Änis Ben-Hatira
Also ich sehe da keinen Beigeschmack. Seien wir doch froh, eine so gute Jugendarbeit zu haben! Daß wir eher ein "Ausbildungsverein" sind, ist doch für einen Viertligisten logisch. Die zwei, drei besten Spieler jedes Jahrgangs gehen zu sportlich besseren Vereinen, und dann kommt auch TeBe zum Zuge. Und daß das gar nicht übel ist, zeigen doch die Köttigs, Scottys, Weidners, Grieserts, ...
Was wollen wir mit einem Ben-Hatira, der das Zeug hat, bald ganz weit oben zu spielen? Hinter ihm ist die halbe Bundesliga her. Und da sind unsere TeBe-Männer nun mal nicht vertreten.
Man sollte sich Änis mal in Lila-Weiß ansehen, bevor er "nur noch" auf Premiere zu bewundern ist. Ich hab ja keine Ahnung, aber man sagt, aus dem könne wirklich was werden.
TeBe würde in diesem Falle von der nicht ganz unbedeutenden Ausbildungsentschädigung profitieren.
Was wollen wir mit einem Ben-Hatira, der das Zeug hat, bald ganz weit oben zu spielen? Hinter ihm ist die halbe Bundesliga her. Und da sind unsere TeBe-Männer nun mal nicht vertreten.
Man sollte sich Änis mal in Lila-Weiß ansehen, bevor er "nur noch" auf Premiere zu bewundern ist. Ich hab ja keine Ahnung, aber man sagt, aus dem könne wirklich was werden.
TeBe würde in diesem Falle von der nicht ganz unbedeutenden Ausbildungsentschädigung profitieren.
-
-
hierzu passt ein artikel über unseren nächsten pokalgegner. ich denke, dass TeBe in dieser hinsicht sehr gut vergleichbar mit h03 ist: ersatzteillager für bundesliga-clubs.
Link zum Artikel
das wird erst anders, wenn den talenten im eigenen verein perspektiven geboten werden können. ich denke ab liga 2 wirds für die toptalente erst interessant.
in dem sinne: hagen, wo bleiben die sponsoren ???
Link zum Artikel
das wird erst anders, wenn den talenten im eigenen verein perspektiven geboten werden können. ich denke ab liga 2 wirds für die toptalente erst interessant.
in dem sinne: hagen, wo bleiben die sponsoren ???
Selbst wenn wir 2. Liga spielen sollten, kann man eins der größten deutschen Stürmertalente nicht halten.
Keine Chance!
Kein Spieler unterzeichnet einen acht-Jahres-Vertrag - wenn er ein großes Talent ist - bei Tennis.
Und wenn wir das doch machen würden und der Spieler nicht überzeugt, hätten wir ihn auch an der Backe.
Die Jugendarbeit wird sich nie rechnen, muß sie aber auch nicht. Sie ist wichtig für das Image des Vereins.
Einfach freuen, daß der Verein wieder dank guter Jugendarbeit im Gespräch ist.
Keine Chance!
Kein Spieler unterzeichnet einen acht-Jahres-Vertrag - wenn er ein großes Talent ist - bei Tennis.
Und wenn wir das doch machen würden und der Spieler nicht überzeugt, hätten wir ihn auch an der Backe.
Die Jugendarbeit wird sich nie rechnen, muß sie aber auch nicht. Sie ist wichtig für das Image des Vereins.
Einfach freuen, daß der Verein wieder dank guter Jugendarbeit im Gespräch ist.
-
Dass ein Verein wie TeBe null Chance hat, einen Spieler wie den hier angesprochenen zu halten, sollte uns wohl klar sein. Was mich daran oftmals ärgert ist, dass die Talente denken, sie werden sich bei den ganz großen Vereinen durchsetzen. Natürlich gibt es Beispiele, da hat das geklappt. Aber: viele sind auch gescheitert. Wenn sie dann lieber bei Bayern auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen bzw. bei den Amas spielen, dann verschleudern sie ihr Talent. Die Alternative: erstmal zu einem Verein unterhalb der Top-Ebene (Köln, Gladbach, Bremen - obwohl man Werder wohl auch zu den Top-Vereinen zählen muß -). Wenn man dort mit 19-23 den Durchbruch geschafft hat, kann man ja immer noch zu einem Top-Club wechseln. Aber vielleicht spielt auch das Image eine Rolle, es ist nunmal etwas anderes, ob ich bei Bayern einen Vertrag bekomme oder bei den anderen erwähnten Vereinen. Nicht zu vergessen die Kohle, selbst ein 17, 18jähriger wird beim FCB mehr erhalten als in Stuttgart, Köln, Hamburg oder Frankfurt. Und dann ist es vielen Talenten eben egal, ob sie Stammspieler sind oder bloß in jedem vierten Spiel mal eingewechselt werden. Beispiel: Bayern-Spieler Guerrero, der wäre wahrscheinlich in 15 Buli-Vereinen Stammspieler - Reservist bei Bayern zu sein gefällt ihm offensichtlich besser.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Verein : Tennis Borussia
Veto!McGeiz hat geschrieben:Die Jugendarbeit wird sich nie rechnen, muß sie aber auch nicht. Sie ist wichtig für das Image des Vereins.
