Supporters' Songbook

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ultras71

Supporters' Songbook

Beitrag von ultras71 »

eine renommierte expertInnenkommission namens "block e" eruierte in jüngster vergangenheit im bereich "akustische unterstützung der mannschaft" leichte defizite.

um die festgestellten qualitativen mängel zu beheben, soll es einen flyer geben, auf dem beliebtes aus der abteilung sprechchor und gesang (wahlweise auch sprechgesang und chor) zu finden ist. wer das gut findet, möge doch bitte seinen beitrag dazu in diesen thread posten. ich sammel' das und vervielfältige es in papierform - sofern gewünscht.

achso: zu gesängen bitte die melodie angeben, dann wird's verständlicher...
Zuletzt geändert von ultras71 am 18.04.06 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ist das jetzt ne Persiflage deinerseits?
¿Cómo no te voy a querer?
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Bierverteiler hat geschrieben:Ist das jetzt ne Persiflage deinerseits?
nö, ich mein' das durchaus ernst. es gibt auf jeden fall bestimmt viele alte support-gesänge, die nicht alle kennen - aber kennen wollen und auch sollten, um 1. eine gewisse traditionspflege zu wahren und 2. einen attraktiven und abwechslungsreichen support (jenseits von hooligan-unfug und bauernbrunftschrei) zumindest zu ermöglichen. ich nicht böse sein!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich bin nachwievor der Meinung, dass sicher auch was antifaschistisches mit zu uns gehört. So denken ja die Meisten....obwohl ich Los Fastidios sehr geil finde (Tip: 19.05.06 Tommy-Haus), gefällt mir beispielsweise "Antifa Hooligans" nicht so sehr.

Ich will mal mit einem Deinen Favoriten anfangen

*räusper*
*sing*
Wir steigen auf und niemals ab, und in 5 Jahren Europacup, Europapokal, Europapokal.... :wink:

Ich muss mal nen Alten der Szene fragen. Es gab irgendwann mal ne Version der französischen Nationalhymne irgendwie: Auf zum Kampf ihr Lila-Weissen, der Tag des Sieges, der ist nah.....(um Unterstützung wird gebeten)
¿Cómo no te voy a querer?
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von def jux »

finde die idee gut...

...habe nur im moment keine zeit meine liebingssongs einzutippen...

das werde ich wann anders nachholen


#mirko
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

@old school lila laune leute: gabs sowas nicht sogar schonmal in grauer vorzeit (irgendwann vor 98) !? kann auf jeden fall nicht schaden.

mein liebling:

voran borussia von 1902
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Wie wäre es mit der Nationalhymnne Südafrikas"Nkosi Sikelele Africa(TeBe)" das Übersetzt heisst "Gott schütze SüdAfrika(TeBe)".
Wie wärs...
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

Lila Gummiboot, mit diesem Gummiboot, fahrn wir ... tot... ;)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

es gab auf scheunenviertel1902 mal eine auflistung von ca. 55 gesängen, z.t. sogar mit dazugehörigen midi-klangbeispielen. ich müsste mal suchen, ob ich htm-datei samt soundfiles noch habe. apropos: schön, dass sich das "wir spielen und siegen auf jedem tennisplatz" in letzter zeit wieder durchzusetzen scheint. wenigstens ein lichtblick.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

ach ich dachte das wäre neu :shock: cool zu wissen...

geht es um reine supportgesänge oder auch gegnerschmähgesänge?
Antworten