Bedeutet also, die Chaoten gewinnen?!?felix hat geschrieben: umso schlimmer. dann würd ich als st.p.-fan mich wahrscheinlich bei corny für die gute idee bedanken, die ohne die zwangssolidarisierungs-aktion wahrscheinlich tatsächlich zu einem ziemlich entspannten fußballerlebnis für die mehrzahl des heimpublikums geführt hätte.
dass übrigens eine auch nur zu einem fünftel gefüllte südtribüne den protest sinnlos gemacht hätte, sehe ich absolut nicht so. im gegenteil. hätte ihm im nachhinein betrachtet wohl eher mehr aussagekraft verliehen, weil: 4/5 leer=große beteiligung. so aber keiner weiß, wieviel protest freiwillig war. dazu schlechte publicity sowie diskussionen um das verhalten von usp und nicht um das von littmann/dem verein. ergo: PR-schuss ins eigene knie.
aber bevor ich weiter auf dem oblatendünnen eis gefährlichen halbwissens herumschlittere, kümmere auch mich jetzt erstmal um die wichtigen sachen, die bei mir heute noch anstehen.
Sollen die Fans ruhig kein Recht haben, ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen zu begleiten, weil ein kleiner Teil Deppen immer Krawall macht??
Sorry, aber meine Vorstellung eines freiheitlichen Systems ist das nicht!!
Ich will mein Team friedlich unterstützen können, egal wo !!
Diese Sippenhaft "aha.. Rostock Schal.. zurück in den Zug" finde ich genau so beschissen, wie das Fernhalten der Pauli Fans durch die eigenen Ultras.
Jeder soll zu jedem Spiel gehen können, so lange er sich zu benehmen weiß !!
Damit das so bleibt, solidarisiere ich mich auch gerne mit Fans anderer Vereine, die mir immer noch näher stehen, als die Krawallbrüder des Eigenen !!
Einen Verein aufgrund des Fanverhaltens in die 4., 5. oder 6. Liga zu schicken, ist ein genau so depperter Vorschlag!!
Gehen also immer 50 BFCler zu Nordsachsen, machen vor dem Stadion mächtig Bambule und ZACK.. schon is Nordsachsen per Zwangsabstieg erledigt ??
Ganz toll, könne wir dann ja den 99,999% friedlichen Fans so sagen...