Saison 2013 / 2014 andere Teams

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
mr. bungle
Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Bowling lässt ersten Punkt der Saison in Lichtenberg liegen, trotz Überzahl.

Streitbare Kolumne "unseres" No Dice-Mannes:

http://www.tagesspiegel.de/sport/berlin ... 20796.html
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
bronski

Beitrag von bronski »

bin heute 10 Minuten nach Abpfiff versehentlich am Zoschke vorbeigefahren und hab mich gewundert über die (selbst fürs Nieblungenviertel) ungewöhnlich hohe Atzendichte (gewundert, bis ich die Farben bewusst wahrgenommen habe). Muss man halt mögen.

Edith: für mich ist das immer noch ein kulturelles Phänomen, Fußball und entspannt. Es gibt offenkundig Leute, denen, wie dem NoDice, der Fußball reicht.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

in dem zusammenhang: kann ein verein, der erst 1966 gegründet wurde, überhaupt ein traditiosnverein sein?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

nur wenn er mal weg war und jetzt wieder da ist, oder? ist das eine klausurfrage im proseminar traditionsforschung?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Luette

Beitrag von Luette »

mir wurde mal erklärt tradition erreicht man wenn man im oberhaus und/oder erfolge vorzuweisen hat xD
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
mr. bungle

bronski hat geschrieben:Es gibt offenkundig Leute, denen, wie dem NoDice, der Fußball reicht.
Als ich mich kürzlich mit Stephen unterhielt, meinte er, das Beispiel Manchester mit seinem politischen Einschlag total untypisch sei für den britischen Fußball, und der Hang zur Positionierung durch Fanszenen, wie das hierzulande seit einigen Jahren Trend ist, für Leute von der Insel total ungewohnt. (Was ihn allerdings ja nicht gehindert hat, TeBe-Sympathisant zu werden, im Gegenteil.) Wobei diese Auseinandersetzung mit verschiedenen Erscheinungsformen von Diskriminierung dort vielleicht auch nicht (mehr) ganz so notwendig ist wie in D (und nicht zuletzt in Hohenschönhausen).

Der vorliegende Artikel ist der Herangehensweise schon irgendwie strange, schon allein weil sich aus Person bzw. Persönlichkeit des Trainers wohl nur in den allerseltensten Fällen brauchbare Rückschlüsse Vereins- und Fankultur ziehen lassen. Wenngleich das Maß an Identifikation bei Uluc schon recht ausgeprägt scheint, aus welchen Motiven auch immer... Im persönlichen Umgang ist er ja tatsächlich angenehm, aber spätestens ab seiner platten Stimmungsmache gegen TeBe samt Fans vor einigen Jahren gegenüber dem Bowling-Anhang wurde er mir endgültig suspekt. Immerhin hat er schon mehrere Male den Mund aufgemacht, als er durch Teile des eigenen Anhangs rassistisch bepöbelt wurde, das fand ich recht couragiert.

Einen Meyer, einen Heilmann, einen Lüdtcke zu beleuchten hätte nichtsdestotrotz mehr über Bowling und seine ganzen Widersprüche erzählt. Bereits der No Dice-Artikel über Hürtürkel blieb aufgrund einer ähnlichen Herangehensweise eher an der Oberfläche und blendete problematische Aspekte zu sehr aus. Aber hätten die No Dice-Autoren allesamt unsere Perspektive, könnte das Projekt wohl auch nicht funktionieren. Und die meisten Artikel sind ja exzellent, nicht zuletzt die von Glennon.
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
Markus

Beitrag von Markus »

Der BFC spielte gestern nur 1:1 beim SV Lichtenberg und gibt damit die ersten Punkte ab. Nutznießer war Brandenburg Süd, das ebenfalls ungeschlagen bleibt und mit dem Sieg gegen Fürstenwalde bis auf zwei Punkte an die Bowlingkugeln rankommt.

Der BAK gewann 2:0 in Zwickau und bleibt in der Regionalliga Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor Neustrelitz.

Viktoria spielt zuhause vor sensationellen 362 Zuschauern (hatten wohl die fehlenden 1700 keine Lust mehr?), wie sollte es anders sein, unentschieden (1:1) gegen Plauen und bleibt damit sieglos.

Die Zweite von Hühnerhof siegt dagegen abermals und holt damit aus sechs Spielen 18 Punkte. Die Spandauer Kickers wurden dafür 4:1 geschlagen. Somit wird es immer wahrscheinlicher, dass wir nächste Saison nach Hohenschönhausen müssen.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Ein Kuriosum aus der Oberliga Süd: Beim 1:1 "meines Heimatvereins" Grün-Weiß Piesteritz gegen Cottbus II flog erst der 1. Torwart durch eine Rote Karte, 10 Minuten später der 2. Torwart ebenfalls durch eine Rote Karte, bevor sich dann ein Spieler als Aushilfskeeper mit einem gehaltenen Elfer in die Ruhmeshallen des Fußballs katapultierte.
Markus

Beitrag von Markus »

Hühnerhof gewinnt mal wieder, allerdings nur 1:0 zuhause gegen den Tabellenletzten aus Malchow. Hühnerhof hat damit vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten Brandenburg Süd.

Der BAK gewinnt dagegen zuhause 3:0 gegen Meuselwitz vor 721 Zuschauern und erobert damit die Tabellenspitze in der Regionalliga Nordost von Nordsachsen II zurück. Zweiter ist Neustrelitz, das Aufstiegsrennen bleibt spannend.

Viktoria tut dagegen das, was es am besten kann: nicht gewinnen. 1:2 aus Sicht der künftigen "Nummer Drei der Stadt" bei Nordhausen. Viktoria bleibt damit sieglos und trudelt immer weiter in Richtung Abstiegskampf. Der letzte Platz wird ihnen aber wohl auf jeden Fall erspart bleiben, den hat nämlich die Nazilok aus Leipzig inne (1 Punkt). Die haben ihr Auswärtsspiel in Jena vor beachtlichen 4752 Zuschauern verloren.

Babelsberg gewinnt bei Rathenow 2:0, scheint sich aber aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet zu haben. Mit dem Sieg schieben sie sich jedoch zumindest vor die Havelländer (Platz sieben bzw. acht).

Etwas unheimlich wird es in der Landesliga Staffel 1: Die Zweite von Hühnerhof gewinnt 3:0 gegen den SCC und damit die maximale Punkteausbeute aus sieben Spielen geholt. Tabellen Platz Eins und vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten sind das Resultat. Das riecht nach Doppelaufstieg. Oder stinkt vielmehr.
Rabauke

Beitrag von Rabauke »

Markus hat geschrieben:Hühnerhof
Etwas unheimlich wird es in der Landesliga Staffel 1: Die Zweite von Hühnerhof gewinnt 3:0 gegen den SCC und damit die maximale Punkteausbeute aus sieben Spielen geholt. Tabellen Platz Eins und vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten sind das Resultat. Das riecht nach Doppelaufstieg. Oder stinkt vielmehr.
Ein - durchaus nicht unwahrscheinlicher - Doppelaufstieg wäre so ziemlich das Schlimmste was meiner Meinung nach passieren könnte.
Wenn Bowling 1 aber nicht aufsteigen sollte, dürfte dann die 2. auch nicht aufsteigen oder wie ist das geregelt?
Antworten