Freitag: TeBe vs. Füchse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
micha

Re: Freitag: TeBe vs. Füchse

Beitrag von micha »

Maro hat geschrieben:
micha hat geschrieben:Zumal manche Vorkommnisse des gestrigen Spieltags so widerwärtig sind, dass Sie den totalen Absturz passend begleiten.
Was meinst du damit, was ist passiert?
Nichts, was ich hier breit trete.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
goulet

Beitrag von goulet »

oh man, das klingt ja alles finster. und wenn der fanbeauftragte dann auch noch erschreckende begleitumstände beklagt, dann scheint sich da in block e ja auch noch eine baustelle aufgetan zu haben. macht mich alles sehr betrübt.
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Ich habe mir gerade mal unser Restprogramm und das der Füchse und von Lichterfelde angeschaut. Die spielen noch gegeneinander, die Füchse spielen noch gegen Ludwigsfelde. Vor uns wird also definitiv noch gepunktet.
Es ist nach gestern bitter genug zu wissen, dass es höchst unrealistisch ist, mit diesem Team noch mal 6-8 Punkte aus den verbliebenen 8 Spielen zu holen und noch viel schlimmer, wenn man sich klar macht, dass wahrscheinlich nicht mal das reichen würde.
Für mich persönlich ist es so, dass ich die Lage zuvor als "ernst, aber nicht aussichtslos" begriffen habe. Es war immer so, dass die entscheidenden Spiele noch anstanden und nach dem 0:0 gegen Lichterfelde konnte man sich auch noch sagen, dass wenn man gegen die Füchse gewinnt wieder alles besser aussieht. Jetzt fehlt der letzte Strohhalm, ganz plötzlich sieht man mit Verzweiflung, dass es eventuell schon vorbei ist. Vor dem Spiel gestern habe ich den Abstieg noch nicht für denkbar gehalten, jetzt halte ich ihn fast für unvermeidlich. Bitter.
Daniel

Beitrag von Daniel »

goulet hat geschrieben:oh man, das klingt ja alles finster. und wenn der fanbeauftragte dann auch noch erschreckende begleitumstände beklagt, dann scheint sich da in block e ja auch noch eine baustelle aufgetan zu haben. macht mich alles sehr betrübt.
Nein, nicht in Block E!
Daniel

Beitrag von Daniel »

p.s.: bei allem berechtigten frust - ich fühle mich auch beleidigt von diesen darbietungen - finde ich es völlig daneben, hier öffentlich kundzutun, sich berlin-liga nicht mehr antun zu wollen. das macht es denen, die - natürlich! - weitermachen wollen noch schwerer.

voran borussia!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Andeutungen sind blöd. Es ging überhaupt nicht um Block E, sondern um das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel.

Okay,wollte niemand ärgern mit meinem öffentlichen Berlin-Liga Verzicht, ist sowieso nicht wichtig wer wann wohin geht oder warum nicht. Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, ist halt beschissen für alle...
mr. bungle

Naja, wir wussten doch von vornherein, das fairistmehr der Prototyp des Erfolgsfans ist, der spätestens nach zwei Niederlagen in Folge verschwunden sein würde. ;)

Kann den Frust momentan gut nachvollziehen bzw. teile ihn zu 100%. Und gerade diejenigen, die im vergangenen Jahr aus Idealismus einiges an Zeit/Engagement/Kohle investiert haben, sind natürlich extrem genervt. Nur dass es mittlerweile eben "unser" Verein ist und wir es sind, die dessen Schicksal mittelbar und unmittelbar in der Hand haben und niemand sonst. Es gibt da keine bösen abgehobenen Gremien (mehr), die man zum Sündenbock für Fehlentwicklungen machen kann, sondern der Verein sind eben wir. Wir wussten von Anfang an, dass unsere Möglichkeiten begrenzt sind, dass wir alles keine Profis sind, dass wir alle einen Lernprozess durchmachen müssen und sicher auch Fehler passieren werden. Dass es keine leichte Aufgabe werden würde, den freien Fall des Clubs zu bremsen. Ich weigere mich momentan noch aufzugeben (von der Punktesituation her wäre das auch Quatsch, absolut entmutigend ist nur die Verfassung der Mannschaft) und glaube auch, dass man alle denkbaren, auch personellen Maßnahmen ausschöpfen muss, um den Abstieg noch zu verhindern. Zum jetzigen Zeitpunkt habe auch keinen Bock zu verkünden, dass ich in der Berlin-Liga auch weiterhin kommen würde und den Spielern vielleicht noch zu signalisieren, das alles wäre kein Beinbruch. Auch wenn ich es wahrscheinlich tun würde.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Reinickendorfer Junge

Beitrag von Reinickendorfer Junge »

Vor Saisonbeginn hätte ich nicht geglaubt das wir 8 Spieltage vor Saisonende noch alle Möglichkeiten auf den Klassenerhalt haben.Ich hatte uns mit dem Kader zu Saisonbeginn abgeschlagen auf dem letzten Platz gesehen.Wäre nicht schlimm gewesen.Schlimm ist,das wir jetzt vom Kader her alle Möglichkeiten auf den Klassenerhalt haben und die Mannschaft diese Möglichkeit einfach in die Tonne tritt.Wir sind definitiv besser besetzt als z.B. die Füchse.Unsere Mannschaft ist aber in einer miserablen körperlichen Verfassung.Sie ist gar nicht in der Lage ein Spiel 90 Minuten läuferisch und kämpferisch zu überstehen.Das sind im Abstiegskampf aber überlebensnotwendige Eigenschaften.Die Füchse haben es uns vorgemacht wie man im Abstiegskampf auftreten muß.Sehr viele Leute haben sich für die Möglichkeit TeBe das Oberligastartrecht zu sichern wahnsinnig engagiert.Die Chance auf den Klassenerhalt ist nach wie vor da.Sollten es die Finanzen zu lassen, müssen wir den letzten Trumpf ziehen und den Trainer wechseln.Es würde mir für Teddy total leid tun...aber der Verein muß über allem stehen.Ich werfe hier einfach mal den Namen Robert Jaspert in den Raum...Noch ist nicht alles zu spät.Ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen .
Bart

Beitrag von Bart »

so lange rechnerisch alles möglich ist glaube ich an den klassenerhalt, doch ich glaube die verantwortlichen müssen handeln.......

come TeBe

mfg bart
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Bart hat geschrieben:so lange rechnerisch alles möglich ist glaube ich an den klassenerhalt, doch ich glaube die verantwortlichen müssen handeln.......

come TeBe

mfg bart
Zustimmung ... !
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten