Wechsel in der Winterpause 2007/08

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
pusztapunk

Lila-Lira hat geschrieben:Kannste dich jetzt eigentlich mal entscheiden, ob du beim Hynerhof oder bei uns NachrichtensprecherIn machen willst? Mir geht das tierisch auf den Keks mit diesen Doppelanmelungen, zumal du ja auch in beiden Foren von "Wir" schreibst, bäh. Allein der Gedanke, dass da eine Art "Schnittmenge" bestehen könnte ekelt mich zutiefst an, zumal die Bowlingkugeln mittlerweile schon glauben, wir würden Leute in ihr Forum entsenden.
das musste mal gesagt werden... 100% agree!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mc gerd

Beitrag von mc gerd »

in der heutigen BZ ausgabe steht folgender eventueller neuer
mittelfeldspieler

hier der text

Oberligist TeBe ist am Unioner Markus Zschiesche interessiert der im Regionalliga Kader der Eisernen keine rolle mehr spielt

waere kein schlechter meiner meinung kostet ja eh keine abloesesummer oder was denkt ihr
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

mc gerd hat geschrieben:in der heutigen BZ ausgabe steht folgender eventueller neuer
mittelfeldspieler

hier der text

Oberligist TeBe ist am Unioner Markus Zschiesche interessiert der im Regionalliga Kader der Eisernen keine rolle mehr spielt

waere kein schlechter meiner meinung kostet ja eh keine abloesesummer oder was denkt ihr
Der letzte Unioner der kam hat uns ja schon viel Freude gemacht. Allerdings hat der auch noch eine Rolle bei denen gespielt :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Holgi
Beitrag von Holgi »

Spielt nicht jeder Fussballer oberhalb der 5. Liga nichts anderes und nicht mehr als eine "Rolle", nämlich die des absolut verwerflichen "Söldners"!?!?!? (frei nach Auszügen aus dem BFC- und allen anderen Fussballforen dieser Welt)...*jammerjammerjammer* Nur der wahre Fussballfan ist KEIN Verbrecher und gegen jedes Söldnertum immun - Savran16 und andere VertreterInnen dieser Spezie mal außen vorgelassen!! :P

Alles Zschiesche oder watt!? Wieso eigentlich nicht!? :D
Fuck the International Football Association!
Catana

Beitrag von Catana »

Bin auf jeden Fall auch für eine Verpflichtung von Markus Zschiesche. Bei Neuruppin war er in der Oberliga schon sehr erfolgreich. Wie Biermann wird er sich bei uns auch durchsetzen, denke ich.

Weiß einer, ob TeBe auch noch an Tim Felsenberg von 03 dran ist ?
felix

Beitrag von felix »

zu zschiesche kann ich nicht viel sagen, außer, dass man einen offensiven linksfuss fast immer gebrauchen kann. dann allerdings wären wir auf der linken flanke auch wirklich ausreichend besetzt (galic, biermann, mohra können da ja auch spielen). bleibt die frage nach der qualität - und die können auch die daten von transfermarkt.de (die, so es die vergangenheit betrifft doch halbwegs zuverlässig sein sollten) nicht abschliessend beantworten: in den letzten 3 jahren 44 RL-einsätze, 1 tor, keine vorlage, dabei je 20 mal ein- bzw. ausgewechselt - hm. besser lief es in der OL: 5 tore in 20 spielen. bei allen einsätzen in der startelf, 5 auswechslungen. aber auch hier angeblich keine vorlage. sollte das stimmen: für einen offensiven linksfuß sind 0 torvorlagen in 65 spielen imho etwas dünne. respektabel dagegen die karten-quote: 8 gelbe und eine rote in drei jahren - da gibt es bei uns einen offensivspieler, der schafft das locker in drei monaten... naja, schaunmerma ob er überhaupt kommt. generell hatten wir, das stimmt, in den letzten jahren mehr glück mit der verpflichtung von ex-köpenickern (fährmann! biermann!! und below!!!!!) als umgekehrt.
mehr handlungsbedarf sähe ich ohnehin auf der rechten außenbahn. dort hat mich aydin bislang durchaus überzeugt, aber auch der kann sich ja mal verletzen. dass can auch auf dieser position zum einsatz kam, hat mich gewundert. als seine verpflichtung bekannt wurde hatte ich mich auf einen erfahrenen spieler für eine eher zentralere und/oder defensivere position gefreut - und ich denke immer noch, dass er dort nützlicher für das team sein könnte. als flügelflitzer und flankenschläger liegt jedenfalls aydin in meiner persönlichen wertung klar vorne. ob allerdings felse der richtige wäre, um eine mehr oder weniger gleichwertige alternative auf dieser position darzustellen? fand ihn seinerzeit bei uns schon ganz gut und auch sympathisch, aber er hat sich nicht so weiterentwickelt, wie ich es ihm zugetraut und gewünscht hätte: für lichterfelde hat es zuletzt noch gereicht, für 03 dann zumindest in der RL nicht mehr.
was ich mir noch wünschen würde, wäre die verpflichtung eines dritten torwarts. dem murphyschen gesetz zufolge wird sich nämlich greil genau dann eine sperre einhandeln, wenn hampf mal verletzt ist oder umgekehrt.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
David

