Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Maro

Re: Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.

Beitrag von Maro »

jimmyconnors hat geschrieben:ich finde den artikel ja sonst durchaus in ordnung, aber genau dieser abschnitt ist mir ziemlich übel aufgestoßen. maro, deinem kommentar nach zu urteilen vermute ich, dass du den gar nicht gelesen hast, oder?
nein, habe ich nicht gelesen, ich meinte nur das genannte Zitat von moehre.

Sippenhaft für alle Hansa-Fans finde ich auch scheiße, kein Thema. Aber bei Hansa haben sie viele Jahre kaum was gegen die Auswüchse getan und müssen jetzt eben alle drunter leiden. Soll mir egal sein.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

naja, in den knast hat corny littmann die hansa-fans ja nun nicht stecken lassen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

:D
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

hab übrigens nochmal über das zitat
streikbrecher_innen sind Arschlöcher! Immer und überall!

nachgedacht. was für ein unglaublicher schwachsinn. nur mal angenommen teile der belegschaft streiken gegen die einstellung von schwulen zum beispiel...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Norbert

Beitrag von Norbert »

Linksradikaler Rigorismus halt, der für mich gar nicht links ist, denn für mich heißt linkssein auch immer, die konkrete Situation zu analysieren und in gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge einzubinden. In vielen Fällen stimmt aber die Aussage über Streikbrecher...
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Norbert hat geschrieben:....die konkrete Situation zu analysieren und in gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge einzubinden.
Ja ja, Links(radikalismus) könnte so schön sein. :wink:

Von der Wahl der Mittel war das, was USP da abgezogen hat, nichts anderes als ewig wiedergekäute Stadion"politik": Klappe die soundso vielte. Hauptsache... "uuund Äkschn!" Zu oft gesehen, zu oft präsentiert, ein zahnloser Tiger der bei den Adressaten wohl nur noch ein müdes Lächeln auslöst.
Allgemein nervt mich dieses pseudo-elitäre Getue der Ultra-Gruppen. Wenn -alles für den Verein geben- heißt, Unmengen an Stoff, Papier und Farbe in der Bastelstunde zu verarbeiten und sich gegenseitig mit Leuchtkugeln zu beballern um anschließend "Fußballfans sind keine Verbrecher" vor sich hin zu trällern, na dann danke. Ein- bzw. abgeschliffen und konservativ, Fassadenmalerei.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Heute DIE, morgen WIR :!: :!:

Sollen doch die korrekten Hansa Fans ruhig auch ausgeschlossen werden, dann BFC und Nordsachsen gleich mit, Fuck IT, Stadionverbot für alle, die sich mit Bierchen und Bockwurst nich zufrieden geben und brav die Schnauze halten !!

Hoch die internationale Solidarität :!: :!:
Ohh, ja. Solidarität, Rech ....

Sorry, aber mein Schwager ist HRO-Fan, besucht mit 9-jähriger Tochter Spiele.
Leben tun beide in Wismar, besuchen mich und Sandra auch des öfteren in Berlin.
Sagen wir mal, wir wollen uns in Hamburg treffen, den Tag zusammen verbringen und das Spiel bei St. Pauli sehen.
Dann können wir das nicht, weil irgendwelche Deppen dieses Spiel für Krawalle nutzen, die sich sonst eh nen anderen Anlass suchen würden??

Sorry, aber das ist definitiv nicht mein piece of cake :!: :!:
Wer alle aussperrt, weil Randalierer sich unter die Masse mischen, der kann auch gleich die 1. Mai Demo in Berlin verbieten und Asylantenheime räumen, weil ein dutzend Naziwichser Randalieren!!
Natürlich kann sich jeder Verein seine "Gäste" aussuchen, aber wenn man den Chaoten solch einen Einfluss zugesteht, das man wege ihnen die korrekten Fans nach Hause schickt, dann haben sie gewonnen :!: :!:
mr. bungle

nibbler hat geschrieben:Wer alle aussperrt, weil Randalierer sich unter die Masse mischen, der kann auch gleich die 1. Mai Demo in Berlin verbieten und Asylantenheime räumen, weil ein dutzend Naziwichser Randalieren!!
Jetzt wird’s aber wirklich krude.

Und natürlich ist es dein piece of cake, wenn Fans deines Vereins kacke bauen, ob der Club nun Hansa, Gladbach, St. Pauli oder TeBe heißt. Entweder ich bekenne mich zu einem Kollektiv, dann übernehme ich auch Mitverantwortung für das, was in dessen Namen/Farben geschieht, oder ich lasse es bleiben. Nebenbei würde ich vieles mit meiner neunjährigen Tochter unternehmen - wenn ich denn eine hätte, um mit Hans Oertwig zu sprechen - mich aber mit Sicherheit nicht mit ihr am Millerntor in den Hansa-Block stellen.

@moehre und Co: Das Argument, jeder Verein möge sich doch selber aussuchen, wen er in seinem Stadion empfängt und wen nicht, ist mit Sicherheit Musik in den Ohren aller, die Fußball möglichst gewinnbringend an leidenschaftslose Konsumenten vermarkten möchten, und die mit Fankultur rein gar nichts anfangen können. Glücklicherweise gibt es aber (noch?) die 10%-Regelung. Sollte es die mal nicht mehr geben und TeBe gemäß Plan ;) in drei Jahren wieder Zweitligist ist, dann möchte ich mal sehen, wo wir noch willkommen sind - wo sich ein Gästeblock mit Heimpublikum doch viel besser auslasten lässt als mit uns paar Hanseln, die obendrein noch Israelfahnenschwenken und das unpolitische Publikum bösartig provozieren. Eine Legitimation ist anhand von EGH-Statistik über Kat C und LInksterroristen auch schnell zurechtgezimmert. Genau das ist das Problem an dem vorliegenden Novum, dass ein Verein willkürlich Gästefans ausschließt. Was passiert, wenn St. Pauli nächstes Mal in Rostock antreten muss? Wird das gängiges Instrument bei allen "Risikospielen" (ich erinnere daran, dass sogar unsere Spiele in Lichterfelde und Babelsberg mal als solche deklariert wurden)?

Ist jetzt etwas undifferenzierter geworden, als ich es sehe, aber schließlich wartet Erna...
moehre

Beitrag von moehre »

so jetzt haben wir das problem erkannt. und was können wir dagegen tun? uns mit unseren feinden solidarisieren? das heisst das wir ja auch für dessen ideale eintretten müssen.
und ich bin absolut der meinung das man als verein gewaltbereite fans aussperren darf um den anderen einen friedlichen ablauf zu gewähren und dabei ist dieses ewige rechts links scheissegal!
wer sich nicht benehmen kann muss draussen bleiben! und wenn es mal wieder die unschuldigen trifft können diese ja mal die bösewichte anscheissen aber dazu hat komischer weise kaum jemand die eier zu. und somit meiner meinung nach selbstgewähltes leid.
nibbler

Beitrag von nibbler »

mr. bungle hat geschrieben:Und natürlich ist es dein piece of cake, wenn Fans deines Vereins kacke bauen, ob der Club nun Hansa, Gladbach, St. Pauli oder TeBe heißt. Entweder ich bekenne mich zu einem Kollektiv, dann übernehme ich auch Mitverantwortung für das, was in dessen Namen/Farben geschieht, oder ich lasse es bleiben. Nebenbei würde ich vieles mit meiner neunjährigen Tochter unternehmen - wenn ich denn eine hätte, um mit Hans Oertwig zu sprechen - mich aber mit Sicherheit nicht mit ihr am Millerntor in den Hansa-Block stellen.
Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar :!: :!:
Ich bin für mein Handeln verantwortlich, für niemandes sonst :!: :!:

Sagen wir mal, Gladbach hat über 300 Fanclubs mit über 5000 Mitgliedern.
Dazu kommen mindestens noch die 40.000 Mitglieder, hunderttausende nicht organisierte Fans, und ich bin also für deren Handlungen verantwortlich, weil ich auch Fan des selben Fußballvereins bin :?:
Sorry, aber das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder :?:
Alle Fans sind also schuld, egal ob sie bei Randale überhaupt beim Spiel oder in der selben Stadt weilten :?:

Ob du dich mit Tochter in den Block stellen würdest oder nicht, ist überhaupt nicht die Frage, sondern das du es können und nicht aufgrund irgendwelcher Deppen verboten bekommen solltest :!:
Ich gebe meine Freiheiten eben ungern auf, weil andere scheiße bauen..
Antworten