich schäme mich sehr, mit solchen "Menschen" in einer Bahn gefahren zu sein.
Änis goes...
Fakt ist doch, dass vielleicht am Ende mehr für TeBe dabei rumkommt. Der Berater von Änis, zufälligerweise Willy Kausch, soll auf eine Provision verzichtet haben und darauf stattdessen gedrängt haben mit dem HSV eine Kooperation abzuschließen. Wenn dabei nicht die altbekannten "Kooperationsfehler" begangen werden...Na dann.
Für Änis ist das doch überragend, freuen wir uns für ihn und freuen wir uns für TeBe, wenn der Trainer, Dejan, ihn nun ab und an in der Oberliga einsetzt, warum nicht?
Für Änis ist das doch überragend, freuen wir uns für ihn und freuen wir uns für TeBe, wenn der Trainer, Dejan, ihn nun ab und an in der Oberliga einsetzt, warum nicht?
Re: Änis goes...
Mal sehn ob Dejan dazu überhaupt eine Chance haben wird. Der HSV hätte Änis ganz gern sofort, und Änis ist dem nicht abgeneigt.giga hat geschrieben:Für Änis ist das doch überragend, freuen wir uns für ihn und freuen wir uns für TeBe, wenn der Trainer, Dejan, ihn nun ab und an in der Oberliga einsetzt, warum nicht?
Keine Ahnung ob dann die Ausbildungsentschädigung an TeBe höher ausfallen würde. Weiß da jemand mehr?
Re: Änis goes...
So lange es nicht Erna ist bin ich ja schonmal beruhigtgiga hat geschrieben:(...)Willy Kausch, soll auf eine Provision verzichtet haben und darauf stattdessen gedrängt haben mit dem HSV eine Kooperation abzuschließen. (...)

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Der durfte ja auch schon jeweils für einige Minuten bei den 1. Männern mitspielen und hinterliess einen guten Eindruck sofern man das aufgrund dessen beurteilen kann.David hat geschrieben:Mit Timur Özgöz wächst zudem schon das nächste Sturmtalent erran. Er ist grad für ein U19-Turnier in Katar (22.01 - 01.02) nominiert und hat schon zwei Einsätze in der Altersklasse auf dem Buckel.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."