Türkiyemspor vs. TeBe, Samstag 14 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Re: Türkiyemspor vs. TeBe, Samstag 14 Uhr

Beitrag von peeka »

Mein handy ist ja beim 2:0 etwas weiter geflogen (aber ganz geblieben).
Immerhin zwei Stunden Hinfahrt mit Stau am Dreieck Schwanebeck und dann ewige Parkplatzsuche haben sich gelohnt.

Mal eine Frage:
Warum war eigentlich niemand von Euch im TeBe-Treff Süd anzutreffen?

Rückfahrt auch wieder eine Stunde, weil ich aus Versehen bei Storkow wieder auf die Autobahn rauf bin und daher noch eine Ehrenrunde Storkow-Fredersdorf drehen durfte...
Markus

Beitrag von Markus »

Wäre dir mit einem schicken neuen Hemd nicht passiert!
peeka

Beitrag von peeka »

Markuso hat geschrieben:Wäre dir mit einem schicken neuen Hemd nicht passiert!
Das schicke neue Hemd bzw. eine schicke neue Hose scheiterte ja daran, dass überraschender Weise das Dreieck Schwanebeck gesperrt wurde und ich daher zwei Stunden bis zum Stadion brauchte.
Oder meintest Du, Ihr wärt alle zum TeBe-Treff gekommen, wenn ich ein schickes neues Hemd angehabt hätte?
moehre

Beitrag von moehre »

konnte ja heute leider nicht im stadon sein aber ich bin auch so hoch erfreut über dieses geile ergebniss! super jungs weiter so!

und nächste woche tabellenführer!?!? :lol:
peeka

Beitrag von peeka »

moehre hat geschrieben:konnte ja heute leider nicht im stadon sein aber ich bin auch so hoch erfreut über dieses geile ergebniss! super jungs weiter so!

Und wann dürfen wir das böse A-Wort in den Mund nehmen?
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Immer schön auf dem Teppich bleiben. Das waren heute die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg, 40 müssen wir noch holen dann bin ich beruhigt.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Beulenmann hat geschrieben:Auf jeden Fall ziemlich geil gleich im ersten Spiel einen Auswärtssieg zu feiern.
Das ist der Punkt, psychologisch haben wir heute ordentlich vorgelegt.
Ansonsten glaube ich, dass man das Spiel von der Wurzel her analysieren muss. Thomas Herbst hat immer wieder im Rahmen des Pokalspiels darauf hingewiesen, dass die Mannschaft etwa einen Monat brauchen wird, bis das Spielsytem halbwegs sitzt und man vom vollen Potenzial sprechen kann. Nimmt man das mal als Grundannahme und unterstellt, dass er seine Truppe nach diesen Vorzeichen taktisch ausrichtet, dann machte die erste Halbzeit schon Sinn. Man bedenke, der einzige Mannschaftsteil, der restlos zusammengeblieben ist, ist unsere Defensive. Demnach wundert es mich erstmal gar nicht, dass zunächst augenscheinlich darauf gesetzt wurde den Gegner mit eben dieser gefestigten Defensive mürbe zu spielen. Das hat auch weitestgehend funktioniert, denn trotz der zeitweiligen Feldüberlegenheit Türkiyemspors in den ersten 45 Minuten kamen dabei ja kaum wirklich gefährliche Torchancen zustande. Ich würde daher auch sagen, dass das keine Halbzeit für Feinschmecker war, aber abgesichts des ersten Regionalligaspiels kann ich die Strategie nachvollziehen. Und gegen den KSC, als TeBe nicht unter Zugzwang stand, hat man die eigene Klasse ja unter Beweis stellen können.
Guckt man sich dann die Aufstellung von Stille bis Landu an, dann erklärt sich auch das eine oder andere Defizit. An erster Stelle muss dabei der Ausfall von Jakowitz erwähnt werden, der nach seinem Platzverweis am letzten Oberligaspieltag gegen den BFC noch gesperrt ist. Dafür rückte der junge Austermann nach, der anfangs sehr nervös wirkte und dem aus der Innenverteidigung in Person von Neubert hier und da ausgeholfen werden musste. Dass man dann nicht im gleichen Augenblick Hurrafußball aus dem Mittelfeld spielen kann ist klar. Ich würde sogar sagen, dass wir mit einer offensiveren Ausrichtung nicht ohne Gegentor in die Kabine gegangen wären. Fußballerisch unattraktiv aber zutiefst zweckdienlich. Letzlich ging das nur auf Kosten unserer Stürmer, die etwas ausgeschlossen wirkten und mit den vielen langen Bällen wenig anfangen konnten.
Was ich trotzdem nicht verstanden habe ist, warum bei einem Sturmduo Landu/Yigitusagi noch Breitkopf aufgestellt wird, während andere auf der Bank sitzen. Es wird schon alles seinen Grund gehabt haben, ganz klar, aber einordnen kann ich das noch nicht so ganz. Dass Griesert noch draußen blieb ist für meinen Geschmack eine taktische Meisterleistung gewesen. Besonders wenn man eher zurückhaltend startet bringt es ja nicht besonders viel einen Griesert rotieren zu lassen, was er unweigerlich tun würde, bis er sich die Lunge rausgerannt hat - zumal bei den extremen Temperaturen. Bennys Potenzial war in der zweiten Hälfte goldrichtig aufgehoben und hat den entscheidenden Schub gegeben, was wohl nur mit der entsprechenden Frische möglich war.
Unterm Strich wurde in ab Minute 46 aber auch einiges andere besser. Austermann fand Stück für Stück seine Rolle im Spiel was Mut machte, da er mindestens noch zwei Spiele Jako ersetzen muss. TeBe entdeckte zudem die Möglichkeit, über einfachere Kombinationen das Spiel zu machen und den Ball in des Gegners Hälfte zu tragen. Endlich kamen die Pässe an, die anfangs so häufig ins Nichts gingen. Besonders Göki gefiel mir in dieser Phase sehr gut, als er mehrere Male die Angriffsversuche über die linke Außenbahn forcierte. Duran dazu mit einer sehr wachen Vorstellung und der nötigen Ruhe, die man braucht, wenn man trotz des stetig näherrückenden Abpfiffs noch treffen will. Ebenso übrigens Özgöz, der mit etwas mehr Mut durchaus auch eine gewichtige Rolle spielen kann. Und dann die Einwechslung von Griesert. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber diese Soli von ihm über die Außenbahnen sind einfach grandios. Alle haben es hunderte Male gesehen, jeder weiß was kommt und trotzdem kann kein Gegenspieler, ob vom KSC oder Türkiyemspor, effektiv etwas gegen diesen Trick an der Strafraumecke tun. Das Bild geht mir tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf.
Die Tore spiegelten ein bisschen das Spiel wider. Der erste Treffer mit Mut aus der Distanz, auch wenn man spielerisch nicht ganz an das Tor herankam. Der zweite Treffer dann mit einer gehörigen Portion Glück, dafür aber auch ein gerechter Ausgleich für das grandiose Strafraumsolo, dass dem Breitkopf-Abpraller vorausgegangen war.

Mir macht eindeutig Mut, dass Thomas Herbst auch unter den aktuellen Voraussetzungen und in der neuen Liga in der Lage ist, aus dem vorhandenen Potenzial ein Effektivitäts-Optimum herauszuholen. Man muss ja immer bedenken, Oberliga ist jetzt vorbei, Selbst- und Fremdwahrnehmung sind in der Regionalliga andere und manche liebgewonnenen Spielvariationen werden wir uns ersteinmal 'ne Weile abschminken müssen. Außerdem hat die Mannschaft nach dem Spiel den Eindruck gemacht, als habe sie den Spaß der Vorsaison problemlos in die neue Spielzeit gerettet. Das kann ein ganz dickes Plus sein in einer Liga, in der nicht wenige Mannschaften zwar gespickt mit ehemaligen Fußballgrößen spielen, dadurch aber auch explosive Kadermischungen ihr Eigen nennen dürfen.

Ich gehe heute glücklich ins Bett. Danke TeBe.
Zuletzt geändert von Lila-Lira am 08.08.09 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
moehre

Beitrag von moehre »

peeka hat geschrieben:
moehre hat geschrieben:konnte ja heute leider nicht im stadon sein aber ich bin auch so hoch erfreut über dieses geile ergebniss! super jungs weiter so!

Und wann dürfen wir das böse A-Wort in den Mund nehmen?
ja genau hab ich gar nicht dran gedacht :lol: :lol: :lol:
vieleicht in 8jahren :lol: :lol: :lol:
QBA

Beitrag von QBA »

war noch mit ein paar leuten nach dem spiel vor einem späti in der nähe des stadions (oderberger str. 30). wollen das vor dem spiel gegen hansa 2 wiederholen :D
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

@ Lila -Lira : ich verneige mich - mehr kann und will ich zu deinen analysen nicht schreiben

spielbericht aus der sicht von den türkiyem - fans

http://home.arcor.de/tuerkiyemspor/aktuell.html
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 08.08.09 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten