Damen: TeBe - Hohen Neuendorf 3:0 ( 1:0 )

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
denharrow
Damen: TeBe - Hohen Neuendorf 3:0 ( 1:0 )

Beitrag von denharrow »

( für die, die es interessiert )

Da der Gegner zu spät kam, wurde nur ca. 70 Minuten gespielt ( wegen Dunkelheit war zum Schluß kaum noch etwas zu sehen ).

TeBe ließ die beste Stürmerin Kerstin Straka zunächst draußen.

Vielleicht lag es daran, dass die vielen guten Torchancen relativ kläglich vergeben wurden.

Teilweise wurde sehr ordentlich kombiniert, dann schlichen sich aber immer wieder Unkonzentriertheiten ein.

Gegen Mannschaften wie Hohen Neuendorf ( Regionalliga ) reicht eine solche Leistung sicherlich aus, aber wenn man tatsächlich um den Aufstieg mitspielen möchte, muß man sich doch noch sehr steigern.

Die Defensive steht und läßt nur wenige gute Aktionen des Gegners zu, auch im Mittelfeld wird zum Teil gut und zügig nach vorne gespielt, aber der letzte Paß kommt nicht oder nur ungenau.

Außerdem sind viele Spielerinnen körperlich noch in der Entwicklung ( teilweise erst 16 Jahre alt ) und können sich dadurch nur schwer durchsetzen.

Fazit:

Es fehlt noch eine gute Stürmerin, die groß ist und sich durchsetzen kann.

Eine Kerstin Straka mit 1,80 m reicht einfach nicht.

So, das war mein kleiner Eindruck vom Freundschaftsspiel, heute um 19.00 Uhr.
Chrizztian
Re: Damen: TeBe - Hohen Neuendorf 3:0 ( 1:0 )

Beitrag von Chrizztian »

denharrow hat geschrieben:( für die, die es interessiert )

Da der Gegner zu spät kam, wurde nur ca. 70 Minuten gespielt ( wegen Dunkelheit war zum Schluß kaum noch etwas zu sehen ).
Er kam nicht zu spät, sondern wurde vom vereinbarten Treffpunkt (Eichkamp) in den Kühlen Weg geschickt.

Ansonsten hat Hohen-Neuendorf sehr ordentlich gespielt. TeBe wirkte lange Zeit ideenlos, war jedoch von der Schnelligkeit im Vorteil.
David

Beitrag von David »

Müsst aber auch sehen das mit Straka (schon erwähnt), Wildner, Kelm, etc einige Stammkräfte draussen saßen. War halt ein Testspiel, da wird dann Spielerinnen wie Schilling oder Küpper die Chance gegeben vorzuspielen.
Ich hab leider nur die erste Hälfte sehen können, aber da hat mich Küpper leider nicht immer überzeugt. Gerade was die Offensive betrifft, da hätte sie manchmal schneller spielen können. Defensiv war sie grad bei Kopfbälle gut. Einige Male hätte man sich dort aber besser absprechen (bzw überhaupt absprechen) müssen.
Schilling hat in ein paar Szenen gezeigt, warum sie gegen die Köpenickerinnen zweimal getroffen hat, startete öfters gut hinter die Abwehr.
Im Mittelfeld gings heute allerdings etwas zu langsam. Da wurde nur selten direkt gespielt und da kann dann eine Stürmer starten wie sie will, wenn der Ball dann nicht kommt. Heyke hab ich heute nur selten (offensiv) gesehen, sie hat mir gegen die Männermannschaft aus Potsdam besser gefallen, als sie mit Brückner das Spiel gestaltete.
Ich bin aber hinsichtlicher der bald startenden Saison recht optimistisch. Wenn Theodoridis noch selbstbewußter wird und sich ihrere offensichtlich vorhanden Stärken besinnt, Özer hinten nicht fummelt, und Liepack/Krengel/Wildner in der Abwehr laut werden, dann kann das eine schöne Spielzeit werden. Wie gesagt, es ist eine junge Truppe mit Potential. Gebt ihr ein, zwei Spieltage Zeit.
denharrow
Beitrag von denharrow »

Wer war eigentlich die Nummer 15 ?

Wenn die junge Dame am Ball war, gab es stets durchdachte Aktionen - genial...................

TeBe scheint ja zusätzlich die Gegner durch dasselbe Aussehen der Spielerinnen verwirren zu wollen. :lol:

Die hübsche Kerstin Straka hat noch mindestens zwei Mitspielerinnen, die ihr wirklich ähnlich sehen ( alle groß, blond, mit Pferdeschwanz ) - als alle drei auf der Bank saßen, mußte man schon genau hingucken, um sie unterscheiden zu können.

Die eine ist noch sehr jung und kam offenbar von Grün-Weiß Neukölln. Das hat mir jedenfalls der ehemalige Trainer erzählt, der heute auch zugeguckt hat und von seinen ehemaligen Schützlingen eine Menge hält.

Der TeBe-Trainer ist mir etwas zu laut, fast jeder Spielzug wird kommentiert und gebrüllt natürlich auch...............man kann ja mal etwas sagen........aber ständig...........wenn mal Raickovic so aktiv am Spielfeldrand wäre.............. :wink:
Warhead

Beitrag von Warhead »

Die Baneckis hat man ja weggeschickt*schmoll*soviel zu der Stürmerei
David

Beitrag von David »

denharrow hat geschrieben:Wer war eigentlich die Nummer 15 ?

Wenn die junge Dame am Ball war, gab es stets durchdachte Aktionen - genial...................
Bin mir nicht sicher wer die 15 hat/hatte, vermutlich Brückner.
Cantona

Beitrag von Cantona »

Warhead hat geschrieben:Die Baneckis hat man ja weggeschickt*schmoll*soviel zu der Stürmerei
Die Baneckis haben sich aufgrund ihrer mehrfachen Disziplinlosigkeiten und Teamunfähigkeit selbst disqualifiziert.
Cantona

Beitrag von Cantona »

Der TeBe-Trainer ist mir etwas zu laut, fast jeder Spielzug wird kommentiert und gebrüllt natürlich auch...............man kann ja mal etwas sagen........aber ständig...........wenn mal Raickovic so aktiv am Spielfeldrand wäre.............. :wink:
[/quote]

Der Trainer ist ein sehr emotionaler Typ und daher wohl mit Raickovic nicht vergleichbar.Ein weiterer Unterschied zu den Männern ist,das aufgrund ihres jugendlichen Alters,bei den Mädels im taktischen Bereich noch viele Fehler gemacht werden,die man natürlich ansprechen muß.Fertigen Spielern(TeBe-Männer)braucht man nicht am laufenden Band die Laufwege und Abseitsfallen erklären.Das der Trainer der Damen auch mal was reinbrüllt,hing wohl ursächlich mit der aus seiner Sicht sehr unzufriedenstellenden Leistung gegen Hohen Neuendorf zusammen.
denharrow
Beitrag von denharrow »

Wenn ich an meine eigene jugendliche " Karriere " denke, immerhin damals höchste Berliner Spielklasse ( Verbandsliga ), empfand ich es immer als sehr störend, wenn mein Trainer mich auf dem Spielfeld angebrüllt hat.

Teilweise hatte ich Jugendnationalspieler als direkte Gegenspieler...............und wenn mir diese wegrannten ( was schon mal vorkam :roll: ) und ich wurde auf dem Platz " zur Sau gemacht ", hat mir das nicht so gut gefallen und das Selbstvertrauen ging in den Keller.

Glücklicherweise waren meine Trainer aber meistens eher leise.

Trainer Thoß verstehe ich bei Leistungen wie am letzten Mittwoch schon...........klar, will und muß er etwas ansprechen, aber ich glaube von einigen 16jährigen verlangt er da schon etwas zuviel.

Übrigens:

Auf der Damenseite steht, dass nächsten MI wieder ein Freundschaftsspiel stattfindet - gegen HBSC ( C ),

Heißt das, TeBe spielt gegen die männliche C-Jugend von denen ?

Wäre ja mal einen Besuch wert.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Heute habe ich meine Träumerei beendet.
Der Sturz aus den Wolken war schlimm.
Im Traum sah ich die TeBe-Girls nächste
Saison schon gegen Birgit Prinz, Ariane
Hingst und Silke Rottenberg antreten.
Aber nach dem Debakel gegen männliche
C-Jugendliche ... :(
Das riecht nach Abstiegskampf in der
2.Bundesliga :cry: