Aktion Babelsberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
connewitzchaot
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.06 16:33

Aktion Babelsberg

Beitrag von connewitzchaot »

Nach dem fast alle Sparbücher geplündert sind, steht immer noch ein fettes Minus in der Jahreskalkulation zu Buche. Deshalb sollte man eine Art Wettbewerb starten, mit dem Ziel, soviele Fans ins Stadion zum Saisonhighlight gegen Babelsberg zu locken wie möglich. Das System könnte so aussehen: Die Karten werden zentral über den Fanladen an Personen verkauft, die diese an ihre Freunde weiterverticken. Die Person, die die meisten Karten absetzen konnte, wird prämiert. Mit diesem Wettbewerb werden folgende Ziele erreicht: 1. Eine hohe Zuschauerzahl jenseits der 6400-Grenze; 2. relativ geringe Eigenmittel pro Person, weil man durchaus 10 Leute überreden kann, die dann fast 50€ zusammen Eintritt zahlen und 3. da der Punkt 2 von bestimmt 64 TeBe-Fans übernommen wird, drohen schon mal mindestens 3000€ Mehreinnahmen. Es muss natürlich immer ein aktueller Stand durchgegeben werden, um die Leute anzustacheln. Nehmen wir an, es schafft jeder 50 Zuschauer in "Zeugen Jehovas"-Manier mitzubringen, ist man schon bei 10% des fehlenden Gesamtbetrages. Und da sich diese Fans benehmen können, drohen auch keine zusätzlichen Security-Kosten. Nur mehr Dixie-Klos müssten aufgestellt werden. Man sieht sich am 13.4. beim Scheißen für TeBe! Hoffentlich mit einer Busladung voll Leipziger.
Übrigens könnte man die Karten jetzt schon in den Handel bringen, um die Liquiditätslücke so schnell wie möglich zu schließen, sonst ziehen andere Gläubiger nach.
Bunt statt Hund! Coole Punks hetzen keine Hunde auf Juden!
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

ich finde die idee gut und würde mich auf jeden fall betiligen!!!
connewitzchaot
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.06 16:33

Beitrag von connewitzchaot »

In die Startliste sollten nur Fans aufgenommen werden, die die Abnahme von mindestens 3 Karten garantieren. Ich wäre auch dabei, wohne aber nicht in Berlin. In der Regel bin ich zuverlässig.

1. Bruder von Bart 3x
2. connewitzchaot 3x
3. TheButcher 3x
4. Lenni 3x
Zuletzt geändert von connewitzchaot am 21.01.07 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bunt statt Hund! Coole Punks hetzen keine Hunde auf Juden!
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

man könnte die esten karten beim nächsten fantreffen vekaufen?!
TheButcher
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.06 00:38
Wohnort: Kreuzberch

Beitrag von TheButcher »

Ich schlepp sogar meine Mutter ins Stadion :D 3 Karten schaff ich auch
Frank Falenczyk: You gonna run and tell mommy?
Dave: That's right, Frank. I'm going to run and tell mommy.
Frank Falenczyk: Shit.
connewitzchaot
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.06 16:33

Beitrag von connewitzchaot »

Meiner Mutter hatte ich bei einer ähnlichen Aktion auch eine Karte für Chemie gekauft. Das war zum Eröffnungsspiel des Zentralstadions. Leider waren trotz meiner Aktion nur 29.000 Fans im Stadion:-)
Bunt statt Hund! Coole Punks hetzen keine Hunde auf Juden!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Das Spiel ist am 13.04 ? ...

Das könnte ein riesen Spaß werden. Muss mal checken, ob ich da schon wieder Uni habe!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lenni
Beiträge: 1625
Registriert: 04.06.06 13:20

Beitrag von Lenni »

Ich werd auch den ein oder anderen animieren koennen denk ich...
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

TheButcher hat geschrieben:Ich schlepp sogar meine Mutter ins Stadion :D 3 Karten schaff ich auch
ist das wieder nur ein leeres verspchen ????

6300 ganz schön utopisch wie ich finde.
Ostwestfalen, Idioten...
connewitzchaot
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.06 16:33

Beitrag von connewitzchaot »

Es heißt ja jenseits der 6400er Grenze. Das kann auch 1964 Fans bedeuten. Oben werde ich immer die Leute editieren, die die 3 Karten kaufen wollen, um einen Startplatz zu bekommen. Wenn der Verkauf zentral nicht möglich ist, zählt das Vertrauen, aber bitte nicht schummeln.
Bunt statt Hund! Coole Punks hetzen keine Hunde auf Juden!
Antworten