Beitrag von David »

felix hat geschrieben:sollte das stimmen: für einen offensiven linksfuß sind 0 torvorlagen in 65 spielen imho etwas dünne.
Wird wahrscheinlich aus Mangel an Informationen einfach nicht erfasst.
felix hat geschrieben:dass can auch auf dieser position zum einsatz kam, hat mich gewundert. als seine verpflichtung bekannt wurde hatte ich mich auf einen erfahrenen spieler für eine eher zentralere und/oder defensivere position gefreut - und ich denke immer noch, dass er dort nützlicher für das team sein könnte.
Für die 10 hinter den Spitzen ist Can zu hüftsteif. Da ist Ümit schon der bessere Spielertyp. Auf der Doppel-6 haben mir Petro und Kalkan eigentlich gut gefallen. Gerade letzter angenehm unauffällig und schnörkellos.
In der Mitte sind wir derzeit demnach gut aufgestellt.
felix hat geschrieben:ob allerdings felse der richtige wäre, um eine mehr oder weniger gleichwertige alternative auf dieser position darzustellen? fand ihn seinerzeit bei uns schon ganz gut und auch sympathisch, aber er hat sich nicht so weiterentwickelt, wie ich es ihm zugetraut und gewünscht hätte: für lichterfelde hat es zuletzt noch gereicht, für 03 dann zumindest in der RL nicht mehr.
Habe Tümüü ehrlicherweise bei 03 nicht live gesehen, doch die Berichte in FuWo und Co sprechen eine recht eindeutige Sprache. Babelsberg kommt ja schon die ganze Saison über in kein ruhiges Fahrwasser und dümpelt im unteren Tabellendrittel herum. Wer es in der Mannschaft nicht schafft sich durchzusetzen, der hilft auch uns nicht weiter. Felsenberg hat grad mal 4 Einsätze auf dem Konto, davon 1x zur Halbzeit raus und 2x zur Halbzeit rein - Stammspieler oder Leistungsträger sieht anders aus.
felix hat geschrieben: was ich mir noch wünschen würde, wäre die verpflichtung eines dritten torwarts. dem murphyschen gesetz zufolge wird sich nämlich greil genau dann eine sperre einhandeln, wenn hampf mal verletzt ist oder umgekehrt.
Die Chance, dass das in den verbleibenden 14 Spielen passiert ist wohl eher gering. Aber ein guter Keeper, mit oberem Landesliga- oder besser Verbandsliganiveau, für die Zweite wäre in der Tat nett.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Griesert künftig bei Hühnerhof ... siehe Nordost...
felix

Beitrag von felix »

@david: ebend. jerome und fabian: beide trotz junger jahre fast schon TeBe-urgesteine und grundsympathisch. aber für die oberliga - zumal, wenn es um die wurst geht, und das tut es von der ersten rückrundenminute an - nicht wirklich ernsthafte alternativen. bliebe höchstens deran eraslan, über dessen verpflichtung frank misch zum saisonbeginn überaus froh war, den aber von uns kaum einer in aktion gesehen haben dürfte, da er sich ja gleich erstmal schwer verletzt hat. weiß hier jemand (holgi?) etwas zum heilungsverlauf?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beitrag von Denis »

Na bitte, so liegt er unserem Verein wenigstens finanziell nicht mehr auf der Tasche. Die Chancen das er sich noch mal einen Stammplatz in der Oberliga erarbeitet hätte sehe ich bei quasi null.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten