Freitag: TeBe vs. Füchse
Re: Freitag: TeBe vs. Füchse
An der Einsatzbereitschaft lag es meine Ansicht nach nicht.
Ich habe schlimme TeBe-Spiele gesehen, bei denen es tatsächlich am fehlenden Kampf lag. Das war gestern anders.
Das macht die Sache aber nicht besser, sondern lässt einen eher noch ratloser zurück.
Vielleicht können sich die alten TeBe-Recken und Leute wie Thomas Herbst mal mit Teddy und der Mannschaft zusammen setzen, um zumindest Mut zuzusprechen und vielleicht auch Tipps zu geben. Es hilft ja jetzt nicht, die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen.
Ich habe schlimme TeBe-Spiele gesehen, bei denen es tatsächlich am fehlenden Kampf lag. Das war gestern anders.
Das macht die Sache aber nicht besser, sondern lässt einen eher noch ratloser zurück.
Vielleicht können sich die alten TeBe-Recken und Leute wie Thomas Herbst mal mit Teddy und der Mannschaft zusammen setzen, um zumindest Mut zuzusprechen und vielleicht auch Tipps zu geben. Es hilft ja jetzt nicht, die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen.
Mir tun ja irgendwie all die Leute leid, die sich für "We Save TeBe" etc. den Ar...(Piep!)
aufreißen.
Man sah tatsächlich einige neue Gesichter, gar ganze Trüppchen...
Die "Mobilisierungs-Maßnahmen" haben tatsächlich gegriffen.
Aber wenn die Mannschaft verkackt, dann nützt es ja alles nüscht!
aufreißen.
Man sah tatsächlich einige neue Gesichter, gar ganze Trüppchen...
Die "Mobilisierungs-Maßnahmen" haben tatsächlich gegriffen.
Aber wenn die Mannschaft verkackt, dann nützt es ja alles nüscht!

Auch mit dem Abstand einer Nacht stelle ich eine zunehmende Entfremdung von mir zur Gesamtsituation fest. Zumal manche Vorkommnisse des gestrigen Spieltags so widerwärtig sind, dass Sie den totalen Absturz passend begleiten. Das sind schlichtweg Begleitumstände, mit denen ich nie konfrontiert sein wollte und auch nicht sein werde.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
- mr. bungle
@Micha: Ich ahne, auf welche Situation du anspielst, aber so nebulöse Andeutungen sind glaube ich nicht hilfreich. Da lässt sich mit etwas Phantasie alles Mögliche und sehr viel Falsches reininterpretieren.
@peeka: Doch, ich finde schon, dass auch fehlende kämpferische Qualitäten wesentlicher Teil des Problems sind. Das hat nix damit zu tun, irgendwem bewusste Arbeitsverweigerung (das wäre angesichts der im Raum stehenden "Gehälter" auch die falsche Kategorie) oder dergleichen unterstellen zu wollen, aber viele Akteure lassen - zumindest momentan - eine Mentalität vermissen, die für das Bestehen im Abstiegskampf einfach essentiell ist, was auch immer das Gründe hat. Zitat des Füchse-Trainers aus der PK: "Wir waren in allen Belangen überlegen. So ein Spiel entscheidet die taktische Disziplin, die Laufbereitschaft und die Cleverness in Zweikämpfen.” - So simpel ist es, und all das sind Dinge, die wahrlich nicht fußballgottgegeben sind, sondern die sich jeder Spieler, jede Mannschaft erarbeiten kann. Und im Gegensatz zu den Füchsen, Lichterfeldes, Rathenows dieser Liga tun wir das eben schon lange nicht mehr. Ob sich hier, auf welchem Wege auch immer, kurzfristig ein Mentalitätswechsel herbeiführen lässt, keine Ahnung. Aber es wäre wohl die einzige und allerletzte kleine Chance, sich nicht sang- und klanglos aus der Liga zu verabschieden.
@peeka: Doch, ich finde schon, dass auch fehlende kämpferische Qualitäten wesentlicher Teil des Problems sind. Das hat nix damit zu tun, irgendwem bewusste Arbeitsverweigerung (das wäre angesichts der im Raum stehenden "Gehälter" auch die falsche Kategorie) oder dergleichen unterstellen zu wollen, aber viele Akteure lassen - zumindest momentan - eine Mentalität vermissen, die für das Bestehen im Abstiegskampf einfach essentiell ist, was auch immer das Gründe hat. Zitat des Füchse-Trainers aus der PK: "Wir waren in allen Belangen überlegen. So ein Spiel entscheidet die taktische Disziplin, die Laufbereitschaft und die Cleverness in Zweikämpfen.” - So simpel ist es, und all das sind Dinge, die wahrlich nicht fußballgottgegeben sind, sondern die sich jeder Spieler, jede Mannschaft erarbeiten kann. Und im Gegensatz zu den Füchsen, Lichterfeldes, Rathenows dieser Liga tun wir das eben schon lange nicht mehr. Ob sich hier, auf welchem Wege auch immer, kurzfristig ein Mentalitätswechsel herbeiführen lässt, keine Ahnung. Aber es wäre wohl die einzige und allerletzte kleine Chance, sich nicht sang- und klanglos aus der Liga zu verabschieden.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Was meinst du damit, was ist passiert?micha hat geschrieben:Zumal manche Vorkommnisse des gestrigen Spieltags so widerwärtig sind, dass Sie den totalen Absturz passend begleiten.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
das war gestern echt ein alptraum!
blödester platzverweis dieser saison; gegentore, die mich an den ersten spieltag erinnern; bei den füchsen 3 spieler in der anfangself, die in der hinrunde noch bei uns waren und plötzlich ganz gut spielen.....
wir haben bisher 35 spieler eingesetzt. vielleicht sollte man den trainer wechseln. ich habe das gefühl, dass teddy die mannschaft nicht mehr erreicht. mit einem neuen trainer könnten die spieler evtl. noch einmal vom kopf her bei null anfangen....
blödester platzverweis dieser saison; gegentore, die mich an den ersten spieltag erinnern; bei den füchsen 3 spieler in der anfangself, die in der hinrunde noch bei uns waren und plötzlich ganz gut spielen.....
wir haben bisher 35 spieler eingesetzt. vielleicht sollte man den trainer wechseln. ich habe das gefühl, dass teddy die mannschaft nicht mehr erreicht. mit einem neuen trainer könnten die spieler evtl. noch einmal vom kopf her bei null anfangen....
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
-
- Regie
eigentlich sollte man schon erwarten können das jeder spieler im stande ist sich selbst zu motivieren und seine leistungen abzurufen... das hat aus meiner sicht nix mit dem trainer zu tun. ein guter trainer kann da sicherlich noch mal bei dem ein oder anderem etwas herausholen... aber der wille muss schon noch von den spielern selbst kommen und genau das vermisse ich. man hat echt das gefühl unsere spieler haben sich zum sterben hingelegt, anstatt zu kämpfen sich als team anzufeuern und das von der ersten bis zur letzten minute... und das fängt schon bei der körpersprache an...
Tu mal lieber die Möhrchen
-
War nett euch kennengelernt zu haben. 

-
Berlin-Liga werde ich mir sicherlich nicht ansehen.
Nicht nur Du!fairistmehr hat geschrieben:Berlin-Liga werde ich mir sicherlich nicht ansehen.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut