Neuzugänge 2008/2009

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Namdar die Nummer 1

Beitrag von Namdar die Nummer 1 »

Denis hat geschrieben: Weil ich die lokale Gesetzeslage nicht genau einschätzen kann hab ich das mit dem Bierpass aber lieber unterlassen. Im Stadion gabs auch am Stand keinen Alkohol, da war mir das zu heikel.
In Finnland ist es verboten, in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken bzw. zu verkaufen. Und Sportanlagen und ähnliches sind öffentliche Anlagen. Das ist einer der großen Mankos in Finnland, weshalb z. B. beim Fußball kaum Stimmung aufkommt. Beim Eishockey oder auf Konzerten, etc. gibt es teilweise abgegrenzte Bereiche, in denen Alkohol ausgeschenkt werden darf. Da muss man ggf. nachweisen, dass man volljährig ist. Den Alkohol muss man dann auch in dieser Zone trinken. Manchmal ist das nur ein Absperrband, aber egal.
FC Viikingit gewann übrigens vor geschätzten 800-1000 Zuschauern mit 2:1 (0:1).
Das ist ja nicht schlecht. Hier, wo ich wohne, spielt der FC Jippo und da sind es im Schnitt halb so viel, auch meistens Familien und "Harmlose". Einen Fanblock oder überhaupt irgendwelche Anzeichen von Fans gibt es nicht.

Es gibt leider auch keinen Spieler, der es wert wäre, ihn zu TeBe zu schicken. Allerdings würde ich auch niemandem, von dem ich was halte, zumuten wollen, zu meinem ehemaligen Lieblingsverein zu gehen.

Bei mir im Team (5. Finnische Liga) gibt es einen Stürmer, der mit richtigem Training was wäre. Aber der bleibt schön hier, sorry.

Ansonsten, ganz ernsthaft noch mal: Mein Vorschlag für die Abwehr: Samet Ünal von Hürriyet/Burgund in der Landesliga. Ich habe mit ihm zusammen gespielt und kenne ihn sehr gut. Feiner Kerl, immer 100% Einsatz, super Kopfballspiel und Technik. Müsste jetzt 20 oder 21 Jahre alt sein. Sein Cousin spielte auch bei Hürriyet, dann beim BAK und spielt nun 1. Türkische Liga (allerdings ganz frisch mit Kreuzbandriss, Schei.e). :(

Aber ich habe Ünal schon beim SCC angepriesen, denn wie gesagt, TeBe hat keine guten Spieler mehr verdient, tut mir leid. Erst, wenn der Verein komplett umgekrempelt wird, von oben bis unten und alle größenwahnsinnigen Wannabees weg sind, dann könnte noch mal von vorne angefangen werden. Bis dahin könnt ihr hier diskutieren, wie ihr wollt, es wird immer weiter bergab gehen.

So, jetzt muss ich meine Damenmannschaft hier trainieren gehen und vorher nochmal die Finnischen Anweisungen pauken, sonst schimpfen sie wieder mit mir, dass ich nur auf Englisch rede. ;)

(Und damit habe ich mich auch mal wieder zu Wort gemeldet.)
Denis
Beitrag von Denis »

Namdar die Nummer 1 hat geschrieben: Das ist ja nicht schlecht. Hier, wo ich wohne, spielt der FC Jippo und da sind es im Schnitt halb so viel, auch meistens Familien und "Harmlose". Einen Fanblock oder überhaupt irgendwelche Anzeichen von Fans gibt es nicht.
Laut der Fanpage von Viikingit waren es sogar 1200 Zuschauer. Ich war auch recht erstaunt und hätte mit viel weniger gerechnet.

Bei 58.000 Einwohnern in Joensuu (ja, hab ich selbstverständlich nur von Wikipedia) kann man jetzt auch nicht übermässig viele Zuschauer erwarten. Da hat Helsinki natürlich ein ganz anderes Einzugsgebiet, wobei mir nicht ganz klar ist ob Viikigit seine Leute nur aus der Umgebung oder dem gesamten Raum Helsinki zieht.

Bist du nur wegen der Lage bei TeBe nach Finnland geflüchtet? Irgendwie klingt das fast so ;)

Monet terveisiä Suomi
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Laut FuWo: Jahdauti von ... Liria (Bezirksliga) ... 41 Tore.... kaufen! Lila-Liria, eh -Lira... was sagen sie dazu?
jensolito

Beitrag von jensolito »

Yes! Michel Fiebiger, DJK Finsterwalde, wurde umgehend verpflichtet. Zuletzt vierfacher Torschütze, siehe Spiebericht auf TeBe.de....
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

jehdauti is schon irgendwo untergekommen. ich meine msv
¿Cómo no te voy a querer?
jensolito

Beitrag von jensolito »

Das war damals nicht ganz ernst gemeint, wobei man einfach nicht weiss, was er wirklich für eine Perspektive hat... kürzlich hat mir aber ein Kollege erzählt, dass der wirklich gut ist.... wir beobachten das mal weiter... :lol:
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

ich glaub der ist auch schon etwas älter. zwar nicht so alt wie yussuf pepshi....
¿Cómo no te voy a querer?
jensolito

Beitrag von jensolito »

... dachte, der ist knapp über 20....
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Mendy hat gestern bei Rostock mitgespielt :cry:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6476
micha

Beitrag von micha »

Beulenmann hat geschrieben:Mendy hat gestern bei Rostock mitgespielt :cry:
Nö, oder??? :twisted:
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Antworten