Mitarbeiter unseres Hauptsponsors in Haft
Re: !!NEU!! Tebe-Treff
ich fänd's der übersichtlichkeit halber gut, wenn die debatte zu thiel in einem thread zusammen geführt werden würde. gibt ja schon einen, oder?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Re: Mitarbeiter unseres Hauptsponsors in Haft
Loddar wusste es ohnehin als erster:
Ja - zwei Wochen früher hätte man die Meldung entsprechend zugeordnet.
peeka hat geschrieben: Dann vielleicht:
Erwin Zacharias neuer Geschäftsführer der
Tennis Borussia Sales and Services Consulting GmbH & Co. KG aA
Loddar hat geschrieben: Sitzt der inzwischen nicht ein ? Okay - eigentlich kein wirklicher Hinderungsgrund !![]()
Ja - zwei Wochen früher hätte man die Meldung entsprechend zugeordnet.
- mr. bungle
Done. Wirkt durch die chronologische Sortierung der Posts und die daraus folgende Vermischung verschiedener Diskussionsstränge jetzt an einigen Stellen etwas wirr, aber da steigt ihr schon durch.zéro cinq hat geschrieben:ich fänd's der übersichtlichkeit halber gut, wenn die debatte zu thiel in einem thread zusammen geführt werden würde.
Aus Spaß wurde Ernst, und Ernst lernt jetzt laufen (Wilhelm Bendow).peeka hat geschrieben:Loddar wusste es ohnehin als erster: Ja - zwei Wochen früher hätte man die Meldung entsprechend zugeordnet.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
@ Maro: Meine Ausage war nicht, dass ich sie nicht als dubios wahrnehme. Es stellt sich nur die Frage, was sich seit dem Vorfall um die Privatperson Thomas Thiel in Zusamenhang mit der TAG geändert haben soll, da sehe ich keine substanzielle Veränderung.
Mir fallen spontan zwei Personen ein, die in den vergangenen zwei Jahren in Zusammenhang mit der TAG TeBe-Spiele z.T. schweren Herzens boykottiert haben (korrigiert mich, wenn es mehr waren). Wir anderen haben das Geld mehr oder weniger gerne genommen, bzw. uns unser Hobby von der TAG maßgeblich finanzieren lassen ohne zu wissen, was die machen. Nun, zwei Jahre später, sind wir so schlau wie vorher. Ich habe die Situation als Fan unter Bauchschmerzen gedultet, wie sie war. Nun so zu tun, als hätte ich den heiligen Gral gefunden, weil ein Vertreter der TAG verurteilt wurde - nein, das ist mir zu platt. Ich bin gegen jegliche pauschale Vermengung der Personalie Thiel und der Konstruktion TAG.
PS: Auch wenn ich mir TeBe in der Berlinliga angucken würde, so möchte ich nun doch ganz gerne in die Regionalliga, mit oder ohne TAG.
Mir fallen spontan zwei Personen ein, die in den vergangenen zwei Jahren in Zusammenhang mit der TAG TeBe-Spiele z.T. schweren Herzens boykottiert haben (korrigiert mich, wenn es mehr waren). Wir anderen haben das Geld mehr oder weniger gerne genommen, bzw. uns unser Hobby von der TAG maßgeblich finanzieren lassen ohne zu wissen, was die machen. Nun, zwei Jahre später, sind wir so schlau wie vorher. Ich habe die Situation als Fan unter Bauchschmerzen gedultet, wie sie war. Nun so zu tun, als hätte ich den heiligen Gral gefunden, weil ein Vertreter der TAG verurteilt wurde - nein, das ist mir zu platt. Ich bin gegen jegliche pauschale Vermengung der Personalie Thiel und der Konstruktion TAG.
PS: Auch wenn ich mir TeBe in der Berlinliga angucken würde, so möchte ich nun doch ganz gerne in die Regionalliga, mit oder ohne TAG.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
Ich verstehe Maro so, dass die Verurteilung Thiels und die Geschäfte der TAG zwar nichts direkt miteinander zu tun haben, aber einfach eine Charakterschwäche (oh welcher Euphemismus) offenbaren, die vermutlich, ich betone vermutlich, auch die Geschäftsfelder der TAG durchdringt. Und obwohl ein Verfechter der Unschuldsvermutung, bin ich jetzt bis zum Berweis des Gegenteils der Meinung: Kein Geld mehr von der TAG! Egal in welche Liga das führt.
Re: !!NEU!! Tebe-Treff
Unklares Verhältnis zwischen Euroventa und Treasure AGMaro hat geschrieben:Mir schon. Thiel hat bewiesen, dass er beruflich sehr skrupellos ist, als er sich trotz Verurteilung in den Aufsichtsrat wählen ließ. Auch als das Urteil rechtskräftig wurde, hat er sich nicht bei TeBe zurückgezogen und damit bewusst einen späteren Schaden für TeBe (billigend) in Kauf genommen. Über die Euroventa und ihre (wohl eher miesen) Geschäfte weiß ich nichts, aber auch da war Thiel dabei. Und so einem Geschäftsmann soll ich vertrauen, dass bei der Treasure AG (nirgends registriert, aber AG - klar doch) alles mit rechten Dingen vorgeht? Dass da nicht etwa Menschen oder Firmen abgezockt werden? Und die Geheimhaltung der Firmensgeschäfte etc. so wunderbar zu einem Sponsoring/Investment bei einem Berliner Oberligisten passt?Lila-Lira hat geschrieben:Warum das? Mir geht sie nicht mehr und nicht weniger auf die Nerven als zuvor.Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Mir geht die T AG jedenfalls total auf die Nerven.
Eine dubiose geschäftliche Verbindung scheint zur Treasure AG mit Sitz in der Schweiz (angeblich in Sargans in der Nähe der liechtensteinischen Grenze) zu bestehen. Die Treasure AG hatte sich zunächst um ein Sponsoring beim Verein BFC Hühnerhof bemüht, holte sich jedoch trotz einer in Aussicht gestellten Millionenspritze einen Korb bei den Mitgliedern, die erhebliche Zweifel an der Seriosität des Unternehmens bzw. der Mittelherkunft hegten. Seit kurzem ist die Treasure AG nun Hauptsponsor des Vereins Tennis Borussia Berlin, der freilich in dieser Hinsicht leider eine unrühmliche Vergangenheit hat und sich bereits von der unseriösen "Göttinger Gruppe" sponsorn ließ. Zweifel an der Seriosität scheinen angebracht zu sein: Herr Thomas Thiel, der Presseberichten zufolge (Mit-) Inhaber der Treasure AG ist und mittlerweile im Aufsichtsrat von Tennis Borussia sitzt, ist ein an der Euroventa AG Ltd. beteiligter Direktor und deren "Chairman". http://www.winheller.com/dateien/aktuel ... ta_ag.html
nur mal ein Bsp.... scheint ja ein Anwalt Frankfurt am Main zu sein, der mit dem Thema schon eine Weile zu tun hat. MIr ahnt schlimmes....
Diese Anwaltskanzlei wurde hier schon hunderte Male verlinkt, zuletzt eigentlich nur noch als Running Gag, weil die meisten es einfach nur nervig und substanzlos fanden, sich mit solchen offensichtlichen Eigeninteressen einer Kanzlei auseinandersetzen zu müssen. Der Informationsgewinn war und ist = null, nie hat das Ding jemanden interessiert. Und nun soll es plötzlich der große Aufreger sein, aufgrund dessen man sich lieber trennen sollte? Hätte das vor einer Woche jemand vom BFC gefordert, dann hätten wir ihn alle, zurecht, ausgelacht.
Wie gesagt, ich bin der letzte, der sich gegen begründete Kritik am Sponsor stellt und keine ethischen Ansprüche an so ein Sponsoring hat. Aber Kritik muss begründet sein und um mal eben nach dem Bauchgefühl zu verfahren, dafür geht es hier um zuviel.
Wie gesagt, ich bin der letzte, der sich gegen begründete Kritik am Sponsor stellt und keine ethischen Ansprüche an so ein Sponsoring hat. Aber Kritik muss begründet sein und um mal eben nach dem Bauchgefühl zu verfahren, dafür geht es hier um zuviel.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
ich finde etwas komisch wie die ganze geschichte hier diskutiert wird. damit meine ich nicht irgendwelche mordfantasien, wie man sie bessser im biffzen-forum oder bei der npd ausleben sollte. das ist so stumpf, dass ich mich dazu garnicht weiter äußere.
hier vermischen sich aber immer wieder sachen, die m.e. gerade bei so einer sensiblen angelegenheit nicht vermischt werden sollten. tatsache ist doch, dass der sexuelle missbrauch (ich finde den begriff nicht so toll, weil er impliziert, es gebe einen richtigen ge-brauch) durch thiel mit seinem geschäftsgebaren nichts zu tun hat. man kann eben nicht von der mangelnden geschäftlichen seriösität eines menschen auf solche taten schließen. insofern rächt sich hier eben nicht die zwielichtigkeit oder die in seinen geschäften zum ausdruck kommende charakterschwäche des sponsors.
sexualisierte gewalt, und zwar nicht nur die gegen kinder, ist kein phänomen irgendwelcher zwielichtigen szenen oder was man sich da auch immer vorstellt. das problem ist doch gerade ihre massenhaftigkeit und unterirdische normalität und v.a. dass sie sich zum überwiegenden teil im direkten umfeld der opfer abspielt. auch bei einem geschäftlich völlig seriösen sponsor ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass sowas passiert.
insofern würde ich sagen, dass es gut wäre, das in zukunft etwas zu trennen. eine inhaftierung von thiel wegen anlagebetrug oder ähnlichem hätte den verein jedenfalls viel direkter betroffen als diese geschichte. aber hier sehe ich keine neuen infos, die von mütze genannten sachen kenne ich jedenfalls. beim thema der jetzigen inhaftierung würde ich alles weitere gerne der justiz überlassen. zum glück ist diese in unserem system vermittelter herrschaft dafür zuständig und nicht die biffzen oder die eine oder der andere teilnehmerIn dieses forums.
selbstverständlich sollte auf vereinsebene etwas passieren, thiel muss von seinem posten entbunden werden oder zurücktreten. aber wie gesagt: bei allem weiteren sehe ich nicht so richtig, was der verein machen soll.
hier vermischen sich aber immer wieder sachen, die m.e. gerade bei so einer sensiblen angelegenheit nicht vermischt werden sollten. tatsache ist doch, dass der sexuelle missbrauch (ich finde den begriff nicht so toll, weil er impliziert, es gebe einen richtigen ge-brauch) durch thiel mit seinem geschäftsgebaren nichts zu tun hat. man kann eben nicht von der mangelnden geschäftlichen seriösität eines menschen auf solche taten schließen. insofern rächt sich hier eben nicht die zwielichtigkeit oder die in seinen geschäften zum ausdruck kommende charakterschwäche des sponsors.
sexualisierte gewalt, und zwar nicht nur die gegen kinder, ist kein phänomen irgendwelcher zwielichtigen szenen oder was man sich da auch immer vorstellt. das problem ist doch gerade ihre massenhaftigkeit und unterirdische normalität und v.a. dass sie sich zum überwiegenden teil im direkten umfeld der opfer abspielt. auch bei einem geschäftlich völlig seriösen sponsor ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass sowas passiert.
insofern würde ich sagen, dass es gut wäre, das in zukunft etwas zu trennen. eine inhaftierung von thiel wegen anlagebetrug oder ähnlichem hätte den verein jedenfalls viel direkter betroffen als diese geschichte. aber hier sehe ich keine neuen infos, die von mütze genannten sachen kenne ich jedenfalls. beim thema der jetzigen inhaftierung würde ich alles weitere gerne der justiz überlassen. zum glück ist diese in unserem system vermittelter herrschaft dafür zuständig und nicht die biffzen oder die eine oder der andere teilnehmerIn dieses forums.
selbstverständlich sollte auf vereinsebene etwas passieren, thiel muss von seinem posten entbunden werden oder zurücktreten. aber wie gesagt: bei allem weiteren sehe ich nicht so richtig, was der verein machen soll.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Was ich - neben allem anderen - nicht so ganz in den Kopf kriege, ist daß es ja wohl etliche Monate vergangen sind zwischen Haftantrittstermin und der jetzt erfolgten Festnahme. Ich meine, der Typ kann doch jetzt nicht nur die ganze Zeit auf Reisen gewesen sein, oder? Wie blöd oder unfähig sind da denn eigentlich die Hamburger Strafverfolgungsbehörden? Mal ein bißchen gegoogelt und schwupps - hätte man gesehn, daß T.T. im Aufsichtsrat eines Berliner Oberligisten ist.
Daß mit den "TeBe, Tebo" Gesängen. Naja - mein Gott. Ich würde daraus jetzt echt nicht so das Ding machen. Ich finde nachwievor, daß man den und ähnliche nach wie vor guten Gewissens bringen kann. Allerdings war der mal gedacht als Counter-Gesang (als Reaktion auf homophobe Gesänge der gegnerischen Fans), daß ist mir ab und an in letzter Zeit doch abhanden gekommen. Also bzw. zu inflationär gesungen worden. Aber das ist nur meine Meinung...
Daß mit den "TeBe, Tebo" Gesängen. Naja - mein Gott. Ich würde daraus jetzt echt nicht so das Ding machen. Ich finde nachwievor, daß man den und ähnliche nach wie vor guten Gewissens bringen kann. Allerdings war der mal gedacht als Counter-Gesang (als Reaktion auf homophobe Gesänge der gegnerischen Fans), daß ist mir ab und an in letzter Zeit doch abhanden gekommen. Also bzw. zu inflationär gesungen worden. Aber das ist nur meine Meinung...