Tschöö Frauen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gast

Tschöö Frauen

Beitrag von Gast »

Musste es dazu kommen? Datum: 05.01.2006

Liebe Mitarbeiter, Liebe Mitglieder, Liebe Frauenfussbalfreunde,

heute Morgen wurde der Vorstand und Aufsichtsrat durch mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich ab sofort und bis auf weiteres mein Amt als Abteilungsleiterin niederlege. Die bis zum heutigen Tag ungeklärt gebliebenen Ereignisse der letzten Wochen, sowie weitere unerfreuliche Anschlussereignisse in den vergangenen Tagen, haben mich zu dieser Entscheidung bewegt. Geschäftstätigkeiten sind ab sofort über die Geschäftsstelle

Tennis Borussia Berlin unter 030 306 96 111 zu tätigen.

Ich bitte um Verständnis

Gaby Wahnschaffe

- Habt ihr es endlich geschafft -
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

aber die Frauen bleiben, oder?

-Soli mit den Lila-Weißen Frauen-
Denis
Beitrag von Denis »

Ohne Details zu kennen was bei diesem Dauerstreit wirklich vor sich gegangen ist, finde ich diese Nachricht sehr bedrückend. Ich bin nicht DER Hardcore-Fan der sich jede Woche die Spiele angeguckt hat aber doch in den letzten Jahren genügend Spiele gesehen um einschätzen zu können dass da gute Arbeit geleistet wurde.

Was ist da nur los?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

kein thread, den ihr nicht kaputtkriegt. :(
Denis
Beitrag von Denis »

Havelkrokodil hat geschrieben:kein thread, den ihr nicht kaputtkriegt. :(
Hat sich erledigt. Ich war mal so frei den geistigen Dünnschiss von LWOB und z.toni zu löschen.

Jungs, klärt das unter euch und persönlich. Ich bin es echt satt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Gast 2

Beitrag von Gast 2 »

Trotz wenig finanzieller Möglichkeiten und den Konkurenten vor der Tür, der TeBe als 2. Talentschmiede nutzt, sind die Frauen seit Jahren erst- oder zweitklassig. Leistungsträger müssen gehen, da diese nicht gehalten werden können. Dazu ein Verein, der keine finanziellen Mittel freigibt, nein, wohlmöglich noch hier zugreift, sowie Zusagen gibt und diese nicht realisiert. Traurig, dass in EINEM Verein nicht mit offenen Karten gespielt wird.

Dem standzuhalten und weiterhin konzentriert Jahr für Jahr zu arbeiten ist sicherlich eine Zumutung. Trotz allem wurde hier sehr gute Arbeit geleistet. RESPEKT! Hier der DANK an GABI! Es wird sichlich schwer sein, jemanden zu finden, der diese Arbeit in so einem Umfeld leisten kann.

Ich, als Fan von Tennis Borussia finde es einfach nur traurig, dass man die Frauen in dem Maße stiefmütterlich behandelt. Ich würde die Frauen gern in der 1. Bundesliga sehen, aber leider habe ich das gefühl, dass alles dafür getan wird, d. das nicht mehr passiert. TRAURIG, TRAURIG!
Gast 106

Beitrag von Gast 106 »

Sehr geehrte Herren,

es gibt News aus der Frauenabteilung, aber diese auf der TeBe - HP zu veröffentlichen ist wohl uninteressant. Die Mädels haben sicher nicht die größten Ansprüche, aber hier muss einiges im Argen liegen, sonst würde Gaby Wahnschaffe nicht gehen. Danke, bald haben Sie es geschafft und die Frauen werden dann nicht mehr bei Tennis Borussia existieren!! Desweiteren würde mich interessieren wer das kommissarisch übernehmen wird oder werden sie gleich abgemeldet??? Ziel erreicht...? Herzlichen Glückwunsch...
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Traurig und wütend! Denkbar, dass sich nun die Frauen bei uns ausklinken ... passt aber irgendwie zu meinem Eindruck in der letzten Zeit, was die Vereinsführung angeht. Da kommt eins zum anderen ...
Gast

Beitrag von Gast »

Das wars dann wohl.....
Eine mehr als niederschmetternde Meldung die TeBe da hat...

Rücktritt bei TeBe
Gaby Wahnschaffe ist bei Tennis Borussia in der 2. Fußball-Bundesliga der Frauen als Abteilungsleiterin zurückgetreten. Grund für diesen Schritt nach über elfjähriger Tätigkeit sollen nicht geleistete Zahlungen des Vereines für Busse und Übernachtungen sein. Es ginge aber vor allem um den Umgang miteinander, sagte sie und ergänzte: "Leider ist bei TeBe immer alles wichtiger als der Frauenfußball". Wahnschaffe war bis Juni 2003 und von Oktober 2004 bis Juni 2005 auch Trainerin der Mannschaft

Quelle: Morgenpost[/url]
Antworten