neuzugänge II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lila-Weiss-OstBerlin

neuzugänge II

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Paulo Cesar Perez (vereinslos) - Abwehr links
Stanko Galic (Uerdingen) - Aussenbahn links
Christian Schalle (Greuther Fürth)- Abwehr
Ryan Thomson (Toronto/Kanada) - Mittelfeld
Sascha Kadow (BAK) - Sturm


mal ne frage, sind die alle umsonst?
zweitens, der kadow, ist das mein podolski, den ich unbedingt haben wollte? :P

und dann find ich noch klasse, das wir europäisch, bzw. weltweite klasse erreichen, erst vuckovic(aus der 1.kroatischen liga), dann noch Perez(ich hörte erste liga in griechenland und erste liga in polen) und jemand aus kanada(ich hoff das der dann ohne eishockeyschläger auftaucht :lol: :lol: ).

ansonsten wünsch ich heirmit(erste post des jahres) allen eine frohes, schönes, erfolgreiches und lila-weißes Jahr.
mit besten grüßen LWOB

p.s.
hab in der FuWo gelesen, das der Kanadier, letztes jahr bei RW-Essen spielte und Perez zuletzt bei Ionikos Nikaia(1.Grieschiche Liga" spielte..allerdings steht da was von "Ex-Profi Paulo Cesar Perez)...wieso Ex?!?
Sportmaxx

Beitrag von Sportmaxx »

Also internationaler werden wir auf alle Fälle.
Der Kanadier ist mit Sicherheit kein schlechterm auch wenn er letzte Saison zu nur einem Kurzeinsatz in Essen eingewechselt wurde. Lt. Kicker war er zumindest in Essen als Stürmer verpflichtet worden. Vielleicht ist er ja auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar.
Der Stanko Galic hat ja auch schon UEFA-Cup gespielt....und nun TeBe :)
Das "EX-" bei Paulo bezieht sich bestimmt darauf, das er das letzte halbe Jahr ohne Verein war und zuvor 1 Jahr in der 4. Liga in Italien spielte. Laut der Datenbank bei Soccerassociation kam er 2003/2004 bei Ionikios immerhin in 6 Spielen zum Einsatz. Kann mir vorstellen das er dort auch wesentlich mehr verdient hat :)
Mit Kadow wurde ein sehr guter Stürmer geholt. Von dem aus Fürth habe ich noch nichts gehört....., aber insgesamt sind das wohl sehr gute Neuverpflichtungen. Da bin ich mal gespannt.
Leider ist in dieser Saison nicht mehr viel zu reißen, aber vielleicht kommende Saison :)
Ich denke das Thomson, Perez und Galic alle ablösefrei waren. Perez ja eh, da er vereinslos war. Galic soll sich wohl auch schon vorher von Uerdingen getrennt haben. Und Amerikaner sind ja oft ablösefrei.
LaMarr
Beiträge: 95
Registriert: 02.01.06 16:03

Beitrag von LaMarr »

Was ich rausgefunden habe und schon bei nordostfussball.de schrieb:

Galic kommt von Uerdingen und hat da wohl am Anfang der Saison ganz gut gespielt und einen Stammplatz gehabt, dann aber etwas nachgelassen. Das soll aber auch an irgendwelchen Problemen mit dem Verein gelegen haben, weshalb er eigentlich wieder nach Donaueschingen zurückwollte. Er soll sehr selbstkritisch sein.

Perez hat mal bei Boca Juniors gespielt, 02/03 ist er zu Widzew Lodz gegangen und hat da 5 mal gespielt. Da er insgesamt 202min gespielt hat, nehme ich mal an, dass er immer eingewechselt wurde. Lodz ist in der Saison abgestiegen und Perez ist zu Ionikos in die 1. Griechische Liga gewechselt. Da hat er dann auch 5 Spielen teilgenommen und galt seit Nov. 2003 als "long term absent", was auch immer das bedeuten könnte.

Thomson kam 2004 von Hajduk Split zu RW Essen und wurde da wohl einmal kurz eingewechselt. Aufgefallen ist er da offensichtlich nicht, einige waren froh, dass er weg ist, andere meinten, er hat keine Chance bekommen. Ob er bei Hajduk gespielt hat, weiß ich nicht, dafür ist mein kroatisch zu schlecht bzw. nicht vorhanden. Dort hatte er Probleme mit einem Mitspieler, der mit dem Präsi verwandt ist. Das war auch in der Saison, wo Vucko noch in Kroatien gespielt hat. Jedenfalls ist er von Essen nach Hamilton (Kanada) zu Thunder gegangen, die in der CPSL spielen und da ab und zu mal den Conference-Titel holten. Der Verein ist irgendwie pleite oder auch nicht, weiß keiner so genau, zumindest dürfen sie in Hamilton nicht mehr spielen, weil sie die Platzmiete nicht bezahlt haben. Dort muss er in der vergangenen Saison einmal von den Fans als Spieler des Spieltags gewählt wurden sein, allerdings wird er dort immer als Ryan Thompon erwähnt. Laut einem kanadischen Fußballforum ist es aber die selbe Person. Eigentlich ist er Schotte, würde aber scheinbar für Kanada spielen. Dafür dass er das auch tut, wie bei transfermarkt.de vermerkt, habe ich keine Anhaltspunkte gefunden. Anders als bei TeBe.de angegeben, wird er häufig nicht als Mittelfeldspieler, sondern als Stürmer geführt. Da die Saison in Kanada schon im Mai beginnt, ist sie dort übrigens auch schon seit Herbst wieder vorbei.
Denis
Beiträge: 11968
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich hab zumindest rausgefunden das Ryan Thompson zumindest für die U21 oder U20 von Canada ein paar Spiele absolviert hat. Ob er mal im Kader der A-Nationalmannschaft war hab ich auch nicht herausfinden können.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
McGeiz
Beiträge: 995
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Schalle war in der letzten Saison Stammspieler in der A-Jugend von Greuther Fürth, die zu den besten in Deutschland gehörte, bis in die Endrunde kam und sehr unglücklich gegen den späteren Meister VFB Stuttgart im Halbfinale rausflog. Danach bekam er keinen Profivertrag und hielt sich ein halbes Jahr bei einem Landesligisten fit. Er soll ein kopfballstarker Innenverteidiger sein.
Klingt so schlecht nicht...
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

Die Neuen Spieler werden bestimmt frischen Wind bringen.
Etwas im Zweifel bin ich bei dem Perez. Ansonsten sind das
wahrscheinlich richtige Verstärkungen und alle noch recht jung. Ein Angriffsduo Fuß und Kadow ist echt cool !
Hätte ich nicht gedacht, dass so etwas in der Winterpause
passiert. Bravo !!!
Sportmaxx

Beitrag von Sportmaxx »

Du brauchst dir keine Sorgen bei Perez machen. Ich weiß das er ein richtig guter ist und das er für jede Oberliga Mannschaft eine Verstärkung ist! Wer schon in der 1. Liga in Griechenland und in der 1. Liga in Polen (auch wenn nur Ersatzspieler) gespielt hat, wird für die 4. Liga in Deutschland ausreichend sein. Zumal in Griechenland auch mit viel Geld gehandelt wird können sich die Vereine dort oft gute Spieler aus dem Ausland holen.
Zudem hat Perez auch schon für Badajoz in der spanischen 2. Liga gespielt!
3 T age B art
Beiträge: 373
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

Ob man erfährt, wer da plötzlich sein Portemonnaie geöffnet hat ?
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Thalenser-Jungz

Perez

Beitrag von Thalenser-Jungz »

Moin Jungs..

Also ich kann euch versichern das Perez ein richtig guter ist er hat die lezten 2 Monate bei uns mittrainiert um sich fitzuhalten..Sein Bruder Carlos Perez hat bei uns gespielt (6 Liga Sachsen-Anhalt) und der war schon gut..Aber sein Bruder ist noch besser und ich glaub schon das er das Potenzial hat euch weiterzuhelfen..Perez ist ein lustiger Typ und wird sich bestimmt schnell bei euch integrieren..schade für uns das er einen vertrag bei euch bekommen hat sonst hätte er noch eine halbserie bei uns gespielt bevor ihn sein Berater irgendwo anders hingeschickt hätte..Aber trotzdem viel spass mit ihm und viel Glück in der weiteren Saison..

www.thalefans.de
Stahlfeuer
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

3 T age B art hat geschrieben:Ob man erfährt, wer da plötzlich sein Portemonnaie geöffnet hat ?
hallo 3-tage-bart!
die neuen spieler sind vor allem aufgrund der bemühungen von ronny maschke gekommen, der auch sehr gute beziehungen ausserhalb berlins hat, sich dort viel umtut und deswegen auch solche kontakte knüpfen konnte. ein weiteres portemonnaie musste dafür nicht geöffnet werden, denn die neuen spieler belasten unseren etat nicht mehr, als es die aktuellen abgänge taten. auch handgelder oder ablöse wurden nicht gezahlt. was aber niemanden davon abhalten soll, in zukunft sein portemonnaie für TeBe zu öffnen... lilaweisse grüsse, hagen
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Antworten