sowie auf dem gesamten Streckennetz der Usedomer Bäderbahn
Einschränkungen
Im VTO (Verkehrs- und Tarifgemeinschaft Ostharz) wird das Schönes-Wochenende-Ticket nicht von Q-Bus annerkannt.
Im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn sowie in allen Verkehrsmitteln der S-Bahn Berlin GmbH, der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und des Verkehrsbetriebes Potsdam.
Ich glaub ihr müsst euch das MeckPomm und BRB Ticket holen.
BRB Ticket kostet 24 €ur
MeckPomm Ticket kostet 22 €ur
Gesamt 46 €ur( 9,20 €ur pro Person)
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Verkehrsverbünde?
Im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn sowie in allen Verkehrsmitteln der S-Bahn Berlin GmbH, der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und des Verkehrsbetriebes Potsdam.
Ich glaub ihr müsst euch das MeckPomm und BRB Ticket holen.
BRB Ticket kostet 24 €ur
MeckPomm Ticket kostet 22 €ur
Gesamt 46 €ur( 9,20 €ur pro Person)
Nöö. WE-Ticket für 30 € kannste für Berlin-Neustrelitz nehmen. Die RE-Strecke Berlin-Neustrelitz-(Stralsund) läuft unter Regie der DB.
Ich will mir natürlich auch ein WE-Ticket teilen, hoffe aber Papestr. (blödes Südkreuz...) Teilungswillige zu finden, spart den Einzelfahrschein bis Gesundbrunnen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Wir sind in der letzten Saison mit dem Brandenburgticket nach Neustrelitz für 24 Euro gefahren.
Für die, die es nicht mehr wissen: das war am 10.05.2006
Das hat völlig ausgereicht, aber ich weiss nicht, ob die Bahn irgendwelche Tarife geändert hat
Um für Klarheit zu sorgen: Das Brandenburgticket gilt bis Neustrelitz!
vbb-online.de:
Das "Brandenburg-Berlin-Ticket" kann von bis zu 5 Personen oder einem Eltern-/Großelternpaar oder einem Eltern-/Großelternteil mit beliebiger Anzahl eigener Kinder/Enkelkinder bis einschließlich 14 Jahre, genutzt werden.
Es gilt für einen Tag montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 3:00 Uhr des folgenden Tages oder sonnabends bzw. sonntags oder an gemeinsamen Feiertagen der Länder Berlin und Brandenburg von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr des folgenden Tages, im Gebiet des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg bei in den Verkehrsmitteln aller Verkehrsunternehmen, ausgenommen bei der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn (SRS). In den Zügen des Bahn-Regionalverkehrs gilt es in der 2. Wagenklasse (Übergang in die 1. Wagenklasse ist nicht zugelassen). Außerdem gilt es auf den Bahnstrecken: · Fürstenberg (Havel) - Waren (Müritz)/ Neubrandenburg
· Medewitz (Mark) - Dessau Hbf
· Blönsdorf - Lutherstadt Wittenberg
· Jüterbog - Falkenberg (Elster)
· Nechlin - Jatznick
· Hosena - Hoyerswerda
· Pasewalk - Ueckermünde
· Neustrelitz - Mirow
· Tantow - Szczecin Glowny
Es gibt hier definitiv zu viele "Neustrelitz"-threads - das verwirrt ein bißchen.
Also - wie woanders schon gesagt, komme ich auch mit. Und zwar ab Südkreuz.
Ich fasse zusammen: bisher haben sich wohl zwei Treffpunkte herauskristallisiert. Zum einen Südkreuz (Papestr.), zum anderen Gesundbrunnen.
Am Südkreuz geht der Zug um 11.34 Uhr. Bart hatte dort als Treffzeit 11.15 Uhr vorgeschlagen. Ich würde sagen: BITTE SPÄTESTENS 11.15 Uhr!!!
Treffpunkt würde ich sagen: vor dem DB-Reisezentrum (da wo auch n Cafe, n Edeka und noch andere Läden sind). Das ist einfach die Rolltreppe am westlichen Ende des Bahnsteigs runter. Dort befinden sich auch die Fahrscheinautomaten (ich glaube, daß es dort billiger ist, daß BRB-Ticket zu lösen).
Wie schon jemand richtig feststellte: wir nehmen das Brandenburg-Ticket!
Um 11.15 Uhr schauen wir dann einfach in die Runde und kaufen die ausreichende Anzahl an BRB-Tickets.
Wenn bei uns von der "Südgang" die Ticket-Aufteilfrage geklärt ist, rufe ich Tim (nibbler) an, der ja einer von der "Nordbande" ist und mit anderen sich am Gesundbrunnen trifft. Ich sag dann Bescheid, ob wir aus dem Süden noch Plätze auf nem "angebrochenen" BRB-Ticket frei haben - oder ob wir eventuell noch jemanden auf einem BRB-Ticket aus dem Norden unterbringen müssen. Wenn wir im Süden (hoffentlich) pünktlich sind, kriegst Du denn Anruf um ca. 11.25 Uhr - Tim. Das sollte bei euch am Gesundbrunnen eigentlich ausreichend sein, um danach dann eure BRB-Tickets zu holen.
Und eine GROSSE BITTE nochmal an alle MitfahrerInnen: bringt bitte passendes Wechselgeld (am besten ein paar Euro-Münzen) mit!!!
Also bis dann - wie gesagt: für die "Südgang" spätestens 11.15 Uhr, vor dem Reisezentrum.
Da bisher für Gesundbrunnen noch keine Zusage gekommen ist, werde ich wohl einfach auch rechtzeitig an der Papestr. eintreffen und wir starten alle zusammen
Kann noch nicht defenitiv sagen, ob ich mitkommen kann.
Entscheidet sich bei mir erst Freitag Nachmittag, wenn ja würde sich für mich Gesundbrunnen anbieten.
Melde mich einfach nochmal.
Mach et jut.