Ginge es nur ums Image, würde man diesen Aufwand gar nicht betreiben. Denn das Aushängeschild eines jeden Vereins ist bekanntlich die 1. Männermannschaft. Poliert z.B. eine gute 1.D-Jugend unser Image auf? Wenn nicht: Warum stehen auch in dieser Altersklasse die etablierten Vereine oben?
Ich glaube, McGeiz, du verkennst auch die Ablösesummen und Ausbildungsentschädigungen, die in diesem Bereich gezahlt werden.
TeBe (1. Männer) profitiert auch ganz unmittelbar sportlich von der guten A-Jugend. Denn die Spieler, die später mal bei uns in der Oberliga landen, entwickeln sich in einer starken Mannschaft natürlich auch besser als in einer schwachen.
Letztendlich sei noch erwähnt, daß es gerade im Jugendbereich sehr viele Idealisten gibt, die ohne Bezahlung oder für sehr wenig Geld ihre Aufgaben erledigen. Man muß nicht immer nur darüber nachdenken, was sich rechnet und was nicht. Wir sind ein SPORTverein und keine Bank!
quote="o.luv"]
Ich glaube, McGeiz, du verkennst auch die Ablösesummen und Ausbildungsentschädigungen, die in diesem Bereich gezahlt werden.
[/quote]
Ausbildungsentschädigungen werden gar nicht bezahlt, da diese laut dem OLG Oldenburg verfassungswidrig sind.
Ablöse? Wozu? Kaum ein Spieler hat einen langfristigen Vertrag und wenn er keinen Vertrag hat, kann er machen, was er will.
Das Geld erhält regelmäßig der Spieler selbst und nicht der abgebende Verein - aus den genannten Gründen.
Ich denke, Türkkan war der letzte Spieler (Wechsel während der Saison zu Erna), der seinerzeit als Jugendspieler eine wirklich hohe Ablöse für Tennis einbrachte.
Im übrigen meine ich dieses Zitat aus der FC Bayern-Führungsriege gehört zu haben.
Und da schließt sich ja wieder der Kreis.
McGeiz hat geschrieben:Die Jugendarbeit wird sich nie rechnen, muß sie aber auch nicht. Sie ist wichtig für das Image des Vereins.
[/quote]
Ausbildungsentschädigungen werden gar nicht bezahlt, da diese laut dem OLG Oldenburg verfassungswidrig sind.
Ablöse? Wozu? Kaum ein Spieler hat einen langfristigen Vertrag und wenn er keinen Vertrag hat, kann er machen, was er will.
Das Geld erhält regelmäßig der Spieler selbst und nicht der abgebende Verein - aus den genannten Gründen.
Ich denke, Türkkan war der letzte Spieler (Wechsel während der Saison zu Erna), der seinerzeit als Jugendspieler eine wirklich hohe Ablöse für Tennis einbrachte.
Wie kommt der plötzliche Sinneswandel? Oben hast Du noch erfolglos versucht, das "Sich-Rechnen" darzulegen.o.luv hat geschrieben:[
Letztendlich sei noch erwähnt, daß es gerade im Jugendbereich sehr viele Idealisten gibt, die ohne Bezahlung oder für sehr wenig Geld ihre Aufgaben erledigen. Man muß nicht immer nur darüber nachdenken, was sich rechnet und was nicht. Wir sind ein SPORTverein und keine Bank!
Im übrigen meine ich dieses Zitat aus der FC Bayern-Führungsriege gehört zu haben.
Und da schließt sich ja wieder der Kreis.
Thema Ausbildungsentschädigung:
"[...] nicht berührt von der Entscheidung des OLG ist auch die Zahlungspflicht einer Ausbildungsentschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres erstmalig Lizenzspieler wird, und die Zahlung einer Entschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der im Anschluss an einen Vereinswechsel beim aufnehmenden Verein zwischen dem 23. und 28. Lebensjahr erstmals Lizenzspieler wird."
Quelle: www.sportgericht.de
MfG ole.
"[...] nicht berührt von der Entscheidung des OLG ist auch die Zahlungspflicht einer Ausbildungsentschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres erstmalig Lizenzspieler wird, und die Zahlung einer Entschädigung für den Amateur- und Vertragsspieler, der im Anschluss an einen Vereinswechsel beim aufnehmenden Verein zwischen dem 23. und 28. Lebensjahr erstmals Lizenzspieler wird."
Quelle: www.sportgericht.de
MfG ole.