Anspruch und Wirklichkeit einer gescheiterten Mannschaft

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

ping-pong-alex hat geschrieben:am 1. Juli 2008, ab 19:00
Ich hätte an meinem Geburtstag gerne ein konstruktives Fantreffen als Geschenk. Danke. ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
mauve

Beitrag von mauve »

Ein Treffen am 1. Juli würde ich auch zustimmen. Solch eine Sache ist im Internet nicht auszuräumen. Und bin auch dafür, dass Felix und Pluto anwesend sein sollten. TeBe sollte sich gerade darin auszeichnen, dass zwischen Spieler und Fans keine Spannung herrschen. Das mag jetzt ein wenig idealistisch klingen, aber mit so einer Hypothek in die nächste Saison zu gehen, wäre fatal. Eine Aussöhnung sollte definitiv folgen. Vielleicht klärt sich bald der dunkle Himmel.
bronski

Beitrag von bronski »

Loriot hat geschrieben:ch kann absolut nichts zu den Leistungen von Felix Below sagen, aber wenn ich Sätze lese, wie "....da haben wir als Mannschaft die Notbremse gezogen", da klingt das für mich wie eine kollektive Arbeitsverweigerung, die in jedem anderen Beruf die fristlose Kündigung nach sich ziehen würde.
Sehe ich auch so, Missverständnis hin, Missverständnis her, aber DAS ist der eigentliche Skandal. Hab mich beim Lesen des Threads schon gewundert, dass es noch nicht thematisiert wurde.

Wie oft sollen wir das eigentlich noch erleben, dass eine Mannschaft sich verweigert, weil ihr dieser oder jener Trainer aus diesem fragwürdigen und jenem völlig indiskutablen Grund nicht in den Kram passt. Remember Claudio Offenberg?

Wenn es Konflikte mit dem Spielleiter gibt, dann sollen die gefälligst vor, neben und hinter dem Platz geklärt werden, aber, bitteschön, nicht auf ihm.

Frechheit.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Diese ganze Diskussion hier wegen einer Nachricht auf einer anderen Seite von nem Spieler, finde ich völlig überzogen und überflüssig.
Sich jetzt daran aufzuhängen wer was wann wie geschrieben hat, ist völlig absurd.
Und jetzt wollen wir doch mal ehrlich sein, wer hat nicht schon irgendeinen Blödsinn verzapft (so wie ich jetzt hier), und hinterher gemerkt "Au backe, das kann man ja jetzt auch falsch verstehen".
Ironie ist auf Papier, oder woauchimmer sehr schlecht herauszulesen.
Das Felix sich unglücklicherweise dieser Wortwahl bediente kann passieren, Scholli oder an wem die Nachricht auch war hätte sie wahrscheinlich richtig verstanden. Nur muß man hier deswegen nicht so viele Fässer aufmachen.
Leider wird hier im Forum sehr oft jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Auch wenn der Beitrag von Felix garnicht hier geplant war nun ist er ein großes Thema.

Habt ihr euch mal überlegt, wie anmaßend es ist die Spieler einzuladen und sie nach deren Nachrichten an andere oder sonstigen Dingen auzuhorchen?
Die Spieler haben eine Privatsphäre, da geht es keinem was an was der sagt oder schreibt, auch wenn der Beitrag öffentlich gemacht wurde. Wichtig ist was der Spieler auf dem Platz macht und das war soweit ich mich erinnere von Felix nicht schlecht.

Und wenn das Thema hier diskutiert wird; vielleicht könnte man ja vorher mal anfragen: " Hey Felix, wie ist das denn gemeint?"

Nein, hier wird gleich mit Verbalattacken und Diskreditierungen nur um sich geworfen.

Von Beleidigungen durch Moderatoren mal ganz abgesehen.
Und wenn man was dagegen sagt wird der Thread geschlossen oder der Beitrag gelöscht, soviel zur Zensur.

Was glaubt ihr wie viel Lust Felix hat näxte Saison Woche für Woche auf dem Platz zu stehen und zu wissen " die Fans achten auf alles was du tust oder sagst, und machst du was falsch, bist du der arsch".

Ich von meiner Seite kann nur sagen: auch wenn Felix "nur" durch Option näxte Saison bei TeBe spielt, würde ich mich freuen wenn es noch weitere von ihm im TeBe Trikot gibt.

Und bei allem Respekt:
Ich habe keine Lust das TeBe irgendwann mal ein Verein wird wie Fort. Köln, wo jeder Fan ein Stück davon kaufen kann. Oder wie dieser seltsame englische Club, wo die Fans die Mannschaft im Internet aufstellen. Nee Danke.
Bei TeBe habe ich eh schon das Gefühl, die sog. "aktiven Fans" wollen immer mehr zu sagen haben im Verein.
Das wird nie hinhauen, hoffe ich.

Gruß
und Danke fürs zuhörn
sebastian

Beitrag von sebastian »

Eckfahne hat geschrieben: Habt ihr euch mal überlegt, wie anmaßend es ist die Spieler einzuladen und sie nach deren Nachrichten an andere oder sonstigen Dingen auzuhorchen?
Nach einer völlig verkorksten Saison, die noch von einer äußerst mißverständlichen Äußerung eines Spielers getoppt wird, muss es erlaubt sein, Fehlleistungen anzuprangern. Auch und gerade gegenüber den Spielern. Denn die haben die Spiele gespielt, nicht wir, nicht die Trainer und auch nicht Kausch.

Und nochmal: nichts im Internet ist privat. Wer dort irgendetwas hinterlässt, muss damit rechnen, dass es ein anderer findet. Es ist ja nicht so, dass hier ein Telefon abgehört oder ein Brief geöffnet worden wäre.
Eckfahne hat geschrieben:Was glaubt ihr wie viel Lust Felix hat näxte Saison Woche für Woche auf dem Platz zu stehen und zu wissen " die Fans achten auf alles was du tust oder sagst, und machst du was falsch, bist du der arsch".
Was glaubst Du, wie viel Lust ich habe nächste Saison Woche für Woche auf den Rängen zu stehen und zu wissen "den Spielern ist völlig egal, dass du hier bist und sie scheissen auf dich und den Verein"? (Das ist jetzt ausdrücklich nicht auf Felix Below bezogen). Auf Spieler, die sich nicht zu 100% mit dem Verein, oder zumindest mit ihrer Aufgabe identifizieren, kann ich verzichten. Davon hatten wir in der Vergangenheit bereits genung, und wohin es uns geführt hat, verrät ein Blick auf die Abschlusstabelle dieser Saison.
Eckfahne hat geschrieben: Bei TeBe habe ich eh schon das Gefühl, die sog. "aktiven Fans" wollen immer mehr zu sagen haben im Verein.
Was hat denn Kritik an der Mannschaft, bzw. an einem Spieler mit Einflussnahme im Verein zu tun? Das musst Du mir bei Gelegenheit mal erklären.
Rute raus, der Spaß beginnt!
hagen
Beitrag von hagen »

generell möchte ich nur mal jeden mitleser und diskutanten bitten, sich vorzustellen, sein eigener name oder seine eigenen mail-inhalte würde hier so "breitgetreten". sicher kein spaß.
es wurde hier bereits angeregt sich auf direktem wege auszutauschen. diesen angedachten weg sollte man nun auch beschreiten, um menschlich zu bleiben.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

sebastian hat geschrieben: Was hat denn Kritik an der Mannschaft, bzw. an einem Spieler mit Einflussnahme im Verein zu tun? Das musst Du mir bei Gelegenheit mal erklären.
Mußte nur mal gesagt werden.

Ansonsten muß ick nischt. Höchstens mal uff Klo, oder so.
Denis
Beitrag von Denis »

Eckfahne hat geschrieben: Bei TeBe habe ich eh schon das Gefühl, die sog. "aktiven Fans" wollen immer mehr zu sagen haben im Verein.
Die aktiven Fans und Mitglieder SIND der Verein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
felix

Beitrag von felix »

bronski hat geschrieben:
Loriot hat geschrieben:ch kann absolut nichts zu den Leistungen von Felix Below sagen, aber wenn ich Sätze lese, wie "....da haben wir als Mannschaft die Notbremse gezogen", da klingt das für mich wie eine kollektive Arbeitsverweigerung, die in jedem anderen Beruf die fristlose Kündigung nach sich ziehen würde.
Sehe ich auch so, Missverständnis hin, Missverständnis her, aber DAS ist der eigentliche Skandal. Hab mich beim Lesen des Threads schon gewundert, dass es noch nicht thematisiert wurde.

Wie oft sollen wir das eigentlich noch erleben, dass eine Mannschaft sich verweigert, weil ihr dieser oder jener Trainer aus diesem fragwürdigen und jenem völlig indiskutablen Grund nicht in den Kram passt. Remember Claudio Offenberg?

Wenn es Konflikte mit dem Spielleiter gibt, dann sollen die gefälligst vor, neben und hinter dem Platz geklärt werden, aber, bitteschön, nicht auf ihm.

Frechheit.
absolut korrekt, bronski. ich für meinen teil habe nur keine veranlassung gesehen, das erneut zu thematisieren. ich habe das ludwigsfelde-debakel mit eigenen augen mitansehen müssen und das ließ diesbezüglich keine fragen offen. und wer's nach dem rostock-spiel noch nicht kapiert hatte, dem ist wahrscheinlich eh' nicht zu helfen. da brauch ich keine bestätigung aus anderer quelle mehr. genau das ist auch der grund dafür, warum ich mit dieser truppe (nein, das wort "mannschaft" werde ich für diesen haufen nicht mehr gebrauchen!) abgeschlossen habe. von daher besteht meinerseits auch nicht das geringste interesse an einer aussprache o.ä.: die spieler haben durch ihr verhalten in der schlussphase der saison ihre einstellung ausreichend deutlich kommuniziert.
aber: am 1. juli fängt eine neue saison an und ich bin bereit, jedem eine neue chance zu geben, sich in mein herz zu spielen. wenn natürlich die auffassung, eigentlich fast immer gute bis sehr gute leistungen abgeliefert zu haben, unter den stammspielern verbreitet sein sollte (was ich vermute - andernfalls wäre ja evtl. auch mal jemand auf die idee gekommen, sich per offenem brief auf der vereinshomepage o.ä. bei den fans und mitgliedern für die quälende und demütigende scheiße, die da zusammengestochert wurde, zu entschuldigen) und die schuld ausschließlich bei dem bösen umfeld, dem bösen sponsor, dem blöden trainer oder den bösen fans gesucht wird, nur nicht bei sich selbst, sehe ich da schwarz.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Wahrscheinlich haben wir das mit der "Notbremse ziehen" auch nur alle wieder total falsch verstanden.
Gesperrt