31. Spieltag: TeBe vs. Lizenz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip

Re: 31. Spieltag: TeBe vs. Lizenz

Beitrag von Philip »

Mit Hilfe diverser Kleinsponsoren habe es der Klub geschafft, die vom DFB geforderten wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen zu können, ließ der TeBe-Vorstandsvorsitzende Mario Weinkauf wissen.
Hat der große Vorsitzende nach dem Ausstieg der Treasure AG nicht noch via Presse verkündet, es gebe ersatzweise zwei neue Großsponsoren und damit sogar noch mehr Geld als mit der TAG?
Ein weiterer Beweis für die Blindgänger-Qualitäten dieses Mannes. Entweder er hat bewusst gelogen oder er hat etwas verkündet, das noch nicht in trockenen Tüchern war und hernach geplatzt ist, oder er weiß einfach nicht, was er redet. Unfassbar!
micha

Beitrag von micha »

Oder es hat sich eben einfach nur was geändert, in diesen turbulenten Zeiten... :wink:
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Lenni

Beitrag von Lenni »

micha hat geschrieben:Oder es hat sich eben einfach nur was geändert, in diesen turbulenten Zeiten... :wink:
dann passt wohl:
...oder er hat etwas verkündet, das noch nicht in trockenen Tüchern war und hernach geplatzt ist...
Loddar

Beitrag von Loddar »

Philip hat geschrieben:Hat der große Vorsitzende nach dem Ausstieg der Treasure AG nicht noch via Presse verkündet, es gebe ersatzweise zwei neue Großsponsoren und damit sogar noch mehr Geld als mit der TAG?
So, hat er ? Wo denn ?
Haben nicht eher einige Leute hier im Forum immer wieder vermeintlich gesicherte Interna angedeutet, die sich im Nachhinein als offensichtlich falsch erwiesen haben ? Welcher unzuverlässigen Quelle sind die denn aufgesessen ?
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis

Beitrag von Denis »

ich glaube du liegst falsch, loddar. ich meine mich ebenfalls erinnern zu können sowas in einem der zeitungsartikel (imho im rahmen des pokalfinals) gelesen zu haben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
David

Beitrag von David »

Ich persönlich werd mir wohl auch bei den hier angekündigten neuen Eintrittspreisen das eine oder andere Spiel gönnne - auch wenn es aufgrund des Zeitbudgets nur ganz wenige Auftritte sein werden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wen ich aus meinem Bekannten- und Freundeskreis bei diesen Preisen zum Mitgehen bewegen kann. 4. Liga zum Preis der 2. Liga ist halt kein schlagendes Argument...
Loddar

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:ich glaube du liegst falsch, loddar. ich meine mich ebenfalls erinnern zu können sowas in einem der zeitungsartikel (imho im rahmen des pokalfinals) gelesen zu haben.
Möglicherweise ist das so...die Fuwo z.B. lese ich nicht. Allerdings hab ich folgenden Fred http://www.lila-kanal.de/viewtopic.php? ... lit=kausch verfolgt.
Erste glückshormongesteuerte Beiträge zum Thema "wir sind auf der sicheren Seite" erfolgten am 9.5. kurz vor Mitternacht. Stichwort "Willy Kausch Fußballmanagergott". Das war ein paar Tage nach dem Pokalfinale und wirkte auf Nicht-TBAFler wie eine brandaktuelle interne Neuigkeit, die nach langem Geschwurbel etwa zwei Wochen später durch einen ebenfalls vermeintlich internen Hinweis auf die zwei Großsponsoren aufgeklärt worden zu sein schien.
Sagen wir mal so: wenn sich schon damals die verbal-orgiastischen Ausführungen tatsächlich "nur" auf diesen Kleinsponsorenpool bezogen haben, frage ich mich, warum da so ein Bohei drum gemacht wurde.
Zwar finde ich es sehr löblich, dass Spieler auf Gehaltsteile und Prämie verzichten, weil es von großem Zusammenhalt kündet. Andererseits ist die jetzige Lösung offensichtlich auch nur die einzig mögliche (Not)lösung.

Hätten kurz nach dem Pokalfinale dank eines MW-Interviews alle schon von den zwei Großsponsoren gewusst, wäre es doch nie zu dieser Heimlichtuerei der ach so grandiosen News gekommen, die offiziell aber kein Außenstehender wisssen durfte, da ja noch nicht alles in trockenen Tüchern sei....

Hat MW nicht vielmehr kurz vor dem Pokalfinale dieses ungeschickte Interview gegeben, in welchem er verkündete, dass alles auf der Kippe steht und wir uns durchaus auch wieder mit dem Gedanken an 20 weitere OL-Jahre anfreuden könnten ??? :?:

Das soll jetzt übrigens keine Verteidigung von MW sein. :mrgreen:
Wenn ich entsprechenden Link bekomme, dresche ich gerne auch auf ihn ein.
(Persisches Sprichwort)
Loddar

Beitrag von Loddar »

David hat geschrieben:Aber ich kann mir nicht vorstellen, wen ich aus meinem Bekannten- und Freundeskreis bei diesen Preisen zum Mitgehen bewegen kann. 4. Liga zum Preis der 2. Liga ist halt kein schlagendes Argument...
Oh ja, genau so ist das. Ich kenne auch Leutz, die seit dem Cottbus-Spiel (mit Uwe Rösler :!: ) nicht mehr bei TeBe waren, ganz ganz vorsichtig aber mal wieder Interesse signalisiert haben. 9 € wären für meine Bemühungen, sie mal wieder ins Mommse zu locken, tödlich. Gelingt es mir dennoch und TeBe spielt genau in dieser Partie Müll, sind die Leute für die nächsten paar Jahre als potentielle Zuschauer verloren. Wird zudem Kindern Geld abgenommen (was ich nicht hoffen will), geht gar nix mehr.
(Persisches Sprichwort)
Denis

Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben: Das war ein paar Tage nach dem Pokalfinale und wirkte auf Nicht-TBAFler wie eine brandaktuelle interne Neuigkeit, die nach langem Geschwurbel etwa zwei Wochen später durch einen ebenfalls vermeintlich internen Hinweis auf die zwei Großsponsoren aufgeklärt worden zu sein schien.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch TBAF Mitglied und wirkte auf mich genauso. Es ist also keinesfalls so, dass hinter den Kulissen absolut geniale Informationen ausgetauscht worden wären. Die Geschichte von den 2 Sponsoren kannte ich also auch nur aus der Gerüchteküche. Ein wenig Aufklärung gabs dann einige Tage später als ich den Autor der Beiträge die du meinst einfach persönlich gefragt habe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Okay. Dann war es wohl tatsächlich ein großes Gerücht, dem einige aufgesessen sind. Aber dass MW öffentlich verkündet hat, dass TeBe zwei Großsponsoren ködern konnte, sehe ich weiterhin nicht belegt. Ich weiss ja, dass ihn alle hassen, aber vielleicht ist es der Sache ja dienlicher, wenn man ihm nur bewiesene Sachverhalte vorwirft. Da gibts ja offensichtlich genug von.
(Persisches Sprichwort)
Antworten