Denis hat geschrieben:ich glaube du liegst falsch, loddar. ich meine mich ebenfalls erinnern zu können sowas in einem der zeitungsartikel (imho im rahmen des pokalfinals) gelesen zu haben.
Möglicherweise ist das so...die Fuwo z.B. lese ich nicht. Allerdings hab ich folgenden Fred
http://www.lila-kanal.de/viewtopic.php? ... lit=kausch verfolgt.
Erste glückshormongesteuerte Beiträge zum Thema "wir sind auf der sicheren Seite" erfolgten am 9.5. kurz vor Mitternacht. Stichwort "Willy Kausch Fußballmanagergott". Das war ein paar Tage nach dem Pokalfinale und wirkte auf Nicht-TBAFler wie eine brandaktuelle interne Neuigkeit, die nach langem Geschwurbel etwa zwei Wochen später durch einen ebenfalls vermeintlich internen Hinweis auf die zwei Großsponsoren aufgeklärt worden zu sein schien.
Sagen wir mal so: wenn sich schon damals die verbal-orgiastischen Ausführungen tatsächlich "nur" auf diesen Kleinsponsorenpool bezogen haben, frage ich mich, warum da so ein Bohei drum gemacht wurde.
Zwar finde ich es sehr löblich, dass Spieler auf Gehaltsteile und Prämie verzichten, weil es von großem Zusammenhalt kündet. Andererseits ist die jetzige Lösung offensichtlich auch nur die einzig mögliche (Not)lösung.
Hätten kurz nach dem Pokalfinale dank eines MW-Interviews alle schon von den zwei Großsponsoren gewusst, wäre es doch nie zu dieser Heimlichtuerei der ach so grandiosen News gekommen, die offiziell aber kein Außenstehender wisssen durfte, da ja noch nicht alles in trockenen Tüchern sei....
Hat MW nicht vielmehr kurz vor dem Pokalfinale dieses ungeschickte Interview gegeben, in welchem er verkündete, dass alles auf der Kippe steht und wir uns durchaus auch wieder mit dem Gedanken an 20 weitere OL-Jahre anfreuden könnten ???
Das soll jetzt übrigens keine Verteidigung von MW sein.
Wenn ich entsprechenden Link bekomme, dresche ich gerne auch auf ihn ein.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)